S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Error Code P2008

Diskutiere Error Code P2008 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee zum Fehlermeldung an: P2008 bedeutet: "Ansaugrohr / Ansaugkanal Regelung Stromkreis / offener Stromkreis...

1. #1 EnricoKr, 14.10.2011
    EnricoKr

EnricoKr Neuling

Fahrzeug:
    S-MAX,2006, 2,0, Benziner 145PS
    Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee zum Fehlermeldung an: P2008
    bedeutet: "Ansaugrohr / Ansaugkanal Regelung Stromkreis / offener Stromkreis Bank 1a"
    zusätzlich leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte.
    Auf der Autobahn hat der Wagen plötzlich nicht mehr richtig gezogen, beschleunigt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?

Danke im Voraus
    Gruß
    Enrico

2. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
  3. #3 T_hurtz, 13.01.2015
    T_hurtz

T_hurtz Neuling

Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Im weiteren Verlauf meiner Fehlersuche richtete sich der Blick auf die Magnetventile, im speziellen auf das Magnetventil der Wirbelklappensteuerung. Zwei Magnetventile sitzen rechts vom Motorblock auf einer U-förmigen Schiene. Die Ventile sind auf der U-Schiene verschraubt, man kann sie einzeln wechseln. Allerdings, werden die Magnetventile nur im Doppelpack komplett mit Schiene von Ford verkauft, zu einem Preis (in meinem Fall) von 117 Euro. Ich habe dann die Ventile auch komplett verbaut, also beide Ventile gewechselt. Anschließend habe ich im Fehlerspeicher den Fehler P2008 gelöscht und seither läuft das Auto fehlerfrei. Abschließend muss ich jetzt allerdings sagen, dass ich nicht ganz genau zu 100 Prozent sagen kann, dass es das Magnetventil der Wirbelklappensteuerung war, es könnte auch das Magnetventil des Ansaugkrümmer-Schaltsystems gewesen sein, denn dieses wurde ja somit auch erneuert. Am Ende ist es Wurst, es funktioniert Alles wieder.

Thema: Error Code P2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2008 ford galaxy

Die Seite wird geladen...

Error Code P2008 - Ähnliche Themen

1. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  2. Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe

Ford Focus tdci 1.6 bj. 2008 ( DA3)Radio Code Hilfe: Hallo hiermit schreibe ich, dass ich eure Hilfe benötige. ich habe ein Ford Focus tdci 1.6 bj 2008 Auto gebraucht gekauft und vorbesitzer hat mit...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Code für Autoradio Ford Fusion

Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?