Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Diskutiere Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren) Nun ließt man...

  1. #1 teslamo, 21.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren)
    Nun ließt man immer das es einen Regenerationszyklus gibt.

    Aber wie erkenne ich diesen Prozess?

    Warum gibt es meine Anzeige, damit ich mich entscheiden könnte, wenn der Prozess angestoßen ist, nicht einfach die paar Minuten weiter zu fahren :-)

    Hat vielleicht schon mal jemand eine Kontrolleinrichtung gebaut, oder gibt so etwas zum Nachrüsten?
    Frei nach der Methode, ".... Schatz, wir fahren noch eine Runde, das Auto regeneriert sich...." :-)

    Danke vorab.
     
  2. #2 wölfchen, 21.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Ich fahre jetzt seit 6 Monaten den Galaxy, vorher 7,5 Jahre Focus, beide mit dem 2l TDCI.
    Ich habe nie mitbekommen dass und wann sich der DPF regeneriert hat.
     
  3. #3 Harzbock, 22.04.2015
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Das ist ja das Problem, daß man das nicht mitkriegt. Ich hätte da auch gern eine Info wann und wie lange die Regeneration läuft. Wenn ich es einrichten kann, unterbreche ich diesen Zyklus dadurch nicht.
    Uli
     
  4. #4 teslamo, 24.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    so.... keiner eine Lösung?
    all die Leute die Diesel im Öl haben, die die Regeneration manuelle beim FFH durchführen lassen müssen alle drei Monate und viel Geld bezahlen.....

    ... :-(

    Wo sind die Elektroniker und Softwerker mit Lösungen ;-)
     
  5. #5 wölfchen, 28.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

    Wozu das? wie gesagt, ich fahre jetzt seit 8 Jahren Diesel. Habe es nicht einmal mitbekommen und war auch nicht einmal diesbezüglich in der Werkstatt.
     
Thema:

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Die Seite wird geladen...

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar? - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden