erlaubt??? Nebenlschlussleuchte

Diskutiere erlaubt??? Nebenlschlussleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; bei european parts gibt es ja für den mk2 eine rechte und eine linke nebelschlussleuchte. nun meine frage ist es erlaubt auf beiden seiten also...

  1. hs107

    hs107 Guest

    bei european parts gibt es ja für den mk2 eine rechte und eine linke nebelschlussleuchte. nun meine frage ist es erlaubt auf beiden seiten also links und recht die komplette rote einzubauen und die weiß/rot geteilte rauszuschmeißen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die weiß/rote Leuchte enthält auch den Rückfahrscheinwerfer. Den darfst Du nicht rot machen oder ganz weglassen.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Blackpanther, 15.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    ich bin der Meinung, dass alle MK2`s 2 NSL haben, oder Uli ??
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 15.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mondeos ja , Focus´nein (würd ich mal behaupten)
     
  6. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    gut jetzt wurde viel *behauptet*

    hat wer fakten ??
     
  7. #6 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es geht um den Focus MK II, Sven, der hat nicht alles doppelt ;)

    Focus I+II 3+5-Türer außerhalb der Kombileuchten:
    > Mitte: Kennzeichenbeleuchtung, 2x weiß
    > links unten: Nebelschlussleuchte, rot
    > rechts unten: Rückfahrscheinwerfer, weiß, MK II mit rotem Reflektorbereich

    Hier ein Beispiel aus einer Ebay-Auktion:
    http://cgi.ebay.de/Rueckfahrleuchte...ryZ44264QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Zur Fragestellung siehe meine erste Antwort oben.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Der Mondeo hat auch nur eine Nebelschlußleuchte.So wie jedes Auto.Weil 2 Nebelschlußleuchten ja auch leicht mit Bremslich oder ähnlichen verwechselt werden könnten!
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege bzw.wenn es jemand besser weiss!
     
  9. #8 rp-orion, 15.10.2007
    rp-orion

    rp-orion Zuschauer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jedes Auto hat nur eine NSL. Der Focus MKI hat als 4-Türer zwei NSLn. Bei den anderen Typen wird halt "kräftig" gespart. Als Folge sieht es dann unsymmetrisch aus.
     
  10. #9 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ICH weiß es besser :) Ich fahre nämlich einen Mondeo. :) Sorry ;)
    Mein MK2 Fließheck ist hinten komplett symetrisch angeordnet, alles 2x vorhanden. Die NSL ist beidseitig als Zweifaden-Birne in einer der mit je 2 Birnen ausgelegten Rückleuchten integriert, die Bremsleuchte ist ganz extra. Die unterschiedlichen Prismen in der "Verglasung" (ist ja Plastik) von Bremslicht und NSL sorgen für verschiedene Lichtstreuung und schon deshalb ist eine Verwechslung eher unwahrscheinlich. Zudem geht die 3. Bremsleuchte nur mit den Bremsen an.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 stefand, 15.10.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Den jenigen will ich sehen der bei Nacht oder Nebel anhand der Streuung die roten Lampen unterscheiden kann.
    Es gab aber auf jedenfall mal ne Vorschrift nach der nur eine NSL vorhanden sein durfte. Durch die ganzen Japaner wurde die allerdings irgendwann mal gestrichen. Ob´s gut war sei dahin gestellt......
     
  12. hs107

    hs107 Guest

    ist es nun erlaubt oder nicht? zwei nebelschlussleuchten sind ja erlaubt aber ist es erlaubt keinen rückfahrscheinwerfer zu haben?
     
  13. #12 MucCowboy, 15.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich dachte eigentlich, meine erste Antwort wäre klar und deutlich gewesen. Aber gut, hier nochmal:
    Und wenn wir schon dabei sind, hier der zugehörige StVZO-Abschnitt:
    Grüße
    Uli
     
  14. #13 stefand, 15.10.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Auch das war mal so geregelt....Wenn eine dran ist, muß diese funktionieren...wenn keine dran ist, muß diese natürlich auch nicht funktionieren.
    Gilt genauso bei Heckscheibenwischer.:)
     
  15. hs107

    hs107 Guest

    war mir nicht ganz sicher da ja noch weiter diskutiert wurde und niemand was wirklich klares gesagt hat

    danke nochmal an alle

    aber schade ist es schon
     
  16. #15 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Uli,du weisst genau das ich das auch tue,nur sitze ich meistens drinne und nicht hinten bei nebel und schaue wie viele NSL leuchten:-)!!!!!!!!
     
  17. #16 Blackpanther, 16.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    sorry Uli, aber weder im Profil, noch im Themenstart steht was vom Focus....

    nur vom MK2 ist die Rede........:)
     
  18. #17 MucCowboy, 16.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann schau mal ganz oben, in welchem Markenforum wir uns hier befinden :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Blackpanther, 16.10.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    ja...hast recht...sorry....bin es anders im MP gewohnt......:zunge1:


    nun wieder "backtotopic :rolleyes:
     
  21. #19 black beast, 16.10.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    die beiden möglichkeit das auto hinten symetrisch und Tüv konform zu machen sind

    hinten rechts org. Ford RFL
    hinten links org.Ford RFL aus UK
    hinten mittig eine NSL anbringen

    oder umgekehrt NSL beids. und RFL mittig zusätzlich

    viele setzen die weiße UK RFL ein und setzen eine rote birne ein aber ohne zulassung
     
Thema:

erlaubt??? Nebenlschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

erlaubt??? Nebenlschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was für Alufelgen erlaubt?

    Was für Alufelgen erlaubt?: Hallo Focus Freunde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiter helfen. Bei unserem Ford Focus Kombi...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

    Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Navi - erlaubte Geschwindigkeit Anzeige

    Sync 2 Navi - erlaubte Geschwindigkeit Anzeige: Hallo zusammen. Ich habe ein kurze Frage.... Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit kurzem fahre ich einen Focus MK3 FL (Bj. 2015) mit Sync...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Erlaubte Bereifung

    Erlaubte Bereifung: Hallo Ford Freunde, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor 2 Wochen einen Ford Fiesta Trend als Tageszulassung in Frankfurt gekauft....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Scheinwerfer öffnen und lackieren lassen - erlaubt und möglich?

    Scheinwerfer öffnen und lackieren lassen - erlaubt und möglich?: Der Überschrift kann man ja entnehmen um was es geht ;) Hier ein Bild wies ausschaut: http://abload.de/img/05-ford-fiesta-st-con0hsgb.jpg...