KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ersatzteil nicht lieferbar

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Chriri, 25.11.2009.

  1. Chriri

    Chriri Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA,2008,Benziner
    Hallo,

    ich möchte mal unserem Ärger Luft machen. :rasend:

    Bei unserem Ford KA, Zweitwagen wird von meiner Frau genutzt, ist der Belüftungsschlauch für das Kurbelwellengehäuse porös. Die Tatsache das der Schlauch nach einem Jahr schon porös ist, ist ja schon ärgerlich genug. Viel Schlimmer ist aber, dass der Schlauch seit über 2,5 Wochen nicht lieferbar ist.

    Eine Beschwerde bei Ford direkt hat bisher auch keine Hilfe gebracht

    Jetzt steht der Wagen schon über 2 Wochen und kann nicht genutzt werden, da die Öldämpfe von dem Schlauch direkt von der Lüftung in den Innenraum geblasen werden. Stinkt ohne Ende!

    Meine Frau hat sich mit den anderen kleinen Macken (hoher Spritverbrauch, mieser Tankdeckelverschluß, schlechte Sitzhöhenverstellung usw.) ja schon abgefunden...Er hat ja auch viele gute Seiten...aber jetzt reicht es wirklich langsam.:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat Dein FFH mal bei Fiat probiert, an das Teil ranzukommen?
     
  4. Chriri

    Chriri Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA,2008,Benziner
    Das weiss ich nicht. Er hat bei der Bestellung angegeben, dass der Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Er sagt, dass ist die schnellste Methode. Es gab auch irgendeine Abkürzung für diesen Bestellvorgang. Ich habe aber den Namen dafür vergessen.
     
  5. Chriri

    Chriri Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA,2008,Benziner
    Hallo,

    ich habe gestern einen Anruf von Ford bekommen.

    Aktueller Liefertermin (jedoch "ohne Garantie") 50. oder 51. Kalenderwoche. Das heißt, der Wagen steht dann 5-6 Wochen, weil das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Ford sagt, Fiat hat zwar die gleiche Plattform, jedoch passt dieses Teil nicht.

    Was ich mich frage. Jeden Tag werden in dem Motorenwerk wahrscheinlich hunderte Motoren montiert. Also ist doch in dem Werk irgendwo eine Kiste mit hunderten Schläuchen. Und da ist es nicht möglich, dass eine/r aus dem Ford Werk da anruft: "Nehmen Sie bitte mal einen Schlauch aus der Kiste, und schicken Sie ihn bitte zum Ford- Händler xy, damit der Kunde sein 15.000Euro Auto wieder nutzen kann!"???:rasend::rasend::rasend:

    Die Krone ist ja, das der Händler gerade mit Ford Gespräche führt, ob wir einen Leihwagen nicht "zu günstigeren Tarifen" bekommen könnten.

    Das war definitiv unser erster und letzter Ford!
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Ich muss dich enttäuschen, die Teile werden just in time für den jeweiligen Motor geliefert. Ein Abzweigen wird dort tatsächlich nicht möglich sein. Es bleibt trotzdem eine Frechheit, meine Arbeitskollegin hatte vor 5 Monaten einen Unfall mit ihrem KA (Motorrad in die Seite gefahren), sie hat fast 2 Monate auf alle Teile warten müssen....

    Eigentlich dürften Neufahrzeuge nicht verkauft werden wenn die evtl. notwendigen Ersatzteile nicht lieferbar sind.
     
  7. #6 Janosch, 28.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na sie hat ja dann von der gegenerischen versicherung sicher nen Leihwagen bezahlt bekommen.

    @ Themenstarter: Probier doch mal, wenigstens über die Mobilitätsgarantie nen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit zu bekommen.
     
  8. djrepa

    djrepa Guest

    Allerdings! Das wollte ich auch grad posten... die müssten dir eigentlichen einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit stellen. Wenn sie das nicht sofort machen, würde ich da mal ein bisschen Druck machen. Ist 'ne ziemliche Frechheit... Drück dir die Daumen, dass das irgendwie klappt!
     
  9. #8 Bama 8000, 28.11.2009
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na das kommt mir bekannt vor. Waren vor 2 Wochen beim FFH, unsere Tachoeinheit funktioniert nicht richtig. Wollte sich dann bei uns melden wenn er das Ersatzteil hat.
    Aber nächste Woche frag ich mal nach was denn nu ist.
    Frag mich nur was ist, wenn man zum Beispiel einen selbstveschuldeten Unfall hat und dann Monate auf die Ersatzteile wartet:mies:
    Da muss sich Ford jetzt langsam mal strecken. Die ersten Ka´s werden ja bald ein Jahr, da sollte man schon eine funktionierende Ersatzteilversorgung erwarten können.
    Bama
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chriri

    Chriri Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA,2008,Benziner
    Hallo,

    das mit der Mobilitätsgarantie habe ich auch schon überlegt.

    Ich habe mir gestern mal den Schlauch angeschaut, und probiert Panzerband um den Schlauch zu wickeln. Hat eigentlich ganz gut geklappt, bei der kurzen Probefahrt war nichts mehr zu riechen. Ich muss morgen mal den Ford- Händler anrufen, ob ich mit dem geklebten Schlauch fahren darf/kann. Nicht das noch irgendetwas anderes kaputt geht...
     
  12. #10 KAnnibale, 29.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wonach riecht das denn? Mein KA stinkt gelegentlich nach dem Abstellen EXTREM nach irgendwas verbranntem. Mein Händler hat aber nix gefunden :skeptisch:
     
Thema:

Ersatzteil nicht lieferbar

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  1. Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar

    Lenkhilfspumpe nicht mehr lieferbar: Hallo zusammen, ich habe einen 91er Ford Transit 2,0l Benziner Automatik Wohnmobil. Jetz ist die Servopumpe der Lenkung undicht und macht auch...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3

    Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3: Hallo und guten Tag liebe Scorpio 2 Gemeinde ,da ich meinen Scorpio 2 16v mit 2,3 Motor wieder fertig machen möchte und werde, hoffe ich auf...
  3. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteile neu und gebraucht

    Ersatzteile neu und gebraucht: Hallo und guten Abend, leider musste ja meinen Maverick abstellen. Motorschaden nach 312.000 km... War eine tolle Zeit Danke für 10 zuverlässige...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schlachtfest Ford Scorpio 2,3l

    Schlachtfest Ford Scorpio 2,3l: Ich schlachte meinen Ford Scorpio 2,3l ( blau metallic) Der Motor lief bis vor einer Woche noch,leider hat wohl das Motorsteuergerät wegen einem...