Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteile Motor 2,3l Maschine

Diskutiere Ersatzteile Motor 2,3l Maschine im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen oder einen erschwinglichen Motor. Gibt es sowas für die Maschine? Laut Informationen ist nur ein ganzer...

  1. #1 HansMannEP2, 14.11.2011
    HansMannEP2

    HansMannEP2 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen oder einen erschwinglichen Motor.
    Gibt es sowas für die Maschine? Laut Informationen ist nur ein ganzer Block zu bekommen und keine Einzelteile.
    Ich brauche eine Ölpumpe, Ausgleichgetriebe, Pleuellager und Pleuel

    Kann mir jemand einen Tip geben, über wen ich Teile beziehen kann?
    Nesten Dank für die Unterstützung...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoogie123, 21.11.2011
    hoogie123

    hoogie123 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2.3 Highclass
    Klingt mal wieder nach einem Motorschaden am 2.3 l. Hast Du vielleicht weitere Informationen diesbezüglich für uns. Laufleistung , Ursache etc.
    Fände ich sehr interessant, da die Meldungen zu Motorschäden an der Maschine in den Foren doch vermehrt zu lesen sind, was mich etwas beunruhigt, hatte die Duratec HE Familie eigentlich für äußerst robust und langlebig gehalten.

    Danke vorab

    Grüße der Hoogie
     
  4. #3 hoogie123, 25.11.2011
    hoogie123

    hoogie123 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2.3 Highclass
    Diesbezüglich könnten die hier passen, solltest aber vorab genauer nachfragen:
    http://www.fritz-motorsport.de/prod...=1482&osCsid=f271292354f0ee47734d3e92c6170799

    Grüße der Hoogie
     
  5. #4 Racer77, 27.06.2012
    Racer77

    Racer77 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2006 2.3i
    Hallo zusammen

    Hab leider nix was mir helfen konnte gefunden mit der Suche, deshalb versuche ichs mal hier :rotwerden:

    Habe einen (komme aus der Schweiz) 06`er Maverick 2.3i, 100t km gelaufen mit Motorschaden. Ford Händler meint das die Pleuel und Kurbelwellen Lager hinüber währen und es keine Teile gäbe. ER meinte auch das diese nicht einzeln zu wechseln sind da angeblich "irgendwas reingelasert sei" Nun wurde mir vorgschlagen das Auto zu verschrotten resp als Export zu verkaufen. :rasend:

    Gibt es irgendwelche Infos oder Leute die das selbe schon mal hatten? In welchen Modellen wurde der Motor sonst noch verbaut? Kann doch nicht sein das ich aufgrund eines Lagerschadens die Kiste entsorgen muss? Auto ist sonst noch TipTop :eingeschnappt:

    Bin um jeden Tip froh :weinen2:
    Gruss Rolf
     
  6. #5 Scorpio Mike, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Racer77
    Der 2.3 Duratec wurde später auch im Mondeo MK4, S-Max, Galaxy und Transit ab Baujahr 2007 bis 2010 verbaut.
    Da hatte er 160 PS und war nur mit Automatik zu haben.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter bei deiner Suche und eröffnet neue Perspektiven.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 27.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oder mal bei mazda oder volvo anfragen , wenns bei ford die benötigten teile nicht gibt
     
  8. #7 Racer77, 28.06.2012
    Racer77

    Racer77 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2006 2.3i
    Danke für die Antworten! Mazda und Volvo? Ist das das selber? Welche Modelle den resp welche Motoren von welchen Modellen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio Mike, 28.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Racer77
    Der Mazda Tribute ist Baugleich wie der Maverick, hat also auch die gleichen Motoren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_Tribute

    Das Volvo den 2.3 Duratec HE Motor im Angebot hat ist mir nicht bekannt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  11. #9 Racer77, 28.06.2012
    Racer77

    Racer77 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2006 2.3i
    Danke für die Info! :cooool:
     
Thema:

Ersatzteile Motor 2,3l Maschine

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile Motor 2,3l Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger

    Ersatzteile für Dachträger oder ganzen Dachträger: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford Sierra Limousine, BJ 1991 die Klammer zum befestigen des Dachträgers in der Regenrinne (siehe Bild das...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...