ersatz Lichtmaschine finden

Diskutiere ersatz Lichtmaschine finden im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich stehe gerade (malwieder) vor einem kleinen Problem, ggf. kann mir jemand von euch ja einen Tipp geben. (Entschuldigung vorneweg falls die...

1. #1 sataan1337, 24.07.2019
    sataan1337

sataan1337 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk3 1996
    Hi,

ich stehe gerade (malwieder) vor einem kleinen Problem, ggf. kann mir jemand von euch ja einen Tipp geben. (Entschuldigung vorneweg falls die Frage etwas dumm ist, aber wenn ich versuche danach zu googeln bekomme ich irgendwie nur Ergebnisse von Ersatzteilehändlern - und an Erfahrung fehlt es mir leider ^^)

Bei meinem Fiesta ist wohl (u.A.) die Lichtmaschine defekt. (Hatte ihn in einer Werkstatt und die Mängel für den Tüv sowie ein Problem mit der Elektrik (binnen <1d leere Batterie) prüfen lassen)

Die Lichtmaschine zu wechseln würde ich mir ggf. ja noch zutrauen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher worauf ich beim Kauf einer neuen Lichtmaschine genau achten müsste.

Lt. dem Etzold-Buch müsste entweder eine mit 55 oder 70 A ladestrom genommen werden.

Reicht es darüber hinaus aus auf den div Seiten nach der KBA Nummer zu suchen, oder müsste man noch auf anderes achten?
    Die Preise schwanken da so zwischen 60 und 200++ € - ich möchte da jetzt ungern zu teuer kaufen oder etwas erwischen das garnicht passt / ggf. Schaden macht.

Ist es problematisch wenn jetzt z.B. 55A eingebaut wären und ich eine 70A nehme, oder ist das gefahrlos möglich?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Grüße,
    Felix

2. RSI

RSI Guest

Auf der im fahrzeug verbauten lima sollte drauf stehen welche leistung diese hat .

Und nochwas ,
    Bitte in Zukunft die motorisierung usw angeben
    das macht uns die Hilfe leichter.
    Denn Fiesta 96 kann sowohl ein mk3 als auch ein mk4 sein !

3. #3 sataan1337, 24.07.2019
    sataan1337

sataan1337 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk3 1996
    Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

in das Auto muss ich dann morgen nochmal reinschauen :)

es ist ein
    MK3 / gfj
    kba nummer ist 7528 369
    hubraum 1299 ccm
    leistung 44kw

Thema:

ersatz Lichtmaschine finden

Die Seite wird geladen...

ersatz Lichtmaschine finden - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hallo kann mir bitte jemand sagen was für eine Lichtmaschine im Focus C Max 2007 1,8 Benziner verbaut ist ? Ich möchte die Starterbatterie...
  2. Differenzdrucksensor wo finde ich den?

Differenzdrucksensor wo finde ich den?: Nabend, ich habe schon viel hier gesucht, aber zu meiner Verwunderung noch nichts gefunden! Bin auf der Suche nach meinem Differenzdrucksensor,...
  3. Lichtmaschine lädt nicht - Lämpchen bleibt dunkel

Lichtmaschine lädt nicht - Lämpchen bleibt dunkel: Bin gestern auf freier Landstraße liegengeblieben, alles aus, nichts ging mehr. Batterie war absolut tot. Jetzt stellt sich heraus, die...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Lichtmaschine

Lichtmaschine: Hi bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Kann mir jemand sagen wer der original Hersteller bzw. Zulieferer bei Ford ist für die...
  5. Welchen DSL Router als Ersatz

Welchen DSL Router als Ersatz: Da gestern morgen mein Router den Geist aufgegeben hat nach 12 Jahren suche ich nun Ersatz ohne grosse Anstrengungen was die Installation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden