Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzrad?

Diskutiere Ersatzrad? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe in meinem Focus S Tunier nur so en reifenflickset. Wollte mal nachfragen welche Größe das "Ersatzrad" hat. und gibt es dann probleme...

1. andrit

andrit Neuling

Fahrzeug:
    Focus S, 2007, 2,0TDCI
    Hallo,
    habe in meinem Focus S Tunier nur so en reifenflickset.
    Wollte mal nachfragen welche Größe das "Ersatzrad" hat. und gibt es dann probleme mit Kofferaumboden von der Höhe her?

Gruß
    Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es wird nur ein Notrad verwendet, die haben alle die gleiche Größe.

Der Kofferraum is dann fast eben, also keine Ladekante mehr ... du brauchst dazu auch die passende Styropor-Einlage

4. #3 hans100, 27.10.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Zumindest bei meinem FL-Turnier ist die Reserveradmulde tiefer als beim normalen Focus, da passt ein richtiges Reserverad rein, ohne dass der Kofferraumboden dabei angehoben würde. Da braucht man auch keine Styroporeinlage. Der Turnier hat sowieso keine Ladekante. Eine Styroporeinlage benötigst Du, wenn Du ein Notrat verwenden möchtest.

Warum probierst Du es nicht einfach mal aus?

5. #4 FocusZetec, 27.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :rotwerden: ups, verlesen, hab Gestern Abend noch ST gelesen ... beim normalen Turnier sieht es natürlich anders aus, da gibt es dann keinen Unterschied in der Höhe zwischen Notrad und dem Flickset. Du brauchst aber trotzdem eine andere Styropor-Einlage (die mit dem Notrad hat keine Fächer, so wie wenn nur das Flick-Zeug drin liegt) ... eventuell deinen Ford Händler fragen ob die Möglichkeit besteht das du mit einem Gebrauchtwagen tauschen kannst.

6. #5 hans100, 27.10.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Wenn er ein richtiges Rad reinlegt, kein Notrad, passt kein Stypropor mehr rein. Würde dann auch nur stören.

7. #6 FocusZetec, 27.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... ohne würde seitlich der Teppich nach unten gehen, so eine Einlage braucht man auf jeden Fall ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzrad?

Die Seite wird geladen...

Ersatzrad? - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II

Suche Ersatzrad + Träger für Tourneo Connect II: Hallo Ich suche für meinen Ford Tourneo Connect ab Bj. 2014 ein Reserverad / Notrad / Ersatzrad incl. Montageträger. Mein neu erworbener...
  2. Suche Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4

Ersatzrad/Notrad Mondeo Mk4: Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Ersatzrad/Notrad inkl. Wagenheber vom 4er Mondeo günstig zu verkaufen? Bei mir ist leider nur dieses...
  3. Biete Styropor Kofferraumeinsätze + Ersatzrad MK2

Styropor Kofferraumeinsätze + Ersatzrad MK2: Hallo Leute, Da ich auf ein dünnes Reserverad gewechselt bin, hab ich die Kofferraumeinsätze aus Styropor zu verkaufen. Die Einsätze sind original...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen

Vollwertiges Ersatzrad gegen Notrad tauschen: Hey Leute, ihr wisst ja sicher wie klein der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad beim 5-Türer ist. Ich will also das Rad gegen ein Notrad...
  5. Biete Ersatzrad (Stahlfelge) für Ford Focus Mk3

Ersatzrad (Stahlfelge) für Ford Focus Mk3: Liebe Ford-Freunde, ich biete ein ungebrauchtes Ersatzrad mit Stahlfelge für den Ford Focus an. Dieses Rad ist ein Original-Zubehör. Dazu biete...