Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatz für Sony 6cd

Diskutiere Ersatz für Sony 6cd im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! Habe seit gestern endgültig die Nase von mein Sony 6cd voll. Kein mp3, kein ablesbares Display bei direkter Sonneneinstrahlung...

  1. #1 Rolli 3, 25.05.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!

    Habe seit gestern endgültig die Nase von mein Sony 6cd voll.
    Kein mp3, kein ablesbares Display bei direkter Sonneneinstrahlung und mieser Empfang sind die Hauptgründe für mein Frust. Der Rest an den Ding ist ja nicht schlecht.

    Hab mir jetzt die ganze Zeit Austauschmodelle angesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Gibt es denn wirklich kein Radio, was
    1. 2Din ist und in den rechteckigen Schacht passt, ohne Blendenumbau
    2. ne grüne Beleuchtung hat, wie Tacho
    3. ohne ner ganzen handvoll Adapter an die vorhandenen Anschlüsse passt, wie Zenec
    4. mp3 liest, eventuell auch USB hat, dafür kein Navi und DVD Laufwerk
    5. guter Radioempfang auch bei schwachen Sendersingnal (wichtig) hat, und Klangqualität mind. auf Sonyniveau ist??????

    Habt ihr irgendwelche Tips, was ich nehmen kann, auch wenn nicht alle meiner Vorstellungen erfüllt werden??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 es passt jedes 2 DIN Radio, eine Reduzierblende brauchst du immer (zu 99%)

    zu2 nach einem Multicolor Display ausschau halten

    zu3 da gibt es nicht viele, die spezifische von Zenec und Pioneer, oder die China Radios

    zu4 MP3 ist Standard, USB bei fast allen (aktuellen) Modellen auch

    zu5 das würde für DAB sprechen ... auf das + achten

    wieviel darf es kosten? Hast du schon bei amazon gestöbert?
     
  4. #3 Rolli 3, 25.05.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo!

    Also- China Radios für Chinesen!!!!

    DAB+ macht nicht viel Sinn, weil bei mir nach aktueller Karte noch nicht mal ein Sender zu empfangen ist. Außerdem führt mich mein Arbeitsweg durch die Tschechei zu unseren südliche Lieblingsnachbarn:), und da ist DAB fast noch ein totales Fremdwort.

    Zu den Kosten hab ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht. In keinen Fall ein Billiugprodukt, aber auch keine 800 €us, irgendwas dazwischen eben.

    Bei den Amazonen war ich noch nicht stöbern, weil, auf die Idee ich noch nicht gekommen bin!:rolleyes:

    Gibt es echt kaum Radios, bei denen man nichts an der Blende machen muß??????
     
  5. #4 Rolli 3, 26.05.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab mich jetzt fast auf ein Gerät festgelegt. Es könnte das Kenwood DDX 4028BT werden. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

    Mich würde mal interessieren, ob es bei Kenwood die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung gibt. Steht nämlich nirgendwo geschrieben.

    Und brauche ich da noch was an Zubehör außer Einbaurahmen, Interface und Adapter für Lenkradfernsteuerung?:gruebel:

    Dank für Infos!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz für Sony 6cd

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Sony 6cd - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  2. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

    SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  3. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

    Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

    Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...