Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür

Diskutiere Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem FF lässt sich mit dem Ersatzschlüssel nur noch die jeweilige Tür aufsperren und nicht alle. Per Fernbedienung...

  1. #1 mtothex, 22.10.2014
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem FF lässt sich mit dem Ersatzschlüssel nur noch die jeweilige Tür aufsperren und nicht alle.
    Per Fernbedienung funktioniert alles ohne Probleme.

    Kennt das Problem jemand?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß Markus
     
  2. #2 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da sind die Schlösser in den Türen kaputt ... am besten mit dem Fahrertürschloss anfangen
     
  3. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Markus,

    ist bei mir und anderen auch so, aber nur relativ teuer zu beheben. Es geht da um einen Microschalter im Schloss, den es bei Ford (bei Ebay hingegen schon) nicht einzeln gibt. Man muss eigentlich das Schloss zerstören und hinterher wieder zusammen flicken um ran zukommen.

    Oder neue Schlösser von Ford.

    Aber wozu, ich hab ja immer eine Fernbedienung dabei. Vielleicht, wenn ich mal lange Weile habe.


    Gruß Ulli
     
  4. #4 mtothex, 23.10.2014
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und vieln Dank für eure Antworten.
    Ich hatte schon einen Schalterdefekt vermutet, aber dass gleich beide hinüber sind wollte ich dann doch nicht glauben.

    Da wir das Fahrzeug zu zweit nutzen werde ich mir einen neuen Funkschlüssel bei ebay holen. Das wird wohl billiger kommen.

    Gruß Markus
     
  5. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Marcus,

    so habe ich es auch gemacht.

    Mit Deinem einen Funkschlüssel kannst Du dann zwar die Fernentriegelung anlernen, nicht aber die Wegfahrsperre, dazu wären 2 Schlüssel notwendig. Da musst Du dann noch mal zu Ford. Hat bei mir knapp 30€ gekostet. Und den Rohling musst Du auch noch schleifen lassen. Da gab es im Nachbarort einen Schlüsseldienst, der die Maschine hatte.


    Gruß Ulli
     
Thema:

Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Ersatzschlüssel für MK2

    Ersatzschlüssel für MK2: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage. Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  5. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus