1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Diskutiere Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4 im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen? Bei mir ist leider nur dieses...

1. #1 Kombifan70, 05.06.2016
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen?
    Bei mir ist leider nur dieses Notfall - Set mit Kompressor und Dichtmittel drin.
    Wenn jemand was hat oder jemanden kennt der jemanden kennt wäre das super.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 11.06.2016
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Noch eine Frage zum Notrad, die Dimension des Notrad es vom Mk3 ist ja etwas anders (125/85 R16) als die vom Mk4 (125/90 R16).
    Spielt das eine Rolle welches Notrad ich nehme oder sollte ich aufgrund der etwas anderen Reifengrösse lieber die vom Mk4 nehmen?
    Kann mir da jemand helfen?

4. Pommi

Pommi Guest

Wie ich das sehe, hat der MK4 dann auch eine andere eingetragene Reifengröße als der MK3, oder? Also würde das Notrad evtl. nicht erlaubt sein. Es soll ja mindestens ABS und ESP noch funktionieren (Wie ist denn da die Toleranz auf einer Achse?). Ich würde zumindest auf Nummer Sicher gehen und nur eins vom MK4 nehmen.

Ausserdem: Dann benötigst du doch bestimmt auch den Einsatz für das Notrad, oder? Du hast doch dann den Einsatz für dieses Notfallset da drin.

Fällt mir gerade noch ein: Der MK4, hat der nicht 4-Loch?

5. #4 Kombifan70, 12.06.2016
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt ich habe momentan noch den Einsatz für das Reparatur-Set drin, ich habe mir aber schon den anderen besorgt, sprich das für's Pannen-Set. Also mit Wagenheber drin weil der ja auch fehlte.
    Und der Mk4 hat 5 - Loch.

6. #5 MucCowboy, 12.06.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Notrad darf nur auf die Hinterachse gesetzt werden. Wer vorne eine Panne hat, muss 2x umstecken. Grund: Bremsverhalten und eben das ABS.
    Meiner hat ein Notrad, aber ich muss zugeben dass ich bislang nicht geschaut habe wie die Halterung in der Radmulde ist. Es ist jedenfalls garkein "Einsatz" (Kunststoff, Styropor etc) sondern nur Metall.

Wenn Du dagegen ein vollwertige Ersatzrad haben willst, ist eine Styroporeinlage nötig, die den Kofferraumboden erhöht, wiel das Rad sonst aus der Mulde rausschauen würde.

5-Loch kam beim Mondeo 2001 mit dem MK3.

7. Pommi

Pommi Guest

Ok, dann war das zeitlich in die andere Richtung mit dem 4-Loch. Deshalb fragte ich ja nach. Wusste nur noch, dass entweder die vor dem MK3 oder nach dem MK3 4-Loch haben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 13.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das würde dann in der Bedienungsanleitung stehen, ist aber nicht der Fall. Sowas hat VW mal in den 90er Jahren gemacht, um ein Notrad verwenden zu können, das vorne nicht über die Bremse gepasst hätte.

10. Pommi

Pommi Guest

Ausserdem würde gerade das Bremsverhalten dagegen sprechen, das Notrad hinten zu montieren, den hinten gibt dem Fahrzeug Stabilität. Aber aus dem Grunde darf (sollte) man mit dem Notrad ja auch nur 80 Km/h und 80 Km fahren.

Thema:

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Anlage für Fiesta MK4

Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...