Ersatzrad lösen, Ford Fiesta

Diskutiere Ersatzrad lösen, Ford Fiesta im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich müsste dringend an das ersatzrad meines ford fiesta. das befindet sich nicht im kofferraum, sondern unterhalb dessen, an den...

  1. #1 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich müsste dringend an das ersatzrad meines ford fiesta.
    das befindet sich nicht im kofferraum, sondern unterhalb dessen, an den unterboden "geklemmt", mit einer art metallplatte.

    schrauben hab ich keine gesehen, deswegen bin ich nun etwas ratlos.

    meine frage:
    wie genau soll man das rad da herausbekommen?



    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Von Innen lösen. Hatte das auch beim Renault Clio so.
     
  4. #3 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne schraube IM kofferraum oder wie?
     
  5. #4 FocusZetec, 08.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ganz hinten am Abschlussblech, man braucht eine 19er Ratsche oder den Schraubenschlüssel vom Bordwerkzeug bzw. das Werkzeug mit dem du auch die Räder wechselst.
     
  6. #5 Carcasse, 08.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Jepp, von innen mit 'ner Ratsche am besten.
     
  7. #6 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mal nachgesehen,
    ist das die, an die man relativ schlecht rankommt, weil sie direkt am rand sitzt?
    is ne recht große schraube
     
  8. #7 FocusZetec, 08.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich sag mal ja ;-)

    Da gibt es nur eine 19er Schraube, die sitzt ganz hinten vor dem Abschlussblech im Kofferraum.
     
  9. #8 kilkenny, 08.11.2009
    kilkenny

    kilkenny Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar,
    hat funktioniert!

    vielen dank für eure hilfe!
     
  10. #9 Martin II., 08.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    ... warum schaut man, wenn so dringend ist, eigentlich nichts ins Handbuch? Oder steht das da nicht drin :gruebel:
     
  11. #10 Carcasse, 09.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da haste durchaus Recht.:) Jedoch manchmal ist kein Handbuch drin.
     
  12. #11 und er fuhr Ford, 01.08.2012
    und er fuhr Ford

    und er fuhr Ford Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i
    Baujahr:ende
    Hat vieleicht einer eine Ahnung wo ich diese besagte Schraube die das Ersatzrad absenkt Neu bekomme,denn beim aufschrauben mußte ich ein Rohr nehmen um diese mit gewalt los zu bekommen!!! ...dabei ist sie mit samt den nieten aus der verankerung gerissen.Die schraube ist so verrostet das diese unbrauchbar ist.Ich hoffe es gibt ein Paar tipps wenn nicht hier dann wo sonst.

    Hier noch die Daten meines Ford:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i

    • Baujahr: ende 97
    • Leistung: 44 kW (60 PS)
    • Hubraum: 1299 ccm
     
  13. #12 xr2i-tuner, 08.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    abgesehen von deinem schrauben-problem bist du hier im falschen forum... du hast nen MK4... wir sind hier aber in der MK3-sektion :P
     
  14. #13 FocusZetec, 08.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder neu von Ford oder Gebraucht vom Schrott/Autoverwerter
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 und er fuhr Ford, 18.08.2012
    und er fuhr Ford

    und er fuhr Ford Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV (JA_, JB_) 1.3 i
    Baujahr:ende
  17. #15 FocusZetec, 18.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    klar können die festgerostet sein, die haben ja keine Speziellen rostfreien Autos zu Verfügung ... aber man kann die Teile vorher ja prüfen, man muss ja nicht die Katze im Sack kaufen
     
Thema: Ersatzrad lösen, Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta trend 2014 gibt es ein ersatzrad

    ,
  2. ford ersatzreifen

    ,
  3. ford ersatzrad

    ,
  4. ford ersatzrad ausbauen,
  5. ford fiesta reserverad herauslösen,
  6. ford fiesta reserverad,
  7. Wie bekomme ich das Voderrad vom Fort Fiesta los,
  8. fiesta bj 99 ersatzrad,
  9. wo ist das reserverad beim ford fiesta,
  10. ford fiesta ersatzrad,
  11. welche reifengroesse fiesta jbs 2000-2002 ?
Die Seite wird geladen...

Ersatzrad lösen, Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel