Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von urilemmi@aror.de, 27.06.2016.

  1. #1 urilemmi@aror.de, 27.06.2016
    urilemmi@aror.de

    urilemmi@aror.de Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1,6 TDCI , 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der Monteur aus der freien Werkstatt hat jetzt angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Teil fehlt.

    So gibt es zwei Rohnanschlüsse für den Differenzdruckgeber, einen fest verschweißten und einen, der mit einer Überwurfmutter am Filter verschraubt wird. Genau dieser Rohnanschluss fehlt, beim alten Filter geht er nicht raus und bei Ford gibt es ihn als Ersatzteil nicht. Jetzt steht das Auto zerlegt in der Werkstatt und das Teil fehlt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man ein solches Ersatzteil kaufen kann?

    Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir helfen kann.

    Gruß
    Uwe
    urilemmi@arcor.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.06.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Versuch mal dein Glück beim Hersteller
     
Thema:

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...