F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ersatzteile und Programme für den F150 V8

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von triton54, 13.01.2015.

1. #1 triton54, 13.01.2015
    triton54

triton54 Neuling

Eine frohes neues Jahr wünsche ich euch noch.
    Wir haben uns im letzten Jahr einen 05er Ford F150 Triton 5,4l V8 gekauft.

Der Wagen hat nun einige Mängel, die wir gerne beseitigen würden.
    In Deutschland selbst, habe ich keine wirkliche passende Ersatzteilshop`s gefunden.
    Hier im Forum wurde nun schon öfters die Seite rockauto empfohlen. Die haben ja wirklich alles, ich denke ich werde dann dort bestellen.

Jetzt suche ich aber noch so eine Art Teilepogramm, z.B. man gibt die Fahrgestellnummer ein, oder die KFZ Daten und man kann sich die Teile raus suchen.
    Was ich ein wenig vermisse, sind Explosionszeichnungen, der einzelnen Komponenten. Gibt es so was überhaupt ?

Würde mich über Tipps wirklich freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pickup97, 14.01.2015
    pickup97

pickup97 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin, Moin,
    auch dir (euch) ein frohes neues Jahr. Erst mal Glückwunsch zum Truck und hab viel Spaß hier.
    Rockauto kann man wirklich empfehlen. Die sind zuverlässig und schnell.
    Zu den Teileprogrammen und Explosionszeichnungen kann ich dir nur sagen, dass es nicht ganz so einfach ist da etwas zu bekommen. Da kannst du nur zb. Ebay befragen (Europa- bzw. Weltweite Suche). Ich habe da für meinen Dicken eine DVD Ford F 150 Manual 2009-2010 bekommen (aus Dänemark glaub ich war die). Natürlich alles Englisch. Da ist das Handbuch auch noch mal drauf und dann ein Bereich wo du noch mal alle Einzelbereiche mit Zeichnungen und etlichen Teilenummern. Da sind auch Verfahrensanweisungen drauf. Musst halt englisch können oder mühsam mit Wörterbuch (bei mir der Fall) übersetzen. Da wird man aber nicht dümmer denke ich.
    So ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Bis die Tage Mathias

4. #3 triton54, 15.01.2015
    triton54

triton54 Neuling

Hallo Mathias,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe mal ein wenig in der Bucht gesucht, ich habe da eine DVD gefunden, bin mir da aber ein wenig unsicher, ob es das ist was ich suche.
    Handbücher habe ich schon 2 Stück hier, die üblichen, die man so bei Amazon etc. bekommt. Mir geht es aber wirklich nur um die Teilenummer und Zeichnungen...

Ich weiß nicht ob ich Links posten darf?, deswegen habe ich hier die Ebay Artiklenummer:231024360384
    Ist es vielleicht die gleiche, die du hast ? (Bis auf Baujahr)

Gruß Peter

5. #4 pickup97, 15.01.2015
    pickup97

pickup97 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 150 Lariat 5,4LModell 2009
    Moin Peter,
    also zu meiner DVD kann ich nur sagen sie sieht etwas "anders" aus. Da ist irgendwie so eine andere Oberfläche ;-). Bei der DVD aus der Bucht steht im Text, das du das Datum deines PC immer umstellen musst. Die ist irgendwie Datums.. was weiß ich was. Ich denke aber das es schon das ist was du brauchst. Steht ja da, das sie für eigene Reparaturen und so ist. Da müssten dann ja auch Teilenummern ersichtlich werden. Über die Vollständigkeit kann man nur mutmaßen.
    Reparaturbuch habe ich auch eins von Amazon und eins über Motoren der Trucks. Aber halt Englisch und doch interessant. Links müsstest du hier posten können. wenn du Interesse hast mal meine zu sehen kanst du dich mal per PN bei mir melden.
    Bis die Tage Mathias
    PS. wo kommst du her?

6. #5 triton54, 16.01.2015
    triton54

triton54 Neuling

Hi Mathias,
    ja ein Foto würde ich gerne mal sehen, also wenn ich dich richtig verstehe, beinhaltet deine DVD genau solche Daten, die ich suche ?
    PN ist raus.
    Gruß Peter

Thema:

Ersatzteile und Programme für den F150 V8

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile und Programme für den F150 V8 - Ähnliche Themen

1. Frage zu F150 supercap

Frage zu F150 supercap: [ATTACH] Hallo an alle Will mich mal kurz vorstellen , da ich neu hier im Forum bin. Ich fahre seit 2000 einen Dodge Pick up 2 wd 5,9l Bj 98....
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3

Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3: Hallo und guten Tag liebe Scorpio 2 Gemeinde ,da ich meinen Scorpio 2 16v mit 2,3 Motor wieder fertig machen möchte und werde, hoffe ich auf...
  3. und hier mein F150...

und hier mein F150...: ...im Mai ganz frisch aus New Mexico herkommen lassen..... 4x4 , 460cui, Handschalter......inzwischen mein Daylie Driver [IMG]
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ersatzteile neu und gebraucht

Ersatzteile neu und gebraucht: Hallo und guten Abend, leider musste ja meinen Maverick abstellen. Motorschaden nach 312.000 km... War eine tolle Zeit Danke für 10 zuverlässige...