Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Diskutiere Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...

  1. #1 urilemmi@aror.de, 27.06.2016
    urilemmi@aror.de

    urilemmi@aror.de Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6 TDCI , 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der Monteur aus der freien Werkstatt hat jetzt angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Teil fehlt.

    So gibt es zwei Rohnanschlüsse für den Differenzdruckgeber, einen fest verschweißten und einen, der mit einer Überwurfmutter am Filter verschraubt wird. Genau dieser Rohnanschluss fehlt, beim alten Filter geht er nicht raus und bei Ford gibt es ihn als Ersatzteil nicht. Jetzt steht das Auto zerlegt in der Werkstatt und das Teil fehlt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man ein solches Ersatzteil kaufen kann?

    Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

    Gruß
    Uwe
    urilemmi@arcor.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.06.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Versuch mal dein Glück beim Hersteller
     
Thema:

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...