Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erneut Roststellen gefunden

Diskutiere Erneut Roststellen gefunden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Als ich vorhin meine Dichtungsgummis an den Türen eingeschmiert habe, habe ich wieder ein Schockerlebnis erfahren müssen... Schaut mal...

  1. #1 Yogi-Baer, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Moin

    Als ich vorhin meine Dichtungsgummis an den Türen eingeschmiert habe, habe ich wieder ein Schockerlebnis erfahren müssen...

    Schaut mal hinter das obere Dichtungsgummi, was unterhalb der Dachkante befestigt ist.
    Dort musste ich bei mir dieses entdecken:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dort sind die Blechverbindungen teilweise zwischen den einzelnen Schweißpunkten offen, sprich es ist nix versiegelt oder dergleichen, so das dort Feuchtigkeit und damit der Rost leichtes Spiel hat.(auf Bild 3 gut zu erkennen)

    War vorhin beim FFH, der hatte erst im Nov. einiges an Rost auf "Garantie" über Ford Köln abgewickelt.

    Dienstag geht er in die Werkstatt zum Dokumentieren und wird gründlich kontrolliert, ob da noch irgendwo die braue Pest am wuchern ist.


    Yogi
     
  2. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Das ist ja übel...hab gleich bei meinem geschaut...zum glück nix..."Freu"
     
  3. Luwo

    Luwo Guest

    @ Yogi-Baer

    um welches Baujahr handelt es sich bei deinem Fahrzeug?

    Ich hatte einen Mondeo-Turnier Bj. 2003; bei diesem mussten nach zwei Jahren alle vier Türen ausgetauscht werden wegen Rosts an der unteren Versiegelungsnaht; den Versiegelungsstreifen konnte ich in einer Breit von ca. 2 cm komplett hinterrostet abziehen.

    Fazit an alle: Seht blos zu, dass ihr eure Rostgarantie alljährlich durch den Stempel gültig haltet!!!!!!!
     
  4. #4 Yogi-Baer, 10.01.2009
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    Baujahr 01, somit "Garantie" ohne Stempel.
     
  5. #5 Schwally, 10.01.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ein gutachten das die karre von innen nach außen rostet sollte auch schon genügen

    gruß schwally, sogar gänzlich ohne serviceheft unterwegs :(
     
  6. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Einzige stellen wo es bei meinem mondi "ROSTEN TAT" war unten an den schwellern...
    Meinte "Ford" das ist ne Einwirkung von ausen und da kann man nix machen...
    Nuja habs dann selber entrostet und neu versiegellt.
     
  7. #7 Yogi-Baer, 04.02.2009
    Yogi-Baer

    Yogi-Baer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia 2.0 107KW/145PS
    *Update*

    Moin Moin

    So eben klingelte das Telefon.

    Guten Tag Herr ***** Autohaus *** hier,
    ich möchte gerne einen Termin mit ihnen vereinbaren wegen der
    Behebung von Rost auf Garantie.
    Wir müssten das Fahrzeug ca. 3 Tage dafür hier bei uns haben.
    Dienstag 10.Feb. - Donnerstag 13.Freb.
    Sie können den Wagen dann am Donnerstag gegen Abend wieder abholen.

    Also ich bin begeistert, auch das zweite Mal ohne Probleme wird der Rost auf "Garantie" beseitigt, ohne murren und knurren.
    Ist zwar ärgerlich, das der Wagen schon wieder zum FFH muss, aber dafür wird es "gratis" erledigt.

    Gruß

    Yogi
     
Thema:

Erneut Roststellen gefunden

Die Seite wird geladen...

Erneut Roststellen gefunden - Ähnliche Themen

  1. Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto)

    Fiesta tropft + Stelle gefunden (Foto): Hallo zusammen, mein Fiesta (Bj2006) tropft an der Hinterseite. Ich habe nicht ausmachen können, wo genau, aber dank der kalten Temperaturen hat...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

    1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden