1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden
  2. Du benötigst mindestens 30 Beiträge, um Themen im Marktplatz erstellen zu können.
    Information ausblenden

Ersatzteile nach Frontschaden

Diskutiere Ersatzteile nach Frontschaden im Suche/Biete - Fiesta & Fusion Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo, benötige nach einem Frontschaden (ist den Abhang runtergefahren, war also kein harter Aufprall) diverse Frontteile für einen Ford Fiesta...

1. #1 dragonheart100, 10.07.2018
    dragonheart100

dragonheart100 Neuling

Hallo,

benötige nach einem Frontschaden (ist den Abhang runtergefahren, war also kein harter Aufprall) diverse Frontteile für einen Ford Fiesta (Motorlüfter, -kühler, Klimakondensator, Scheinwerfer links, Getriebekasten, Keilriemenabdeckung, Schlossträger/Frontmaske, Kühlergrill, Unterbodenschutz).

Hat jemand noch einen "Geheimtipp/Mengenrabatt" außer Preise bei daparto o. ä. vergleichen? Evtl. auch gebraucht?

Gibt es noch weitere (Plastik-)Teile, die zwischen dem Kühler und der Front sind und ich vergessen habe / nicht sofort ersichtlich sind?

Wie baut man am besten den neuen Getriebekasten ein ohne das Getriebe auszubauen (falls das möglich ist)?

Danke schonmal

2. #2 MucCowboy, 11.07.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Thema freigeschaltet und in den Suche/Biete-Bereich verschoben.

Nähere Angaben, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, wären durchaus sinnvoll. Denn das weiß hier keiner außer Dir selber. Denn selbst für den Fiesta MK7 gibt es mindestens zwei sehr unterschiedliche Karosserievarianten in der Frontpartie. Und welcher Motor ist drin?

Nachdem es Dir aber wohl die komplette Front bis an den Motor zerdengelt hat, steht je nach Alter auch der wirtschaftliche Totalschaden im Raum. Bilder?

3. #3 dragonheart100, 11.07.2018
    dragonheart100

dragonheart100 Neuling

Es handelt sich um den MK7, Baujahr 2010 mit dem 1.25l Benzinmotor (82PS). Ausstattung müsste Trend sein, werden noch weitere Informationen benötigt?

Technisch müsste alles funktionieren, wurde jedoch seitdem nicht mehr groß gefahren, da zu wenig Motorkühlflüssigkeit vorhanden war. Motor läuft jedoch rund und hat keinen Schade, ebenso wie andere technische Sachen (bis auf Motorlüfter, -kühler und Kondensator). Ebenso ist der Biegeträger noch intakt.
    Bilder habe ich aktuell keine aussagekräftigen, di Front ist jedoch aktuell auch zerlegt (könnte ich bei Bedarf nachreichen).

Ich rechne bei den Materialkosten mit ~1000€ (wurde bereits überschlagen), ausgetauscht werden können die Teile selbst. Weshalb der Schaden für mich keinen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt.
    HU ist danach sowieso fällig, wodurch nochmals alles kontrolliert werden kann.

4. #4 westerwaelder, 11.07.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Na ja, mit einem Tausender kommst du nicht weit ! Wildunfall mit einem Fuchs mittig unter das Auto, alle Kühler kaputt, Frontend , Scheinwerfer mit angebrochenen Haltern und viele andere kleine Plastikteile......5000 Euro ohne das etwas lackiert werden mußte.

5. #5 dragonheart100, 11.07.2018
    dragonheart100

dragonheart100 Neuling

@westerwaelder
    Reine Materialkosten oder Reparatur über die Werkstatt?
    Wie gesagt komme bei den Materialkosten auf ~1000€ (wobei ich teilweise auch auf gebrauchte zurückgreifen werde), werde auch soweit möglich und sinnvoll einige Teile/Halter kleben.

6. #6 westerwaelder, 12.07.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Reparatur in der Werkstatt, weil Versicherungsfall ! Die Arbeitskosten waren geringer wie die benötigten Ersatzteile....

7. #7 dragonheart100, 05.08.2018
    dragonheart100

dragonheart100 Neuling

Bei den Ersatzteilen wird in der Vertragswerkstatt aber teilweise auch gut zugelangt.

Bei den Kosten sind wir jetzt auf ~750€ gekommen für die Ersatzteile (teilweise gebraucht) sowie Kühlfüssigkeit auffüllen (selbst) sowie Klima auffüllen lassen und Spur, etc. kontrollieren lassen.
    Nur beim Lackieren ist es zu einer Orangenhaut gekommen, muss ich mal schaun wie ich des wieder glatt/glätter bekomm.

Thema: Ersatzteile nach Frontschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 hutablage Ersatzteile Halterung

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile nach Frontschaden - Ähnliche Themen

1. Klimaleitung Ersatzteil

Klimaleitung Ersatzteil: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit, hat mein Ventil zur befüllung der Klimaanlage, eine undichtigkeit. Darum kann ich diese nicht mehr in Betrieb...
  2. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Name von einem Ersatzteil

Name von einem Ersatzteil: Doofe Frage zum Feierabend... :polizei-b: Wie heißt das eingekreiste Teil? Das ist bei mir kaputt, aber ich habe keine Ahnung wonach ich suchen...
  4. Zündanlage Ersatzteile

Zündanlage Ersatzteile: Moinsen und noch eine Frage zu meinem neuen kleinen Flitzer: Verträgt er Austauschteile Wie Zündkerzen, -Kabel und -Stecker von anderen...
  5. reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?

reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?: hy habe mir ein reimport gekauft ..habe es erst bei der anmeldung gesehen:( ford focus cmax ...1,8 liter 120 ps....hat jemand Ahnung wegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden