Ersatzteile gesucht

Diskutiere Ersatzteile gesucht im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich weiß das ist hier ein Ford Forum, aber ich hoffe Golf Fragen werden hier auch beantwortet. Ich habe einen alten Golf und...

1. #1 Caloriure, 05.12.2018
    Caloriure

Caloriure Neuling

Fahrzeug:
    BMW X1
    Hallo zusammen, ich weiß das ist hier ein Ford Forum, aber ich hoffe Golf Fragen werden hier auch beantwortet. Ich habe einen alten Golf und brauche dringend ein neues Steuergerät. Mein KFZ Mechaniker hat mir einen unglaublich hohen Preis vorgelegt und ich meinte dann ob das nicht billiger geht. Er meinte dann wenn ich möchte kann ich mir selber das Ersatzteil suchen und baut er mir das dann ein. Keine Ahnung ob ich damit billiger weg komme, aber ich dachte ich schau einfach mal. Kennt jemand einen Geheimtipp wo man sowas bekommt (natürlich legal).

2. #2 FocusZetec, 05.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht legal ist es nur wenn du eines klaust oder eines verbaust wo du weißt das es geklaut ist ...

aber du kannst dir jederzeit ein gebrauchtes verbauen, gibt es sicherlich bei einem Autoverwerter vor Ort, oder dann im Internet (wie eBay oder eBay-Kleinanzeigen), wenn es ein älterer Golf ist werden die auch entsprechend günstig sein ... am Besten deines ausbauen, Teilenummer abschreiben und nach genau so einem suchen.

Das einzige Problematische kann die Wegfahrsperre sein, die muss man bei Bedarf programmieren.

Solltest du weitere (spezielle) Fragen haben wäre es wichtig auch Baujahr, Motor, etc. zu wissen

PS. ich habe die Moderatoren gebeten den Thread zu verschieben, das Car-Hifi Forum ist sicherlich falsch ;)

3. #3 MucCowboy, 05.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Korrekt, weil ein alter Golf-Motor nichts mit guter Musik zu tun hat ;)
    Thema verschoben.

4. #4 Schrauberling, 05.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Motorisierung und Modell sind wichtig. Dann kann man dir auch bezüglich der WFS weiterhelfen

Thema:

Ersatzteile gesucht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

1. Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar

Ford Edge 2019 Ersatzteile nicht verfügbar: Hallo liebe Forumsgemeinde, voller Vorfreude habe ich mir den Ford Edge 2019 automatik in der ST-Line Variante gekauft. Die ersten 2 Wochen waren...
  2. 2,8i Block gesucht

2,8i Block gesucht: Suche einen 2,8i Block oder Motor mit kleinen Nockenwellenlagern -------------- EDIT by MOD: Email zu Deiner eigenen Sicherheit entfernt. Siehe...
  3. 2 NW-Versteller gesucht + 2 Ölsteuerventile FF 1,6 09/2006

2 NW-Versteller gesucht + 2 Ölsteuerventile FF 1,6 09/2006: Ich suche einmal für die Einlaßseite den Nockenwellenversteller 6L713 A-1366327 entspricht DS7G-6C 524 AA und für die Auslaßseite 6L713 B-1871406...
  4. Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf gesucht

Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Ford Transit Kastenwagen, BJ 2010, FT 280 K, 2,2 Liter, 85kW,...
  5. Türschließzylinder Fahrertür Fusion gesucht!

Türschließzylinder Fahrertür Fusion gesucht!: Wie es oben schon steht, suche ich dringend einen Türschließzylinder für meinen Fusion, Baj. 03/2007, keinen Lenkradschließzylinder, ich denke, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden