Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür

Diskutiere Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem FF lässt sich mit dem Ersatzschlüssel nur noch die jeweilige Tür aufsperren und nicht alle. Per Fernbedienung...

  1. #1 mtothex, 22.10.2014
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem FF lässt sich mit dem Ersatzschlüssel nur noch die jeweilige Tür aufsperren und nicht alle.
    Per Fernbedienung funktioniert alles ohne Probleme.

    Kennt das Problem jemand?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da sind die Schlösser in den Türen kaputt ... am besten mit dem Fahrertürschloss anfangen
     
  4. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Markus,

    ist bei mir und anderen auch so, aber nur relativ teuer zu beheben. Es geht da um einen Microschalter im Schloss, den es bei Ford (bei Ebay hingegen schon) nicht einzeln gibt. Man muss eigentlich das Schloss zerstören und hinterher wieder zusammen flicken um ran zukommen.

    Oder neue Schlösser von Ford.

    Aber wozu, ich hab ja immer eine Fernbedienung dabei. Vielleicht, wenn ich mal lange Weile habe.


    Gruß Ulli
     
  5. #4 mtothex, 23.10.2014
    mtothex

    mtothex Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und vieln Dank für eure Antworten.
    Ich hatte schon einen Schalterdefekt vermutet, aber dass gleich beide hinüber sind wollte ich dann doch nicht glauben.

    Da wir das Fahrzeug zu zweit nutzen werde ich mir einen neuen Funkschlüssel bei ebay holen. Das wird wohl billiger kommen.

    Gruß Markus
     
  6. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Marcus,

    so habe ich es auch gemacht.

    Mit Deinem einen Funkschlüssel kannst Du dann zwar die Fernentriegelung anlernen, nicht aber die Wegfahrsperre, dazu wären 2 Schlüssel notwendig. Da musst Du dann noch mal zu Ford. Hat bei mir knapp 30€ gekostet. Und den Rohling musst Du auch noch schleifen lassen. Da gab es im Nachbarort einen Schlüsseldienst, der die Maschine hatte.


    Gruß Ulli
     
Thema:

Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel sperrt nur jeweilige Tür - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Tür- und Displayelektrik

    Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...