C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Erneuern der Antriebswellen

Diskutiere Erneuern der Antriebswellen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen Ich beabsichtige meine Antriebswellen zu erneuern. Im Forum lese ich immer wieder von Wellendichtringen.Müssen diese bei erneuern...

1. #1 sardo, 15.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2019
    sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 1,8 Benzin Bj 02-2007
    Hallo zusammen
    Ich beabsichtige meine Antriebswellen zu erneuern. Im Forum lese ich immer wieder von Wellendichtringen.Müssen diese bei erneuern der A.W ebenfalls erneuert werden ?
    Anscheind gibt es für meionen Max mehrere A.W Versionen mit unterschiedlichen Längen.Teilweise bis zu 10mm Unterschied, obwohl ich alle Fahrzeugdaten nach bestem Gewissen eingegeben habe. China Wellen kommen nicht in Frage. Entweder SKF oder LST..Spidan sind zu teuer.
    Kann mir bitte jemand einen Link oder ähnliches schicken, indem genau hervorgeht welche Wellen ich verbauen darf.
    Focus C Max Ghia 1,8 Benzin, kein Flexifuel.
    22.02.2007
    8566-AAO
    WFOMXXGC DM 7 K 79417
    QQDB 1
    Getriebe IB 5
    folgende Wellen habe ich gefunden, weiß aber nicht ob diese auch passend sind
    SKF VKJC 5761 vorne links Länge 602 mm
    SKF VKJC 5769 vorne rechts Länge 905 mm
    Wenn ich meine Fahrzeugdaten beispielsweise in der Bucht eingebe, habe ich teilweise verschiedene Längen.

------------
    EDIT by MOD: Im Titel die Abkürzung ausgeschrieben, damit mehr Leute was damit anfangen können.

2. #2 Caprisonne, 15.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    WF0MXXGCDM7K79417

3. sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Ja.. das ist die Fahrgestellnummer

4. #4 Caprisonne, 15.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. sardo

sardo Benutzer

Fahrzeug:
    Danke...komme mit dem Begriff ,,Überholt" nicht klar.

6. #6 Caprisonne, 15.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    überholt heist instandgesetzt

daher die andere nummer für die suche verwenden

Thema:

Erneuern der Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Erneuern der Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde erneuern, aber welche brauche ich?

Lambdasonde erneuern, aber welche brauche ich?: Hallo Forum Mein Ford Cougar 2,5 BJ.1999 bräuchte neue Lambdasonden, könnt ihr mir bitte sagen welche da reinkommen? Habe schon welche " Made in...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Getriebeseitige Manschette der rechten Antriebswelle erneuern

Getriebeseitige Manschette der rechten Antriebswelle erneuern: Hallo, ich fahre einen 1.8 Benziner DM II Bj 2007 mit IB5-Getriebe. Ich muss die getriebeseitige Manschette der rechten Antriebswelle erneuern....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern: Hallo Leute, folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antriebswelle erneuern

Antriebswelle erneuern: Morgen.... Kann mir mal jemand verraten was ca. ein Radlagerwechsel ( aber nur eins :verdutzt:) ( vo ) und der Tausch der Antriebswelle ( rechts...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Antriebswelle erneuern - was beachten?

Antriebswelle erneuern - was beachten?: Moin, bei meinem C-Max, EZ 2005 ist wohl die rechte ATW kaputt. Dies äußert sich (besonders im warmen Zustand, also nach ca. 20-30 Minuten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden