Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erneut Roststellen gefunden

Diskutiere Erneut Roststellen gefunden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Als ich vorhin meine Dichtungsgummis an den Türen eingeschmiert habe, habe ich wieder ein Schockerlebnis erfahren müssen... Schaut mal...

1. #1 Yogi-Baer, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Moin

Als ich vorhin meine Dichtungsgummis an den Türen eingeschmiert habe, habe ich wieder ein Schockerlebnis erfahren müssen...

Schaut mal hinter das obere Dichtungsgummi, was unterhalb der Dachkante befestigt ist.
    Dort musste ich bei mir dieses entdecken:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dort sind die Blechverbindungen teilweise zwischen den einzelnen Schweißpunkten offen, sprich es ist nix versiegelt oder dergleichen, so das dort Feuchtigkeit und damit der Rost leichtes Spiel hat.(auf Bild 3 gut zu erkennen)

War vorhin beim FFH, der hatte erst im Nov. einiges an Rost auf "Garantie" über Ford Köln abgewickelt.

Dienstag geht er in die Werkstatt zum Dokumentieren und wird gründlich kontrolliert, ob da noch irgendwo die braue Pest am wuchern ist.

Yogi

2. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Das ist ja übel...hab gleich bei meinem geschaut...zum glück nix..."Freu"

3. Luwo

Luwo Guest

@ Yogi-Baer

um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Fahrzeug?

Ich hatte einen Mondeo-Turnier Bj. 2003; bei diesem mussten nach zwei Jahren alle vier Türen ausgetauscht werden wegen Rosts an der unteren Versiegelungsnaht; den Versiegelungsstreifen konnte ich in einer Breit von ca. 2 cm komplett hinterrostet abziehen.

Fazit an alle: Seht blos zu, dass ihr eure Rostgarantie alljährlich durch den Stempel gültig haltet!!!!!!!

4. #4 Yogi-Baer, 10.01.2009
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    Baujahr 01, somit "Garantie" ohne Stempel.

5. #5 Schwally, 10.01.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ein gutachten das die karre von innen nach außen rostet sollte auch schon genügen

gruß schwally, sogar gänzlich ohne serviceheft unterwegs :(

6. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Einzige stellen wo es bei meinem mondi "ROSTEN TAT" war unten an den schwellern...
    Meinte "Ford" das ist ne Einwirkung von ausen und da kann man nix machen...
    Nuja habs dann selber entrostet und neu versiegellt.

7. #7 Yogi-Baer, 04.02.2009
    Yogi-Baer

Yogi-Baer Benutzer

Fahrzeug:
    *Update*

Moin Moin

So eben klingelte das Telefon.

Guten Tag Herr ***** Autohaus *** hier,
    ich möchte gerne einen Termin mit ihnen vereinbaren wegen der
    Behebung von Rost auf Garantie.
    Wir müssten das Fahrzeug ca. 3 Tage dafür hier bei uns haben.
    Dienstag 10.Feb. - Donnerstag 13.Freb.
    Sie können den Wagen dann am Donnerstag gegen Abend wieder abholen.

Also ich bin begeistert, auch das zweite Mal ohne Probleme wird der Rost auf "Garantie" beseitigt, ohne murren und knurren.
    Ist zwar ärgerlich, das der Wagen schon wieder zum FFH muss, aber dafür wird es "gratis" erledigt.

Gruß

Yogi

Thema:

Erneut Roststellen gefunden

Die Seite wird geladen...

Erneut Roststellen gefunden - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden

Im Selbsttestmodus verdeckte Fehlercodes gefunden: Servus Gemeinschaft, ich habe nach einiger Zeit mal wieder den Selbsttestmodus angeworfen um zu sehen, was mein Wagen unter AFe und RAFE so...
  4. Teil gefunden - was ist das?

Teil gefunden - was ist das?: Kann mir einer sagen wo dieses Teil an den C-max von 2014 gehört? War Mal angeklebt. Es stehen verschiedene Nummern drauf: 2187258 - LH (also...
  5. Blende vom Radio erneut befestigen!?

Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...