Ersatzschlüssel?

Diskutiere Ersatzschlüssel? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen FOrd Ka mit Wegfahrsperre. . Was muss man bei Schlüsselverlust tun?Ich habe mal gelesen das man den verlorenen...

  1. fordka

    fordka Guest

    Hallo,

    ich habe einen FOrd Ka mit Wegfahrsperre. . Was muss man bei Schlüsselverlust tun?Ich habe mal gelesen das man den verlorenen Schlüsselsperren lassen kann und nur einen neuen Schlüssel kaufen muss.

    Stimmt das? Ist das auch beim genannten Ford Ka so? Was kostet so ein Ersatzschlüssel?

    Oder muss man doch alle Schlösser tauschen und was würde das kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, kommt halt darauf an, was Du zu befürchten hast. Mit Deinem verlorenen Schlüssel kann der Finder theoretisch in Dein Auto rein, sogar mit scharfem Serien-Alarm. Solange der Schlüssel nicht in der WFS gelöscht wurde, kann er natürlich auch starten und wegfahren. Wenn Du den Schlüssel aber z.B. im Urlaub verloren hast, ist es relativ unwahrscheinlich, dass jemand zu diesem Schlüssel das "passende" Auto findet.

    Ein neuer Schlüssel (ohne Fernbedienung) soll inkl. Einschleifen unter 50 EUR kosten, hab ich gehört. Dann muss die Werkstatt ran und die WFS umprogrammieren (verloreren Schlüssel raus, den neuen dazu), das kommt je nach Werkstatt nochmal auf 50 - 100 EUR (den neuen Schlüssel könntest Du auch selber anlernen, aber Löschen kann man nicht selbst).

    Ein Schlösser-Tausch ist natürlich der sicherste Weg, aber auch der teuerste:
    > 2 Türschlösser neu
    > 1 Heckklappenschloss neu
    > 1 Zündschloss neu
    > 2 Schlüssel neu und einprogrammieren
    > Arbeitszeit......

    Grüße
    Uli
     
  4. fordka

    fordka Guest

    Schlüssel

    Mich interessiert inerster Liniewomit die VErsicherung zufrieden ist;)
     
  5. #4 Fordbergkamen, 16.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    da machst du am besten eine Anfrage bei deiner Versicherung,
    die sagen dir dann schon Ihre Meinung dazu, eventuell sogar mit Kostenübernahme / beteiligung.
    MfG
    Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzschlüssel?

Die Seite wird geladen...

Ersatzschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

    Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS: Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ersatzschlüssel, Jeder sagt was anderes

    Ersatzschlüssel, Jeder sagt was anderes: Wir haben vor zwei Wochen unseren FoFo '99 1,8 TDDi von privat erworben. Dazu gabs genau einen Schlüssel mit funktionsloser FB. Beim Ford Händler...
  3. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Ersatzschlüssel gesucht

    Ersatzschlüssel gesucht: [ATTACH]Hallo ich suche einen schlüsselrohling oder der einen nachmachen kann am besten im originalen outfit also den Schlüssel mit dem schwarzen...
  4. Ersatzschlüssel TC2 1/1977

    Ersatzschlüssel TC2 1/1977: Hallo, hat jemand einen der wo man ein Ersatzschlüssel für nen TC2 her bekommt. ich,eine möglichst einenoriginalen Rohling mit Ford Logo. die...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ersatzschlüssel selbst anlernen?

    Ersatzschlüssel selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich habe einen SMAX; BJ 2011 2,0 TDCI und brauche einen neuen Autoschlüssel. Der Alte wurde leider mitgewaschen und nun geht...