Ersatzrad lösen, Ford Fiesta

Diskutiere Ersatzrad lösen, Ford Fiesta im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich müsste dringend an das ersatzrad meines ford fiesta. das befindet sich nicht im kofferraum, sondern unterhalb dessen, an den...

  1. #1 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich müsste dringend an das ersatzrad meines ford fiesta.
    das befindet sich nicht im kofferraum, sondern unterhalb dessen, an den unterboden "geklemmt", mit einer art metallplatte.

    schrauben hab ich keine gesehen, deswegen bin ich nun etwas ratlos.

    meine frage:
    wie genau soll man das rad da herausbekommen?



    gruß
     
  2. #2 Carcasse, 08.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Von Innen lösen. Hatte das auch beim Renault Clio so.
     
  3. #3 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne schraube IM kofferraum oder wie?
     
  4. #4 FocusZetec, 08.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ganz hinten am Abschlussblech, man braucht eine 19er Ratsche oder den Schraubenschlüssel vom Bordwerkzeug bzw. das Werkzeug mit dem du auch die Räder wechselst.
     
  5. #5 Carcasse, 08.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Jepp, von innen mit 'ner Ratsche am besten.
     
  6. #6 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal nachgesehen,
    ist das die, an die man relativ schlecht rankommt, weil sie direkt am rand sitzt?
    is ne recht große schraube
     
  7. #7 FocusZetec, 08.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich sag mal ja ;-)

    Da gibt es nur eine 19er Schraube, die sitzt ganz hinten vor dem Abschlussblech im Kofferraum.
     
  8. #8 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,
    hat funktioniert!

    vielen dank für eure hilfe!
     
  9. #9 Martin II., 08.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    ... warum schaut man, wenn so dringend ist, eigentlich nichts ins Handbuch? Oder steht das da nicht drin :gruebel:
     
  10. #10 Carcasse, 09.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da haste durchaus Recht.:) Jedoch manchmal ist kein Handbuch drin.
     
  11. #11 und er fuhr Ford, 01.08.2012
    und er fuhr Ford

    und er fuhr Ford Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i
    Baujahr:ende
    Hat vieleicht einer eine Ahnung wo ich diese besagte Schraube die das Ersatzrad absenkt Neu bekomme,denn beim aufschrauben mußte ich ein Rohr nehmen um diese mit gewalt los zu bekommen!!! ...dabei ist sie mit samt den nieten aus der verankerung gerissen.Die schraube ist so verrostet das diese unbrauchbar ist.Ich hoffe es gibt ein Paar tipps wenn nicht hier dann wo sonst.

    Hier noch die Daten meines Ford:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i

    • Baujahr: ende 97
    • Leistung: 44 kW (60 PS)
    • Hubraum: 1299 ccm
     
  12. #12 xr2i-tuner, 08.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    abgesehen von deinem schrauben-problem bist du hier im falschen forum... du hast nen MK4... wir sind hier aber in der MK3-sektion :P
     
  13. #13 FocusZetec, 08.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder neu von Ford oder Gebraucht vom Schrott/Autoverwerter
     
  14. #14 und er fuhr Ford, 18.08.2012
    und er fuhr Ford

    und er fuhr Ford Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i
    Baujahr:ende
  15. #15 FocusZetec, 18.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    klar können die festgerostet sein, die haben ja keine Speziellen rostfreien Autos zu Verfügung ... aber man kann die Teile vorher ja prüfen, man muss ja nicht die Katze im Sack kaufen
     
Thema: Ersatzrad lösen, Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat der neue Ford Fiesta einen Ersatzreifen

    ,
  2. ford fiesta reserverad

    ,
  3. ford fiesta trend 2014 gibt es ein ersatzrad

    ,
  4. fiesta Ersatzrad,
  5. ford tourneo connect reserverad,
  6. Wo ist das Ersatzrad beim Fiesta baujahr 1999,
  7. ersatzrad ford fiesta wie abbauen,
  8. ford ka ersatzreifen lösen,
  9. fiesta bj 96 kein ersatzrad,
  10. fiesta 98 reserverad rausnehmen,
  11. Wie bekomme ich Ersatzrad fest,
  12. ersatzrad vivaro lösen,
  13. Ersatzrad ausbauen,
  14. Ersatzreifen ford fiesta wo,
  15. ford galaxy reserverad lösen,
  16. ford fiesta 5. generation reserverad,
  17. fiesta Reserverad,
  18. ford ersatzreifen,
  19. ford ersatzrad,
  20. ford ersatzrad ausbauen,
  21. ford fiesta reserverad herauslösen,
  22. Wie bekomme ich das Voderrad vom Fort Fiesta los,
  23. fiesta bj 99 ersatzrad,
  24. wo ist das reserverad beim ford fiesta,
  25. ford fiesta ersatzrad
Die Seite wird geladen...

Ersatzrad lösen, Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...