Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Diskutiere Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...

  1. #1 urilemmi@aror.de, 27.06.2016
    urilemmi@aror.de

    urilemmi@aror.de Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6 TDCI , 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der Monteur aus der freien Werkstatt hat jetzt angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Teil fehlt.

    So gibt es zwei Rohnanschlüsse für den Differenzdruckgeber, einen fest verschweißten und einen, der mit einer Überwurfmutter am Filter verschraubt wird. Genau dieser Rohnanschluss fehlt, beim alten Filter geht er nicht raus und bei Ford gibt es ihn als Ersatzteil nicht. Jetzt steht das Auto zerlegt in der Werkstatt und das Teil fehlt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man ein solches Ersatzteil kaufen kann?

    Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

    Gruß
    Uwe
    urilemmi@arcor.de
     
  2. #2 Fordbergkamen, 27.06.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    25
    Versuch mal dein Glück beim Hersteller
     
Thema:

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...