Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatz für Sony 6cd

Diskutiere Ersatz für Sony 6cd im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Habe seit gestern endgültig die Nase von mein Sony 6cd voll. Kein mp3, kein ablesbares Display bei direkter Sonneneinstrahlung...

1. #1 Rolli 3, 25.05.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!

Habe seit gestern endgültig die Nase von mein Sony 6cd voll.
    Kein mp3, kein ablesbares Display bei direkter Sonneneinstrahlung und mieser Empfang sind die Hauptgründe für mein Frust. Der Rest an den Ding ist ja nicht schlecht.

Hab mir jetzt die ganze Zeit Austauschmodelle angesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Gibt es denn wirklich kein Radio, was
    1. 2Din ist und in den rechteckigen Schacht passt, ohne Blendenumbau
    2. ne grüne Beleuchtung hat, wie Tacho
    3. ohne ner ganzen handvoll Adapter an die vorhandenen Anschlüsse passt, wie Zenec
    4. mp3 liest, eventuell auch USB hat, dafür kein Navi und DVD Laufwerk
    5. guter Radioempfang auch bei schwachen Sendersingnal (wichtig) hat, und Klangqualität mind. auf Sonyniveau ist??????

Habt ihr irgendwelche Tips, was ich nehmen kann, auch wenn nicht alle meiner Vorstellungen erfüllt werden??????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 es passt jedes 2 DIN Radio, eine Reduzierblende brauchst du immer (zu 99%)

zu2 nach einem Multicolor Display ausschau halten

zu3 da gibt es nicht viele, die spezifische von Zenec und Pioneer, oder die China Radios

zu4 MP3 ist Standard, USB bei fast allen (aktuellen) Modellen auch

zu5 das würde für DAB sprechen ... auf das + achten

wieviel darf es kosten? Hast du schon bei amazon gestöbert?

4. #3 Rolli 3, 25.05.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Hallo!

Also- China Radios für Chinesen!!!!

DAB+ macht nicht viel Sinn, weil bei mir nach aktueller Karte noch nicht mal ein Sender zu empfangen ist. Außerdem führt mich mein Arbeitsweg durch die Tschechei zu unseren südliche Lieblingsnachbarn:), und da ist DAB fast noch ein totales Fremdwort.

Zu den Kosten hab ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht. In keinen Fall ein Billiugprodukt, aber auch keine 800 €us, irgendwas dazwischen eben.

Bei den Amazonen war ich noch nicht stöbern, weil, auf die Idee ich noch nicht gekommen bin!:rolleyes:

Gibt es echt kaum Radios, bei denen man nichts an der Blende machen muß??????

5. #4 Rolli 3, 26.05.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    Hab mich jetzt fast auf ein Gerät festgelegt. Es könnte das Kenwood DDX 4028BT werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Mich würde mal interessieren, ob es bei Kenwood die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung gibt. Steht nämlich nirgendwo geschrieben.

Und brauche ich da noch was an Zubehör außer Einbaurahmen, Interface und Adapter für Lenkradfernsteuerung?:gruebel:

Dank für Infos!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz für Sony 6cd

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Sony 6cd - Ähnliche Themen

1. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...