Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil gesucht

Diskutiere Ersatzteil gesucht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe :( bin sehr am verzweifeln. Unzwar läuft über meiner Lichtmaschine öl aus dem Schlauch der zum Motor führt....

1. #1 alirimedzoe, 18.09.2014
    alirimedzoe

alirimedzoe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe :( bin sehr am verzweifeln. Unzwar läuft über meiner Lichtmaschine öl aus dem Schlauch der zum Motor führt. Ich hab die Stelle gefunden und es mit einem Kollegen geöffnet. Die Abdichtung ist leicht rissig und dichtet eben nicht richtig, da es auch ein wenig ausgeleiert ist.

Ich war dann bei Ford und habe gefragt, ob man die Dichtung bestellen könne. Der 1.Ford fand an deren System die Abdichtung nicht. Dann bin ich in der Nachbarstadt zum nächsten Ford gefahren, der zunächst die selben Probleme hatte, aber sich dann sicher war, dass man den kompletten unteren Schlauch neu bestellen müsse, welches 121 Euro kosten würde. Die Nummer für dieses Teil lautet: 1525112. Vielleicht hilft euch das weiter.
    Ich würde gern kostengüstig aus der Geschichte rauskommen. Meine Hoffnung war, dass man die Dichtung seperat bestellen könne und kosten von maximal 20-30 Euro entstehen.
    Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Motor. Der Pfeil zeigt, welche Abdichtung ich meine.

Meine Frage ist, die ich eig. dem FH fragen wollte war, ob diese Ringe auch mit dem Schlauch geliefert werden um das Schlauch zu befestigen

Habt ihr eventuell Erfahrung mit diesem Problem und könnt mir helfen? :(

p.s. ist ein Ford Focus mk2 1.6 Diesel 12/2005

Mfg

Ali

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du die Teilenummer + Ford bei Google Bilder eingibst siehst du die original Explosionszeichnung von den Schläuchen ... eine Dichtung wird nicht extra aufgeführt, daher nein die gibt es nicht einzeln

4. #3 alirimedzoe, 18.09.2014
    alirimedzoe

alirimedzoe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombie 08/2005 1.6 TDCI 90 PS, Lack
    Hatte es schon getan, aber ich sah nur Schläuche ohne diese Ringe ..
    Das verwirrt mich :/

5. #4 FocusZetec, 18.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bilder von den Schläuchen sind nicht wirklich richtig ...

alternative einen Gebrauchten Schlauch suchen, oder schauen ob du das ganze mit Silikon zuschmieren kannst :skeptisch:

6. #5 ForFocuba, 19.09.2014
    ForFocuba

ForFocuba Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II 2.0 TDCi 136 PS (DA3)
    würde dazu nicht eine Handelsübliche Schelle passen? Bin mir sogar sicher das dass klappen könnte :)

7. #6 Focus06, 19.09.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das ist der Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe. Hab noch keinen gesehen, bei dem es dort nicht ölt. Wenn es nicht zu schlimm ist, dann einfach lassen und nur hin und wieder mal eine Motorwäsche machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil gesucht - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  4. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  5. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...