Ersatzschlüssel für MK2

Diskutiere Ersatzschlüssel für MK2 im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage. Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass...

1. #1 DieterK, 31.10.2017
    DieterK

DieterK Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8, EZ 2010
    Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage.
    Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass nur ein Schlüssel damals geliefert wurde.
    Da wir gern einen Ersatzschlüssel hätten, habe ich beim Ford Händler angerufen und nachgefragt. Die Antwort war, dass es für den RU8 nur Klappschlüssel gibt und diese mit schleifen und programmieren rd. 300 Euronen kosten. Ich dachte, ich hätte mich verhört.
    Da ich ein Wohnmobil auf Ducato habe und diese Kiste auch von Fiat ist, ist mir der Schlüssel direkt sehr bekannt vorgekommen. Allerdings habe ich für den Ducato einen einfachen Ersatzschlüssel ohne Funk mit dem ich aufschließen muss. Würde mir als Ersatz vollkommen reichen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich sowas über den Fiat Händler beziehen kann oder ob ich den Klapp-Funk-Schlüssel nehmen muss? Wenn ja, kann ich den irgendwo im Netz bestellen, bei Schlüsseldienst schleifen lassen und beim Ford oder Fiat Händler anlernen lassen? 300 Euro finde ich schon recht happig.

Danke und Gruß
    Dieter

2. #2 Wolle1969, 31.10.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mondeo MK4 2,5 T
    KSR SM 125 TW
    Klappfunktion und Funk ist kein muss.
    Schleifen und anlernen bei Ford.

3. #3 DieterK, 31.10.2017
    DieterK

DieterK Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8, EZ 2010
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es den Schlüssel ohne Funk bei Ford?
    Wenn ja, wie teuer kommt der Spaß ohne Funk ungefähr?
    Gruß
    Dieter

4. #4 Wolle1969, 31.10.2017
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mondeo MK4 2,5 T
    KSR SM 125 TW
    Schreib mal hier im Forum per PN den User EdselFord an.
    Der ist so ein Schlüssel-Spezi.

5. #5 Punisher, 01.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

ja es gibt auch bei ford
    normale schlüssel für den ka mk2
    problem ist ,
    man braucht die schlüsselkarte
    mit dem schlüsselcode um einen
    passenden schlüssel nachbestellen zu können .
    da sich der ffh doof anstellt am besten direkt bei fiat anfragen
    ob man sowas auf dem zubehörmarkt bekommt kann ich nicht sagen
    hat mich noch nie interessiert !
    zum programmieren muß man eh zu ford oder fiat

6. #6 DieterK, 01.11.2017
    DieterK

DieterK Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8, EZ 2010
    Hm, danke für Antwort.

Und da fangen die Probleme schon an. Ich habe in der BDA gelesen, das man die Schlüsselkarte braucht und das diese beim Auto dabei war. Der Wagen wurde allerdings verkauft, da es Opas Auto war, der mittlerweile verstorben ist. Der Wagen stand nur noch in der Garage und hat ganz wenig Kilometer. Ich habe alle Unterlagen durchgesehen und festgestellt, Schlüsselkarte notwendig, aber nicht dabei. Ich frage nochmals nach, bin mir aber fast sicher, dass das Teil untergegangen ist (das Haus wurde komplett leer geräumt).

Gruß
    Dieter

7. #7 Punisher, 01.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

soviel ich weiß ist es unmöglich ohne die schlüsselkarte einen neuen schlüssel zubekommen ,
    da die schlüssel seitens des herstellers bereits auf das fahrzeug mittels des codes auf der schlüsselkarte vorkonfiguriert werden .

ist diese karte nicht mehr vorhanden ,
    kann der FFH eine neue codekarte unter angabe der VIN bestellen .
    kostet ca 45 €
    ein schlüssel ohne funk kostet 97 €
    Funkschlüssel 222 €
    zuzüg. Programmierung

8. #8 DieterK, 01.11.2017
    DieterK

DieterK Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8, EZ 2010
    Was ist VIN? Wenn er mir eine neue Karte bestellen könnte, müsste ich halt in den sauren Apfel beißen.

Wäre natürlich heftig. Der Opa hat das Teil vermutlich verlegt und wurde nicht mehr gefunden. Den Original-Funkschlüssel habe ich noch. Rufe mal morgen bei einem anderen Händler an. Mal sehen, was der sagt.

9. #9 Punisher, 01.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

VIN - Fahrgestellnummer

10. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    Ruf doch gleich beim Ford Zentrale in Köln an die wissens besser.

11. #11 Punisher, 01.11.2017
    Punisher

Punisher Guest

die wissen auch nicht mehr wie in der TSI 47/2008 steht ;)
    also genau das was im post #7 steht

Thema:

Ersatzschlüssel für MK2

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel für MK2 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi

Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi: Hallo, vielleicht hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? Es macht mich ganz schön wahnsinnig.... Ich habe ein seltsames Geräusch aus Richtung...
  2. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  3. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  4. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Wichtig- Radlager FF mk2: Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden