Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von teslamo, 21.04.2015.

  1. #1 teslamo, 21.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit kurzem Fahrer eines Galaxy Diesels mit Rußpartikelfilter (vorher immer nur Benziner gefahren)
    Nun ließt man immer das es einen Regenerationszyklus gibt.

    Aber wie erkenne ich diesen Prozess?

    Warum gibt es meine Anzeige, damit ich mich entscheiden könnte, wenn der Prozess angestoßen ist, nicht einfach die paar Minuten weiter zu fahren :-)

    Hat vielleicht schon mal jemand eine Kontrolleinrichtung gebaut, oder gibt so etwas zum Nachrüsten?
    Frei nach der Methode, ".... Schatz, wir fahren noch eine Runde, das Auto regeneriert sich...." :-)

    Danke vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wölfchen, 21.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Ich fahre jetzt seit 6 Monaten den Galaxy, vorher 7,5 Jahre Focus, beide mit dem 2l TDCI.
    Ich habe nie mitbekommen dass und wann sich der DPF regeneriert hat.
     
  4. #3 Harzbock, 22.04.2015
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Das ist ja das Problem, daß man das nicht mitkriegt. Ich hätte da auch gern eine Info wann und wie lange die Regeneration läuft. Wenn ich es einrichten kann, unterbreche ich diesen Zyklus dadurch nicht.
    Uli
     
  5. #4 teslamo, 24.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    so.... keiner eine Lösung?
    all die Leute die Diesel im Öl haben, die die Regeneration manuelle beim FFH durchführen lassen müssen alle drei Monate und viel Geld bezahlen.....

    ... :-(

    Wo sind die Elektroniker und Softwerker mit Lösungen ;-)
     
  6. #5 wölfchen, 28.04.2015
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium

    Wozu das? wie gesagt, ich fahre jetzt seit 8 Jahren Diesel. Habe es nicht einmal mitbekommen und war auch nicht einmal diesbezüglich in der Werkstatt.
     
Thema:

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar?

Die Seite wird geladen...

Erkennung Regenerationsprozess beim Rußpartikelfilter / Anzeige? Nachrüßtbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  5. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...