Ersatzteile online

Diskutiere Ersatzteile online im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...

1. kreso

kreso Benutzer

Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe und wollte halt mal schauen, welche Infos ihr so habt :)

Natürlich würde es mir helfen wenn ihr einige Ratschläge habt wenn es um einen Shop geht oder so. Habe mich auch schlau gemacht und dabei dann https://www.ersatzteilekauf24.de/filtergefunden. Welche Tipps habt ihr denn so an mich und würdet ihr mir auch eure Meinungen nennen ?

2. #2 Crazybunny10, 10.12.2016
    Crazybunny10

Crazybunny10 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2011, 1.6 Ecoboost 182 PS
    Also ich hab neulich bei www.pkwteile24.de bestellt und war rundum zufrieden. Deutlich günstiger als bei Ford und es sind die gleichen Teile.

3. MKNB

MKNB Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus / White Magic / EZ2010 / 125PS
    Ich habe immer wieder bestellt bei www.kfzteile24.de und auch bei www.Mister-Auto.de
    War günstig, gut und schnell.

Was ich aber als schlecht Empfinde sind Bremsscheiben von BÖLK für vorn. Bei Nässe sehr starke Verzögerung gegenüber ATE

4. #4 westerwaelder, 30.12.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Alles was ich beim örtlichen Autozubehör bekomme wird auch da gekauft ! Als regelmäßiger Kunde sind die Teile günstig und bei Problemen habe ich einen Ansprechpartner und keine Mailanschrift .
    Teile für meine älteren Autos die es dort nicht mehr gibt, besorge ich im Internet. Das ich da nicht die hohe Qualität erhalte, damit muß ich leben .

Arndt

Qwertzuiop gefällt das.
  5. #5 Gast002, 30.12.2016
    Gast002

Gast002 Guest

ich kaufe fast alle teile original bei ford oder in der bucht bei händlern die originalteile vertreiben .
    service-teile kauf ich oft hier: Autoteile + Autozubehör online kaufen | autoteilemann.de
    guter service , gute teile , schnelle lieferung und die haben eine hotline die auch ans telefon geht
    wenns mal probleme gibt , auch mit rücksendungen und umtausch hatte ich da noch nie probleme .

Qwertzuiop gefällt das.
  6. #6 Jens01S, 06.01.2017
    Jens01S

Jens01S Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Auch ich kaufe online meine Autoteile, weil es so günstiger ist. Ich bestelle sie vom ATU online Shop, hat bisher immer gut geklappt

7. #7 Silbergrau, 07.02.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "kreso":

Die Frage mal offengelassen, ob Du die neuen Teile selbst verbauen, oder Deiner Fachwerkstatt zum Einbau in die Hand drücken willst - manche Werkstätten lehnen das auch im Hinblick auf die sog. "Gewährleistung" ganz einfach ab! -:

Bei z. B. "kfzteile24" hast Du eine große Auswahl, und bekommst - je nach Wunsch - gute bis sehr gute Teile - das funktioniert perfekt!

Die bestellten Teile sind aber dann nach DEINER Wahl; ein MINIMUM an "Ahnung" solltest Du deshalb besser haben von dem, was anschließend in Dein Auto eingebaut wird.

- Geht irgend was "daneben", warst DU es mit Deinen (falschen) Teilen, - aber niemals die Werkstatt!" (...das sollte Dir klar sein...)

Das vorbehaltlich, kann ich Dir z. B. "kfzteile24" tatsächlich uneingeschränkt empfehlen!

- Ich möchte ganz sicher NICHT sagen, dass z. B. bei PSA irgendwie "minderwertige" ("Original-") Teile verwendet werden; - im Zweifel sind die nämlich mindestens "GUT"!

Allein für die Erneuerung der kompletten Bremsanlage an meinem früheren Citröen DS3 mit "Original-Teilen" habe ich aber xxxx € bezahlt. Für dieses Geld - + roundabout 400 € - hätte ich z. B. über "kfzteile24" aber auch eine komplette Brembo-Bremsanlage vom Feinsten bekommen!

Wie gesagt mal "außen vor", wie Deine Fachwerkstatt darüber denkt, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du bringst Dein Auto in die Fachwerkstatt, lässt all' das machen, was gemacht werden muss, und zahlst die Rechnung. Punkt. Beinhaltet: Wartung Deines Autos durch eine FACHWERKSTATT, "Original-Teile", und "Mobilitäts-GARANTIE" (incl. Leihwagen);

2.) Du besorgst Dir qualitativ "noch Bessere Teile" als die werkseitig verwendeten, glaubst an deren Qualität, und hast mit "Mobilitäts-GARANTIE" (incl. Leihwagen) nichts am Hut.

- DEINE "Entscheidung"!

BTW: Persönlich hatte ich mich (nach der "saftigen Rechnung!") mal mit dem Thema "Bremsbeläge" beschäftigt, s. Z. B. Bremsbelag – Wikipedia . Und jeder Laie "versteht" (hoffe ich!) Begriffe wie "Reibmittelkategorien", "Verschleiß" und ""Qualität"...

Ich persönlich habe mich deshalb für 1.) entschieden.

Thema:

Ersatzteile online

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile online - Ähnliche Themen

1. Zündanlage Ersatzteile

Zündanlage Ersatzteile: Moinsen und noch eine Frage zu meinem neuen kleinen Flitzer: Verträgt er Austauschteile Wie Zündkerzen, -Kabel und -Stecker von anderen...
  2. reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?

reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?: hy habe mir ein reimport gekauft ..habe es erst bei der anmeldung gesehen:( ford focus cmax ...1,8 liter 120 ps....hat jemand Ahnung wegen der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE

Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE: Ich erstelle mal eine Liste mit den benötigten Ersatzteilen für eine teilmotorrevision für den Duratec HE 1,8/2,0 l Ich führe erst einmal die...
  4. Ersatzteile Ford F150 09

Ersatzteile Ford F150 09: Ich bin auf der Suche nach Radhausschalen/Innenkotflügel für meinen F150. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke schön!
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?

Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?: Moin! Wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff bei Tante Google eingesetzt, aber wo zum Geier kann ich die Heckklappengriffe für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden