Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Diskutiere Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar? im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren) Nun ließt man...

  1. #1 teslamo, 21.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren)
    Nun ließt man immer das es einen Regenerationszyklus gibt.

    Aber wie erkenne ich diesen Prozess?

    Warum gibt es meine Anzeige, damit ich mich entscheiden könnte, wenn der Prozess angestoßen ist, nicht einfach die paar Minuten weiter zu fahren :-)

    Hat vielleicht schon mal jemand eine Kontrolleinrichtung gebaut, oder gibt so etwas zum Nachrüsten?
    Frei nach der Methode, ".... Schatz, wir fahren noch eine Runde, das Auto regeneriert sich...." :-)

    Danke vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wölfchen, 21.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Ich fahre jetzt seit 6 Monaten den Galaxy, vorher 7,5 Jahre Focus, beide mit dem 2l TDCI.
    Ich habe nie mitbekommen dass und wann sich der DPF regeneriert hat.
     
  4. #3 Harzbock, 22.04.2015
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Das ist ja das Problem, daß man das nicht mitkriegt. Ich hätte da auch gern eine Info wann und wie lange die Regeneration läuft. Wenn ich es einrichten kann, unterbreche ich diesen Zyklus dadurch nicht.
    Uli
     
  5. #4 teslamo, 24.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    so.... keiner eine Lösung?
    all die Leute die Diesel im Öl haben, die die Regeneration manuelle beim FFH durchführen lassen müssen alle drei Monate und viel Geld bezahlen.....

    ... :-(

    Wo sind die Elektroniker und Softwerker mit Lösungen ;-)
     
  6. #5 wölfchen, 28.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

    Wozu das? wie gesagt, ich fahre jetzt seit 8 Jahren Diesel. Habe es nicht einmal mitbekommen und war auch nicht einmal diesbezüglich in der Werkstatt.
     
Thema:

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Die Seite wird geladen...

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...