Ersatz für 6000CD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von mw.dd, 27.07.2007.

1. mw.dd

mw.dd Guest

Hallo an alle,

bin neu hier und brauche ein paar Tips.

Mein Chef hat mir einen Ford Focus Turnier (Style) gegönnt. Das hat er zwar gut gemeint, die Göße passt und ich sitze besser als vorher im Golf IV, aber er hätte mich mal nach ein paar sinnvollen Extras fragen können...

Das größte Ärgernis (neben der fehlenden Klimaautomatik) ist das Radio: Kein mp3, kein Bluetooth, die AUXin-Buchse fehlt ... aber 2 Telefontasten??? Es ist aber in so einem runden Design, gut aussehen tuts ja.

Ich würde es jedenfalls gern ersetzen, möchte aber nicht auf die GALA-Funktion verzichten, und die Lenkrad-FB würde ich gern weiternutzen (brauche ich aber nicht unbedingt).

Außerdem hätte ich gern Bluetooth fürs Freisprechen (Telefon ist SE) sowie MP3-Hören über Funktelefon (Bluetooth-Profil AD2P).

Kann jemand was empfehlen, was preislich erschwinglich ist und das Auge nicht zusehr beleidigt (steh nicht so auf buntes Blinken)? Auf High-End-Klang kommts nicht drauf an... Was für Adapter brauch ich? Passt in diesen abgerundeten Ausschnitt überhaupt ein anderes Radio?

Fragen über Fragen...

Grüße

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 27.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Für 200€ müsste es JVCs und Pioneers geben die das erfüllen.
    Dann nochmal 15€ für Ford-auf-ISO-Kabeladapter und
    ein bisschen was für eine Einbaublende (Ford-auf-DIN-Adapter).

....
    ....
    Suchfunktion benutzen.

4. mw.dd

mw.dd Guest

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Muß nur ein Mißverständnis aufklären: Ich bin neu in diesem Forum, nicht in I-Net-Foren an sich...;) Soll heißen, ich habe mit Hilfe der SuFu nach "6000CD" gesucht, aber nichts gefunden, was so konkret wäre wie ichs brauch. Das mit der FSP im Radio und dem Audiostreaming über Bluetooth weiß ich auch nur, weil ich vorher im Netz und diesem Forum gesucht habe.

Ich hole nochmal etwas weiter aus: Das letzte Autoradio habe ich vor ca.15 Jahren für einen Trabant gekauft und bin daher nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Im Golf war das serienmäßige Radio mit Kassettenteil, da konnte ich mit einer Adapterkassette mein Telefon zum Musikhören anschließen. FSP war Knopf im Ohr.

Im neuen Auto soll nun alles besser werden.

Dafür benötige ich aber etwas konkretere Tipps. Das es etwas geben "müßte" habe ich mit Hilfe der SuFu selber herausbekommen...

5. #4 Es-Classe, 28.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Du sollst ja nicht nach "Werksmüll" sondern nach "MP3", "Bluethoot" und so
    suchen.

Höhe der Zeit ist folgendes: Werksradios kosten um die 500€ und mehr.
    Jedes Markenradio ab 100€ kann das und ist viel besser!

Zu Markenradios gehören: Kenwood, JVC, Alpine, Pioneer, Sony, Panasonic,
    usw.
    Folgende "Marken" sind schrott (wie Werksmarken wie Ford, BMW..) Plu2, Roadstar, Redstar, Medion/Tevion/Micromaxx.

6. mw.dd

mw.dd Guest

So, jetzt habe ich gesucht, gefragt und was weiß ich noch... Bin noch nicht ganz schlau, aber auf dem Weg zum Experten.

1. Das Radio meiner Wahl wäre das Sony MEX-BT2500. Steht zwar nichts von GALA (oder fordisch AVC) auf der Sony-Seite, aber das wird ein Radio auf der Höhe der Zeit wohl selbstverständlich haben. Schön wäre, wenn mir das einer bestätigen könnte.

2. Für mein Radio (6000CD in der neuen Form) gibt es (noch) keine Blenden im Zubehörhandel. Die Werkstatt (Sachsengarage) will 70,-€ dafür haben :nene2:

3. Es gibt bei e*** Adapter für Lenkradfernbedienungen (ab 50,-€) und Ford-auf-ISO-Adapter (<20,-€). Gibts da noch mal Unterschiede oder kann ich alles nehmen, was als passend für ab Bj 05 angepriesen wird?

Fazit: Radio + Blende + Adapter kosten zusammen fast 300,-€, das ist mir im Moment zu fett. Und eingebaut ist es da auch noch nicht. Außerdem habe ich schon eine FSP im Auto eingebaut (FWD, Audio 2000). Sobald es aber die Blenden nicht nur bei Ford gibt, verzichte ich auf die FB am Lenkrad und schlage zu. Alternative wäre ein A2DP-fähiger Bluetooth-Adapter(um die 100,-€), dafür brauche ich aber wieder den AUX-IN...

Also: Bei e*** einen Aux-In-Adapter erworben (MOST-Anschluß: das ist doch richtig, oder?) und Zweit-Telefon als mp3-Player mitnehmen. Das mit dem neuen Radio oder BT-Adapter überlege ich mir nochmal. Wenn ich erstmal wieder nicht nur auf UKW angewiesen bin (hier in Sachsen gibts nicht einen vernünftigen Radiosender), kann ich in Ruhe drüber nachdenken. Und mir vielleicht noch den einen oder anderen Rat beim Experten SuFu einholen ;-)

In der Hoffnung, das meine Zusammenfassung halbwegs stimmt und damit vielleicht dem nächsten Neuling hilft...

Grüße

Micha

Thema:

Ersatz für 6000CD

Die Seite wird geladen...

Ersatz für 6000CD - Ähnliche Themen

1. Lichtmachine Replacement /Ersatz

Lichtmachine Replacement /Ersatz: Was wird ein angemessene Kosten für eine Lichtmachine austausch beim ein Ford Handler. Ich habe eine preis von um /00 Euro als vorschlag von eine...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ersatz für Navi

Ersatz für Navi: Hallo,ich habe das Connect System in meinem 2009er Galaxy 2.0 TDCi. Das Navi finde ich äussert antiquat und primitiv. Vor 1-2 Jahren habe ich mal...