Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ersatzteil Lieferzeiten

Diskutiere Ersatzteil Lieferzeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leider ist mein erstes Posting kein positives. Vor drei Wochen viel mir an meinem Mondeo ein unrunder Motorlauf und ruckelige Gasannahme auf....

1. #1 Greenpiece, 08.04.2011
    Greenpiece

Greenpiece Neuling

Leider ist mein erstes Posting kein positives.

Vor drei Wochen viel mir an meinem Mondeo ein unrunder Motorlauf und ruckelige Gasannahme auf. Die Diagnose in der Ford Werkstatt ergab einen korrodierten Stecker im Motorkabelbaum. Nun soll dieser Kabelbaum ersetzt werden. Seit drei Wochen steht mein Auto in der Werkstatt, da dass Teil nicht lieferbar ist.

Heute Anruf vom Händler - Ford hat den Liefertermin avisiert - 03. Juni 2011 :nene2: Dieses bedeutet eine Wartezeit von 11 Wochen für einen Kabelbaum. :rasend:

Nach 7 Jahren als zufriedener Kunde mit verschiedenen Fahrzeugen und Fürsprecher der Marke bin ich sicher, dass die Wahl meines nächsten Dienstwagen eine Marke definitiv ausschliessen wird! :mies:

Sind solche Probleme hier im Forum bekannt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, aber Kabelbäume bzw. Teilabschnitte davon sind so ziemliche das ungnädigste Ersatzteil, weil sie konfiguriert werden müssen.

Abhängig von der Vielzahl der möglichen Ausstattungsmerkmalen sind so viele Kabelbaum-Kombinationen möglich, die kann man nicht auf Lager haben.

Letztendlich müsste man für den Erstz eines kabelbaumseitigen Steckers aber nicht unbedingt den exakt konfigurierten Kabelbaum haben. Man könnte ihn ja von einem anderen Kabelbaum nehmen.

4. #3 Al3xander, 08.04.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Das ist schon übel. Vor einigen Jahren gab es Probleme mit der Lieferung von agr-Ventilen. Ich musste damals zwei Wochen warten. Es gab aber wohl auch Leute, die sechs Wochen nicht fahren konnten..

5. #4 Nighthawkzone, 08.04.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ist der denn so kaputt? Kann man den nicht provisorisch verlöten und dann nachher die beiden Bäume tauschen, oder den noch gängigen Stecker so trennen das man ihn hinterher wieder anlöten kann wenn der neue Baum denn dann da ist.
    Klar ist das so am einfachsten einfach zu warten aber da gibt es doch andere Wege...

Anderer Weg wenn den Garantie, Ersatzwagen? Und wenn es ein Ka wäre, dann ist man trotzdem mobil

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Nach 7Jahren so ein ausfall mit nem MK4 und gleich alles abschwören?
    Schwarzmaler... :lol:
    Unser FirmenVito (cheffes V6 CDI) stand 2wochen nach auslieferung in der WErke
    weils Zündschloss hinne war
    2wochen weiter gabs keine Bremswirkung...
    soll ich weiter machen :was:

Ok... Kabelbaum und da geht es um nen Stecker...
    Entweder hat die Werke eine bescheidene Vorgabe
    solche Teile so zu Tauschen.
    Wenn es nicht gerad der Stecker fürs Motorsteuergerät ist,
    muss man sich fragen warum der nicht erstmal provisorisch
    repariert wurde. Der Rest vom KAbelbaum währe bestimmt
    nicht weggelaufen bis das Ersatzteil da ist :gruebel:
    Die Fehlerbeschreibung ist ja recht simpel "Korodierter Stecker"
    Das leid eines modernen Fahrzeugs ist wohl die Elektronik
    und die diversen Stecker die sie mitbringen :lol:

Hoffe, das is nen Garantiefall und es gibt sinnigen Ersatz für die
    Wartezeit...

7. #6 Greenpiece, 10.04.2011
    Greenpiece

Greenpiece Neuling

Ich fahre seit insgesamt 7 Jahren verschiedene Modelle von Ford. Der betroffene Mondeo ist etwas mehr als 2 Jahre.

Evtl. kann man das hinfummeln, da ich auf das Auto aber angewiesen bin und damit ca. 60.000Km im Jahr fahre habe ich keine Lust um 22:30 hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen liegenzubleiben.

Es ist auf jeden Fall die Motorsteuerung betroffen, denn ich habe den Wagen wg. schlcht lfd. Motor überhaupt in die Werkstatt gebracht.

Mich ärgert es einfach, dass ein Ersatzteil 11 Wochen Wartezeit haben kann. :rasend:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 10.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Verständlich - trotzdem wäre es m.E. durchaus sachgerecht und auch ohne Risiken möglich gewesen, den benötigten kabelbaumseitigen Stecker / Kupplung von einem anderen - nicht exakt auf die Fahrzeug-Spez. konfigurierten - Teilkabelbaum abzutrennen und anzulöten.

Das muss man dann aber der Werkstatt / dem Hersteller überlassen, der ja auch für das Produkt / die Reparatur garantieren soll.

10. #8 Greenpiece, 11.04.2011
    Greenpiece

Greenpiece Neuling

Die Werkstatt hat eine solche Reparatur angeboten aber davon abgeraten da dieses aus ihrer Sicht keine vernünftige Lösung darstellt sondern das Risiko zu groß ist damit liegenzubleiben.

Thema:

Ersatzteil Lieferzeiten

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  4. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...
  5. Suche Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger

Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Sierra Limousine, BJ 1991 die Klammer zum befestigen des Dachträgers in der Regenrinne (siehe Bild das...