Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; moin liebe gemeinde, da sich bei meinem mondi tunier der rechte scheinwerfer mit wasser gefüllt hat, wurde er durch den FFH ausgetauscht. das auto...

  1. #1 MONDEO2009, 19.07.2009
    MONDEO2009

    MONDEO2009 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 8/2001 , 2.0 16V
    moin liebe gemeinde,
    da sich bei meinem mondi tunier der rechte scheinwerfer mit wasser gefüllt hat, wurde er durch den FFH ausgetauscht. das auto habe ich im juni gebraucht gekauft:freuen2:. der neue SW trägt den aufdruck " MADE IN TAIWAN " und das spalltmass zum stoßfänger ist doch etwas groß. darf der das, oder kann ich auf original teil bestehen??:gruebel: hat nur die gesetzliche gebrauchtwagen garantie. danke für alle antworten.
     
  2. #2 Ghost 1, 19.07.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220

    Hallo wenn er ein ffh ist darf er das nicht da macht ford garnicht mit nur originalteile würde ich auch drauf bestehen
     
  3. #3 Mr. Binford, 19.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
     
  4. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    eine gesetzliche garantie wäre mir unbekannt. ich nehme an, du redest von den mängelrechten (ehem. gewährleistung). nuja, ich denke im rahmen der nachbesserung muss er den defekt beheben. dabei darf er nicht noch zusätzliche mängel schaffen, wie zb unpassende spaltmaße durch den gebrauch nicht passgenauer teile. wenn es nachweislich kein teil in erstausrüsterqualität ist, will heißen passgenau, dann würde ich mich damit nicht zufrieden geben und auf behebung des mangels pochen. denn so geringfügig halte ich die spaltmaße auch nicht.
     
Thema:

Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage

    Suche Ersatzteil für Scheinwerferreinigungsanlage: Ich glaube zwar, daß es ziemlich aussichtslos ist, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.;) Mein 74er Knudsen-Taunus ist mit einer...
  2. Wie heißt oder wo finde ich dieses Ersatzteil?

    Wie heißt oder wo finde ich dieses Ersatzteil?: Hallo Zusammen, bei meinem Schwager ist ein Ersatzteil kaputt gegangen. Er hat mich gebeten da er für eine längere Zeit weg ist danach zu schauen...
  3. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Ford Maverick ersatzteile

    Ford Maverick ersatzteile: Ich suche dringend Rücklicht links ford Maverick 2.3, Jahr 2005. Besten Dank