Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ernst, Walker, Bosal oder doch Eberspächer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Harrison Ford, 13.06.2013.

1. #1 Harrison Ford, 13.06.2013
    Harrison Ford

Harrison Ford Benutzer

Hallo,
    brauche für meinen 1,6TDCI einen neuen NSD, der Alte schält sich wie eine Banane. Inzwischen ist nur noch die zweite 0,5mm starke Hülle voll geschlossen.

Ich sollte also einen Neuen haben und weiß nicht welche Marke etwas taugt. Sind die alle gleich?
    Ich tendiere eigentlich zu Eberspächer, den gibt es aber nicht überall und er ist auch der Teuerste.

Hat mir jemand einen Tipp?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde auch eher richtung eberspächer tendieren.

4. #3 westerwaelder, 14.06.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es kommt drauf an, was willst du erreichen ?
    nur für tüv und direkten verkauf des fahrzeuges tut es bosal oder jede andere billigkram.
    willst du noch länger mit dem fiesta fahren, dann einen eberspächer.
    wenn du die möglichkeit hast zu vergleichen, dann hebe einen bosal an und danach den von eberspächer. der ist fast doppelt so schwer. das ist das bessere und dickere blech und ein gutes innenleben im topf wo nicht nach ein paar wochen bleche drin scheppern.

Arndt

5. #4 Harrison Ford, 14.06.2013
    Harrison Ford

Harrison Ford Benutzer

Danke,

der Mist ist leider, dass Eberspächer das Teil nicht mehr herstellt!

6. #5 westerwaelder, 15.06.2013
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ich will mal behaupten, daß ich das ding von eberspächer bekomme. hatte bis vor kurzem auch einen mk6 und da war er noch erhältlich.
    frage im guten fachhandel für autoteile nach. bei ebay findest du es warscheinlich nicht.
    ganz sicher bin ich mir bei deinem baujahr nicht, aber im vorgänger wurden gillett anlagen in die neufahrzeuge montiert.
    aktuell werden anlagen von faurecia montiert, die aber nicht im handel erhältlich sind.
    faurecia ist ein großer zulieferer für die automobilindustie in vielen bereichen !

Arndt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harrison Ford, 15.06.2013
    Harrison Ford

Harrison Ford Benutzer

Danke für die Infos,

ist immer interessant. Ich arbeite schon seit Jahren in der KFZ.-Entwicklung und kenne die "Big Four":

Tenneco (hat glaube ich Gillett geschluckt)
    Boysen
    Eberspächer
    Faurecia

etwas. War mir nur nicht bewußt, wer den Zuschlag zum Erstausrüster hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Großen für den Ersatzteilmarkt nicht selber produzieren. Zumindest was den Low Price Bereich betrifft, daher meine Frage nach den Ersatzteilen.:gruebel:

Ich fahre das Teil ins Geschäft, jeden Tag 100km und habe nicht vor, meinen bisher treuen Fiiista zu verkaufen.:top1:

9. #7 westerwaelder, 16.06.2013
    westerwaelder

Fahrzeug:
    Ich weiss es daher, weil ich in einem großen automobilwerk in köln arbeite.
    dort bin ich im werkseigenen fuhrpark täglich mit 40 t sattelzug teile holen bei zulieferfirmen .

Arndt

Thema:

Ernst, Walker, Bosal oder doch Eberspächer?

Die Seite wird geladen...

Ernst, Walker, Bosal oder doch Eberspächer? - Ähnliche Themen

1. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt: Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...
  3. Biete Eolys DPF Additiv 176 2L Walker

Eolys DPF Additiv 176 2L Walker: Hallo, ich hab bei mir das Additiv nachgefüllt und jetzt 2 Liter übrig. Der Neupreis des Sets betrug 90 € ich würde es für 60 € inkl. Versand...
  4. Biete Walker Additiv Dieselpartikelfilter Eolys, 3L

Walker Additiv Dieselpartikelfilter Eolys, 3L: Hallo! Biete euch hier den o.g. Artikel an. Leider brauche ich das nicht mehr, da ich meinen Focus abgeben musste, da ich einen Frontalschaden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?: Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...