Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Diskutiere Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...

  1. #1 urilemmi@aror.de, 27.06.2016
    urilemmi@aror.de

    urilemmi@aror.de Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6 TDCI , 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der Monteur aus der freien Werkstatt hat jetzt angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Teil fehlt.

    So gibt es zwei Rohnanschlüsse für den Differenzdruckgeber, einen fest verschweißten und einen, der mit einer Überwurfmutter am Filter verschraubt wird. Genau dieser Rohnanschluss fehlt, beim alten Filter geht er nicht raus und bei Ford gibt es ihn als Ersatzteil nicht. Jetzt steht das Auto zerlegt in der Werkstatt und das Teil fehlt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man ein solches Ersatzteil kaufen kann?

    Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

    Gruß
    Uwe
    urilemmi@arcor.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.06.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Versuch mal dein Glück beim Hersteller
     
Thema:

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...