Ersatzschlüssel?

Diskutiere Ersatzschlüssel? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen FOrd Ka mit Wegfahrsperre. . Was muss man bei Schlüsselverlust tun?Ich habe mal gelesen das man den verlorenen...

1. fordka

fordka Guest

Hallo,

ich habe einen FOrd Ka mit Wegfahrsperre. . Was muss man bei Schlüsselverlust tun?Ich habe mal gelesen das man den verlorenen Schlüsselsperren lassen kann und nur einen neuen Schlüssel kaufen muss.

Stimmt das? Ist das auch beim genannten Ford Ka so? Was kostet so ein Ersatzschlüssel?

Oder muss man doch alle Schlösser tauschen und was würde das kosten?

2. #2 MucCowboy, 16.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, kommt halt darauf an, was Du zu befürchten hast. Mit Deinem verlorenen Schlüssel kann der Finder theoretisch in Dein Auto rein, sogar mit scharfem Serien-Alarm. Solange der Schlüssel nicht in der WFS gelöscht wurde, kann er natürlich auch starten und wegfahren. Wenn Du den Schlüssel aber z.B. im Urlaub verloren hast, ist es relativ unwahrscheinlich, dass jemand zu diesem Schlüssel das "passende" Auto findet.

Ein neuer Schlüssel (ohne Fernbedienung) soll inkl. Einschleifen unter 50 EUR kosten, hab ich gehört. Dann muss die Werkstatt ran und die WFS umprogrammieren (verloreren Schlüssel raus, den neuen dazu), das kommt je nach Werkstatt nochmal auf 50 - 100 EUR (den neuen Schlüssel könntest Du auch selber anlernen, aber Löschen kann man nicht selbst).

Ein Schlösser-Tausch ist natürlich der sicherste Weg, aber auch der teuerste:
    > 2 Türschlösser neu
    > 1 Heckklappenschloss neu
    > 1 Zündschloss neu
    > 2 Schlüssel neu und einprogrammieren
    > Arbeitszeit......

Grüße
    Uli

3. fordka

fordka Guest

Schlüssel

Mich interessiert inerster Liniewomit die VErsicherung zufrieden ist;)

4. #4 Fordbergkamen, 16.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da machst du am besten eine Anfrage bei deiner Versicherung,
    die sagen dir dann schon Ihre Meinung dazu, eventuell sogar mit Kostenübernahme / beteiligung.
    MfG
    Dirk

Thema: Ersatzschlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzschlüssel ford

,
  2. ford ersatzschlüssel bestellen

,
  3. ersatzschlüssel ford kuga

,
  4. ford ka ersatzschlüssel,
  5. ford kuga ersatzschlüssel bestellen,
  6. focus ersatzschlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Ersatzschlüssel, Schlüsseldienste,

Ersatzschlüssel, Schlüsseldienste,: Mit diesem Unternehmen, dem Schlüsseldienst K**l in H**n***g, :rasend:hatte ich nun zweimal Kontakt. Es war das erste und auch das letzte Mal....
  2. Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS: Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ersatzschlüssel, Jeder sagt was anderes

Ersatzschlüssel, Jeder sagt was anderes: Wir haben vor zwei Wochen unseren FoFo '99 1,8 TDDi von privat erworben. Dazu gabs genau einen Schlüssel mit funktionsloser FB. Beim Ford Händler...
  4. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Ersatzschlüssel gesucht

Ersatzschlüssel gesucht: [ATTACH]Hallo ich suche einen schlüsselrohling oder der einen nachmachen kann am besten im originalen outfit also den Schlüssel mit dem schwarzen...
  5. Ersatzschlüssel TC2 1/1977

Ersatzschlüssel TC2 1/1977: Hallo, hat jemand einen der wo man ein Ersatzschlüssel für nen TC2 her bekommt. ich,eine möglichst einenoriginalen Rohling mit Ford Logo. die...