Ersatzteil identifizieren möglich?

Diskutiere Ersatzteil identifizieren möglich? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen! Könnte hier mir jemand evtl. helfen? Wir haben einen Auspuff für einen Ford Ka in der Garage, wissen jedoch nicht für...

  1. #1 Gummiente, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    Gummiente

    Gummiente Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Könnte hier mir jemand evtl. helfen?
    Wir haben einen Auspuff für einen Ford Ka in der Garage, wissen jedoch nicht für welche Modelle er geeignet ist.

    Auf dem Endschalldämpfer sind folgende Angaben zu lesen:

    5043992
    XS51 5K254CB
    D3 C4 B
    00 07 28 A

    Der Auspuff besteht aus einem Stück, beinhaltet also quasi Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer in einem.

    Die hiesigen Ford-Händler können (oder wollen) bei der Zuordnung des Auspuffs nicht helfen. Ford selbst verweist auf die Händler.
    Wie heißt es so schön:
    "Ein Teufelskreis!"

    Evtl. gibt es ja hier jemanden, der Zugriff auf eine Ersatzteil CD von Ford hat.

    Wäre sehr nett, wenn mir also hier jemand helfen könnte.:rolleyes:
    Bis dann!
    [​IMG]
     
  2. #2 schrauber74, 15.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    dies ist eine produktionsseitige anlage vom ka.5043992 ist die ersatzteilnummer.werde es montag mal checken. doch sollte eigentlich überall passen da beim ka 1,3 selten was geändert wurde.
     
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Also rein vom optischen sollte der Auspuff an alle 1.3 er Modelle passen, bin mir aber nicht sicher ob beim wechsel von Endura E auf Duratec Motor etwas am Auspuff geändert wurde... Er bestitzt übrigens keinen mittelschalldämpfer ;) Vorne das ist nur ein Flexrohr, hat also nur einen Schalldämpfer, was bei dem motor auch sinnvoll ist^^
     
  4. #4 Gummiente, 15.03.2008
    Gummiente

    Gummiente Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @schrauber74

    Das wäre wirklich lieb von Dir, wenn du am Montag mal nachschauen würdest.
    Ich hoffe, Du wirst fündig......;)

    @schrauber74 und Moerff

    Was offensichtlich zwecks richtiger Zuordnung bei diesem Auspuff nebem der OE Nummer wichtig ist, sind die auf der Abbildung zu sehenden Aufhängungen, da die wohl eben nicht an jeden Ka passen.

    Außer der Aufhängung hinter dem Flexrohr sind nämlich nur zwei weitere am Endschalldämpfer vorhanden.
     
  5. #5 Gummiente, 19.03.2008
    Gummiente

    Gummiente Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @schrauber74

    @schrauber74

    Hallo!

    Ich wollte mal höflich nachfragen, ob du schon fündig geworden bist.
    Wäre lieb, wenn Du mal nachschauen könntest.
     
  6. #6 petomka, 19.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    schreib ihm am besten eine PN ;)
    damit solltest du ihn sicher erreichen.
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    @Gummiente

    Das mit den aufhängungen stimmt schon, die sind immer mal geändert worden. Meiner hat allerdings ein oder zwei unbenutzte löcher im unterboden für die auspuffgummis! Da passen auch auspuffse mit anderen haltern dran!!
    Da bin ich mir ganz sicher, habs ja selbst schon gemacht.

    Egoal, wenn der schrauber sich drum kümmert isses ja wurscht.
     
  8. #8 schrauber74, 19.03.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    habe schon per PN geantwortet!!!!!
     
Thema:

Ersatzteil identifizieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil identifizieren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  3. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

    AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...
  4. Suche Ford Maverick ersatzteile

    Ford Maverick ersatzteile: Ich suche dringend Rücklicht links ford Maverick 2.3, Jahr 2005. Besten Dank
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...