S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Error Code P2008

Diskutiere Error Code P2008 im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee zum Fehlermeldung an: P2008 bedeutet: "Ansaugrohr / Ansaugkanal Regelung Stromkreis / offener Stromkreis...

  1. #1 EnricoKr, 14.10.2011
    EnricoKr

    EnricoKr Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX,2006, 2,0, Benziner 145PS
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee zum Fehlermeldung an: P2008
    bedeutet: "Ansaugrohr / Ansaugkanal Regelung Stromkreis / offener Stromkreis Bank 1a"
    zusätzlich leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte.
    Auf der Autobahn hat der Wagen plötzlich nicht mehr richtig gezogen, beschleunigt. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?

    Danke im Voraus
    Gruß
    Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
  4. #3 T_hurtz, 13.01.2015
    T_hurtz

    T_hurtz Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fo Fo c-max, 2006, 1,8l Automatik
    Im weiteren Verlauf meiner Fehlersuche richtete sich der Blick auf die Magnetventile, im speziellen auf das Magnetventil der Wirbelklappensteuerung. Zwei Magnetventile sitzen rechts vom Motorblock auf einer U-förmigen Schiene. Die Ventile sind auf der U-Schiene verschraubt, man kann sie einzeln wechseln. Allerdings, werden die Magnetventile nur im Doppelpack komplett mit Schiene von Ford verkauft, zu einem Preis (in meinem Fall) von 117 Euro. Ich habe dann die Ventile auch komplett verbaut, also beide Ventile gewechselt. Anschließend habe ich im Fehlerspeicher den Fehler P2008 gelöscht und seither läuft das Auto fehlerfrei. Abschließend muss ich jetzt allerdings sagen, dass ich nicht ganz genau zu 100 Prozent sagen kann, dass es das Magnetventil der Wirbelklappensteuerung war, es könnte auch das Magnetventil des Ansaugkrümmer-Schaltsystems gewesen sein, denn dieses wurde ja somit auch erneuert. Am Ende ist es Wurst, es funktioniert Alles wieder.
     
Thema:

Error Code P2008

Die Seite wird geladen...

Error Code P2008 - Ähnliche Themen

  1. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 CODE P024D ????

    CODE P024D ????: Hi, ich habe mir einen C-Max Bj. 2005 mit der 2,0 tdci Maschine gekauft ! Die Motorkontrollleuchte ist angegangen und bei Bosch haben Sie den...
  5. Code eingeben

    Code eingeben: Hallo, Habe folgendes Problem, beim wechseln der Wasserpumpe war die Batterie abgeklemmt. Jetzt fordert das Radio den Code. Ich habe leider bei...