Ersatzteil Suche - Stabilizer Bar (vorne)

Diskutiere Ersatzteil Suche - Stabilizer Bar (vorne) im Ford Offroad / SUV Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, dringende Anfrage für eine "Stabilizer Bar (Anti-Roll Bar) für meinen 2003 Maverick 2,0 Ltr. (Teilenummer = 4466354)...

1. #1 The-Maverick, 28.01.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick II XLT, 2004, 2.0 Ltr.
    Hallo,

dringende Anfrage für eine "Stabilizer Bar (Anti-Roll Bar) für meinen 2003 Maverick 2,0 Ltr.
    (Teilenummer = 4466354)

Querlenker/Stabilisat./Querträger FORD Maverick 2002-2006 (TM3)

Wenn hier einer mit einem Schlacht Maverick vertreten ist oder jemanden kennt bitte bei mir melden.
    Kann auch noch andere Teile gebrauchen.

Für den 3,0 Ltr. gibt es noch etliche Stabilizer Bars z.B. aus der USA - wenn jemand bestätigen kann, dass die
    Stabilizer Bar im 3.0 baugleich mit dem 2.0 Ltr. ist, wäre das klasse - lt. 7Zap.com sind die das nämlich.
    Bin in Kontakt mit Ford Köln, die meinen ich solle den freundlichen Ford Händler fragen - dieser verweist mich
    aber an die Ford Zentrale = Catch22 :ko:

Gruß vom The-Maverick

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 28.01.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hier sind die Ford Händler zuständig! Ford Köln gibt keine Technische Auskunft, schon alleine weil sie kein geschultes Personal dafür haben.

den bei ebay hast du gesehen? Stabilisator vorne D-21mm passt für FORD MAVERICK II MK2 2.0 16V | eBay

The-Maverick gefällt das.
  4. #3 Caprisonne, 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dein Link im 7 zap bezieht sich aber auf den RHD !
    Beim LHD gibt es baujahrabhängig Unterschiede bei den Teilenummern .
    Ob die sich gegenseitig ersetzen müste man erst prüfen .
    Denn die Büchsen und Halter sind auch unterschiedlich .

5. #4 The-Maverick, 28.01.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Nein, das Angebot hatte ich noch nicht gesehen - bin die letzten Tage nicht dazu gekommen zu suchen.
    Teil ist schon bestellt und wird sogar nach Irland geliefert :rock:
    Danke für Deinen ultraschnellen Post - hast was gut bei mir :top:

Gruß

6. #5 The-Maverick, 28.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Unter der Hauptseite des Kataloges kann ich nur RHD auswählen :verdutzt: - mache ich was falsch?
    Bei der Eingabe meiner VIN Nummer wird mir gesagt, das meiner TM1 und nicht TM2 ist - es ist irgendwie alles verwirrend, aber egal - ich habe jetzt ja eine Bar gefunden, brauche nur noch die Koppelstangen und Gummipuffer

7. #6 Caprisonne, 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Versuch es einfach mit der VIN .

TM1 ist der LHD
    und
    TM3 der RHD

8. #7 The-Maverick, 28.01.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Das habe ich gemacht und komme jetzt auch zum TM1, aber da werden mir nicht alle Nummern angezeigt.
    Meine VIN: WF0CU93B53KB53274 sagt aber explizit, dass es ein maverick 2003 ist, der erst in 2004 zugelassen worden ist.

9. #8 Caprisonne, 28.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist richtige , weil dann nur die zur ViN passenden Teile angezeigt werden .
    Alle Teilenummern bekommt man nur ohne VIN wenn man auf der Startseite den TM1 auswählt .
    Was blöde ist , mit VIN bekommt man für den Stabi gar keine Teilenummer angezeigt . :gruebel:
    Aber der gebrauchte aus der Bucht ist ja mit lagerbuchsen und Halter , fast der dann einen anderen Durchmesser haben sollte , kann man den trotzdem verbauen .
    Laut VIN ist er gebaut 11/2002

10. #9 The-Maverick, 28.01.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Na dann hoffe ich, das ich jetzt für meinen Mavi auch noch die richtigen Verbindungsstücke, Buchsen und Halter finde, denn ich denke es macht Sinn, diese neu zu machen.

Habe an meinem alten nachgemessen = 25cm zwischen Schraube und Schraube, dann müsste das ja passen.
    Metzger ist eigentlich eine gute Marke, hatte davon viel in meinem W124 verbaut

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator 53034818 günstig online kaufen

11. #10 Caprisonne, 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele

12. #11 The-Maverick, 06.02.2023
    The-Maverick

The-Maverick Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Anti-Roll-Bar ist angekommen und sieht auch dem Alter entsprechend gut aus.
    Die Buchsen leider nicht mehr so, sind relativ hart und Ersatzbuchsen sind schwer zu finden.
    Ich verstehe es einfach nicht, die Nummern Dir mir bei 7Zap angezeigt werden (4079789) finde ich, wenn
    überhaupt was, nur in den USA für 50 $ inkl. Shipping :ko:.
    Wenn ich in der e-Bucht suche, finde ich einige z.B. von Ridex, aber diese sind dann alle in der Größe
    verschieden - die einen sind 19mm die anderen gar 22mm, Stabilizer Bar hat 21mm und die mitgelieferte
    Buchse hat 20mm, was ich nachgemessen habe und diese finde ich wie gesagt nur die in den USA,
    Kanada oder Russland.

Das gleiche mit den Koppelstangen Stange/Strebe 7Zap = 4462153 finde ich nie bei den Vergleichsnummern,
    aber es heißt, die passen genau für meinen Mavi - z.B. diese hier

Koppelstange ( Stabilisator ) MEYLE WW117954 online kaufen | Lott Autoteile

Das Problem ist hier in IRL finde ich nur Wartungsersatzteile oder auch was anderes ab und an und wenn ich
    jetzt das falsche bestelle ist das mit dem Rückversand auch nicht so prickelnd.
    Sollten diese aber passen, meint Ihr HD macht Sinn? Sind ja doch viele Feldwege hier, was sich so Landstarssen nennt.

ich weiß ich weiß, ich fahre ein exotisches Auto, aber solch blöden Gummibuchsen muss es doch noch geben.

Danke für Eure Hilfe

Ganz andere Frage, was empfehlt Ihr denn noch an der Vorderachse bzw. Hinterachse alles zu tauschen, damit ich ein
    bisschen Ruhe habe?

13. #12 Caprisonne, 07.02.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nach einem anderen nicht so exotischen Fahrzeug ausschauhalten .
    Zb nen kuga 4x4
    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen ,
    ausser wenn es nix gibt , muß man kreativ werden oder mehr bezahlen und das Risiko eingehen das es nicht past .

Ich hab für meinen capri einen hinteren bremsschlauch benötigt
    und erst der 5. hat gepasst .

Thema:

Ersatzteil Suche - Stabilizer Bar (vorne)

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil Suche - Stabilizer Bar (vorne) - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatzteile für Ford Focus MK2 vor Facelift 2007 Black Panther

Suche Ersatzteile für Ford Focus MK2 vor Facelift 2007 Black Panther: Hallo ihr lieben, ich suche folgende Ersatzteile für meinen MK2 Black Panther und finde nirgendwo wirklich die die ich brauche Stoßstange vorne,...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage doppelt defekt - ca. 1000 Euro Reparaturkosten - suche Ersatzteil

Klimaanlage doppelt defekt - ca. 1000 Euro Reparaturkosten - suche Ersatzteil: Einen wunderschönen, meine lieben Ford-Leidensgenossen, vor einigen Wochen habe ich meine Reifen wechseln lassen, dabei fiel auf, dass der...
  3. Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage

Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage: Ich glaube zwar, daß es ziemlich aussichtslos ist, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.;) Mein 74er Knudsen-Taunus ist mit einer...
  4. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Suche Ersatzteil - Hydraulikblock (Schaltschieber)

Suche Ersatzteil - Hydraulikblock (Schaltschieber): hallo Leute, suche einen Ersatzteil: benötige den Hydraulikblock für meinen smax 2,2 tdci automatikgetriebe. weis vielleicht einer wo man...