Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Erlaubte Bereifung

Diskutiere Erlaubte Bereifung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Freunde, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor 2 Wochen einen Ford Fiesta Trend als Tageszulassung in Frankfurt gekauft....

  1. #1 Robert0801, 28.09.2015
    Robert0801

    Robert0801 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 2015
    Hallo Ford Freunde, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe vor 2 Wochen einen Ford Fiesta Trend als Tageszulassung in Frankfurt gekauft. Zugelassen wurde der Wagen im Juni aber in Wien / Österreich.
    Soweit alles gut.
    Es geht um die Bereifung. Auf dem Fahrzeug befindet sich 195 / 50 R 15 H 82 Bereifung. Das Kuriose, im KFZ Schein wird soviel ich weiß immer die kleinste alternative Größe eingetragen , dass sind 175 / 65 R14, ansonsten keine Alternative.

    Desweiteren gibt es ja eine EU -Übereinstimmungsbescheinigung wo einige alternative Bereifungen aufgeführt sind.
    175 / 65 R14 82 QM +S
    175 / 65 R14 82 T
    195 / 45 R16 84 V
    195 / 50 R16 84 V
    195 / 55 R15 85 H

    Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das die Bereifung die auf dem Fahrzeug ist nirgendswo aufgeführt ist. Das macht mich ein wenig skeptisch, denn es stehen noch ein Kauf von Winterreifen an plus Alufelgen.
    Weiss jemand ob die Bereifung so ok ist ? Ich habe bisher unterschiedliche Aussagen.

    Danke im Voraus Gruß Robert
     
  2. #2 FocusZetec, 28.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sind das die Original Räder ab Werk? Oder sind das Alu-Felgen aus dem Zubehör?

    denkst du an Zubehörfelgen? Dann gilt weder der Fahrzeugschein noch die EU-Übereinstimmungsbescheinigung ... sondern das Gutachten das zu der jeweiligen Felge gehört
     
  3. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    Mach mal deine Übereinstimmungsbescheinigung auf
    und gugg mal bei Punkt 32. Bereifung und Räder

    Grüße Ralf
     
  4. #4 Meikel_K, 29.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hat er doch, aber da steht der 195/50R15 nicht drin:
    Auf Ford-Originalrädern ist der 195/50R15 demnach nicht zulässig. Das wird bei der ersten HU auffallen und kann auch sonst Ärger geben. Auf Handelsrädern aus dem Zubehör wäre es kein Problem, solange 195/50R15 in der ABE stehen.

    Wie bereits in Post #2 erwähnt, ist also zu klären, welche Räder auf dem Fahrzeug sind. Falls das Fahrzeug sich nicht in einem zulassungskonformen Zustand befindet, muss der Verkäufer nachbessern (Reifen tauschen oder eintragen lassen).
     
  5. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    Das ist die "Wahlweise Bereifung"
    Punkt 50
    DSC_0638.jpg


    Auf der innenseite:
    Punkt 32
    DSC_0637.jpg

    ;)
     
  6. #6 Robert0801, 29.09.2015
    Robert0801

    Robert0801 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 2015
    Hallo ..ich habe es glaube ich auch gefunden. Unter Punkt 32 Bereifung und Räder des Datenauszuges aus der Genehmigungsdatenbank steht 195 / 50 R15 82 H :), also darf ich diese Bereifung die auf dem Fahrzeug ist fahren....richtig dgKC ?
    Also danke ich erstmal euch allen.

    Gruss Robert
     
  7. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    Solange wir noch von den Original Fordfelgen reden JA! :top:.. :
    Grüße Ralf
     
Thema:

Erlaubte Bereifung

Die Seite wird geladen...

Erlaubte Bereifung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Michelin Bereifung

    Michelin Bereifung: Im letzen Jahr im August hab ich mir ein Satz Michelin Primacy 3 in 215er Breite zugelegt. Die anfängliche Zufriedenheit mit der Reifen verwandelt...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016

    Bereifung Ford Ranger Wildtrak 2016: Moin zusammen, ich habe mir den Ranger Wildtrak 3,2 l Automatik bestellt. Laut Händler ca 6 Monate Lieferzeit, also wird er mit etwas Glück im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was für Alufelgen erlaubt?

    Was für Alufelgen erlaubt?: Hallo Focus Freunde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiter helfen. Bei unserem Ford Focus Kombi...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

    Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...