Erlkönig Ford Focus RS (2012)

Diskutiere Erlkönig Ford Focus RS (2012) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Habe Gestern was in der Bild gesehen dachte es Intressiert euch ;) Angebliche Bilder vom Neuem RS als 5 Türer und Kombi mit 300PS ... Guckt es...

1. #1 Black-Dream_2009, 14.04.2011
    Black-Dream_2009

Black-Dream_2009 Ford Raser

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
  2. Dome

Dome Guest

Als 5türer,wenn ich des schon les...
    Bild 5 ist ja echt geil,wie da der Auspuff hängt :D

3. #3 Black-Dream_2009, 14.04.2011
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Ja ich bin mal gespannt ... Ich werd mich mal bei meinem Ford Händler umhören, ob der vllt etwas mehr weiß .... Also aufjedenfall habe ich nicht Schlecht geguckt wo ich das so gesehen habe. Naja also es würde sich Sehr lohnen für Ford ein neuen RS aufzulegen da der jetzige RS weg ging wie nix ....

mfg Thomas

4. Dome

Dome Guest

Ja,was bei dem fraglich werden könnte...ihn nur noch als 5 Türer anzubieten ist nicht gerade verkaufssteigernd.Naja,wir werden sehen was draus wird :)

5. #5 tradorus, 14.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Ich würd mir lieber ne ordentliche Duplex wünschen und nicht sowas alá Opel Speedster. Ansonsten doch sehr unscheinbar.

LG Martin

6. #6 Andre1982, 14.04.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Sieht langweilig aus.

Und den Auspuff haben die wohl bei *** gekauft. :mies:

Und soweit ich weiss wird das wohl auch ein 4 Zylinder.

Ich hasse Downsizing.

7. #7 Black-Dream_2009, 14.04.2011
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Also der Auspuff ist glaub ich nicht das Endmodell weil der Ganze Focus sieht nicht nach RS aus sonder nach dem Normalen. Also ich bin mal gespannt .... Vllt folgen die Tage mehr Bilder.

mfg Thomas

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mann mann... ich hab immer noch nicht verdaut was Ford aus dem Erfolgsmodell gemacht hat.
    Ok, in echt sieht der neue gar nichtmal soooo schlecht aus wie auf den ersten Bildern.
    Aber die Fotos hier vom neuen RS sind ja wohl ein schlechter Scherz?

Das Ding ist doch nur hässlich. Und so bieder wie ein Volvo vor 20 Jahren. :mies:

9. shoX

shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    wenn für mich mal der RS in frage kommt,dann der MK2..und nichts anderes!

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein RS 1 ist auch schön aber halt mittlerweile zu alt.
    Der RS 2 ist Hammer und wird sicher einen ähnlichen Kultstatus erreichen wie der der 1er.

Aber das was wir hier sehen (ok, die Autos die in der Autoblöd erscheinen hat es nur selten wirklich so gegeben) ist echt arm.

Ich gewöhne mich grade an den neuen Focus, ein paar fahren hier schon rum.
    Vorne ist es ein "was ist das denn? mit Pflaume" und hinten irgendein neuer Renault.

11. Dome

Dome Guest

Die Rückleuchten sind das schlimmste...
    Aber Ford geht es mit dem Testwagen nicht um aussehen sondern eher um Funktion,da wird eben der Standard Focus genommen und alles dran geschraubt :)

12. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also manche Leute sind hier echt naiv unterwegs, klar wird der Focus RS Kombi aussehen wie ein normaler Focus, auf Standard 16 Zöllern durch die Gegend eiern und ne Auspuffanlage drunter haben die mittig in die Originale rein geschnitten ist, wie von nem 19 Jährigen ehemaligen Golf Fahrer.... Für den 5 Türer gilt dasselbe, natürlich bleibt die Auspuffanlage mittig unter Auto hängen, natürlich krumm und aus unpoliertem Edelstahl.... :skeptisch:
    Naja und die Fünf Türen sind nunmal ne klare Ansage in Richtung GTI und wohl ne Absage für ne MK3 ST Version....

Und über das Aussehen des MK3 kann man auch streiten, mir persönlich gefällt er auch nicht wirklich, letztens sind mir mal zwei entgegen gekommen, da hab ich mich erst gewundert was für n Baby Ford SUV das ist, bis ich gesehen hab das das n Focus ist

13. #13 Black-Dream_2009, 14.04.2011
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Ja mir gefällt der neue auch nicht so wirklich, werde die Tage mal bei meinem Händler vorbeifahren und mir mal den neuen Focus genauer angucken. Aber zum RS MK3 so wird der NIE NIE NIE aussehen.... aber was ich Positiv finde wenn man den RS auch als 4 Türer bekommt .... Habe in vielen Foren schon gelesen das viele ihren ST bzw RS (3 türer) abgeben wegen kleinen Fordfahrern , da würde ein RS mit 5 Türer eig genug Platz bieten.... Mal so von dem Punkt ausgesehen..... Aber naja malsehen was da kommt....

mfg Thomas

14. shoX

shoX Focus MK1 2.0l Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2.0l
    ich hoffe,dass ich irgendwann noch einen RS MK2 ergattern kann...das auto is einfach traumhaft...
    und wenn der RS MK3 nicht gut läuft wird es umso schwerer einen RS MK2 zu bekommen...oder was meint ihr?

15. Dome

Dome Guest

Ja,der wird vielleicht nicht schwerer zu bekommen sein aber zumindest nicht viel billiger :)

16. #16 Black-Dream_2009, 15.04.2011
    Black-Dream_2009

Fahrzeug:
    Ja man wird noch genug RS bekommen macht euch mal keine sorgen ;)

Ich habe leider noch 2 jahre vor mir bis ich mir mein RS kaufen kann :(

17. Dome

Dome Guest

Wer weis...vielleicht setzen alle ihren RS an die Wand...dann hat es sich ausgeträumt :D

18. #18 Manolo, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    Manolo

Manolo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    ich versuche mal ein paar "orginal bilder" ohne versteck spiel zu bekommen..

habe genug connections ins Werk nach Köln unter anderem auch ins Pilot Plant..

So kann ich euch auch schon verraten das es eine Ford Fiesta "black magic" edition geben wird! ist ähnlich wie der RS dann in schwarz Matt foliert hat ein paar 18" drauf und einen noch größeren Heckspoiler und hinten ein paar größere scheiben drauf. scheint also wat mit ordentlich leistung zu werden. Angeblich soll der erstmal auf 3333 stk limitiert werden.
    Habe auch schon davon ein Bild jedoch weiß ich nicht ob sowas gut kommt wenn man das hier veröffentlicht..

wer mir jedoch nicht glaubt kann mir ja ne private mail schicken mit seiner email addy dann schicke ich auch gerne 1 oder 2 leuten mal eins zum spinksen

19. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Größere Scheiben?
    Interessant, denn der Fiesta hat ja Trommeln hinten. :D

Zu den Fotos: Also wenn Du damit irgendwelche Werksinterna herzeigst kann Dich das hübsch in Bedrängnis bringen, das würde ich mir gut überlegen.
    Würde mich aber sehr freuen wenn Du mir den Black Magic vielleicht per Mail schicken kannst, ich versichere Dir daß er nicht weitergegeben wird (auch nicht außerhalb des Forums).

Danke! :top1:

20. cart

cart Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    ich möchte ja keine illusionen zerstören, aber der rs kam immer zum ende einer baureihe, das war beim mk1 so und beim mk2 ebenfalls. da wird ford ganz sicher nicht von abrücken und direkt nach einführung des mk3 schon nen rs-modell auf den markt werfen, zumal wir noch keinen st vom mk3 haben.

interessant, dass die bild weiß, dass es nen rs sein soll, wahrscheinlich haben die einfach nur die sitze vom rs mk2 gesehen und sich ihren teil bildtypisch dazu gesponnen.

ich hab gelesen, dass es vom neuen focus eventuell gar kein rs modell geben soll, weil der mittlerweile zu groß und zu schwer ist und ford deswegen wohl nen fiesta rs bringen wird. bestätigt ist das meines wissens allerdings nicht.

trotzdem würd ich dem eher glauben, als der bild. mal ehrlich, nen ralley-ableger als kombi, das ist doch an sich schon total unglaubwürdig...:rolleyes:

einfach mal abwarten, bis es was offizielles von ford gibt und nicht den mist glauben, den die bild so schreibt.

Thema:

Erlkönig Ford Focus RS (2012)

Die Seite wird geladen...

Erlkönig Ford Focus RS (2012) - Ähnliche Themen

1. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  2. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...