Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; moin liebe gemeinde, da sich bei meinem mondi tunier der rechte scheinwerfer mit wasser gefüllt hat, wurde er durch den FFH ausgetauscht. das auto...

  1. #1 MONDEO2009, 19.07.2009
    MONDEO2009

    MONDEO2009 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 8/2001 , 2.0 16V
    moin liebe gemeinde,
    da sich bei meinem mondi tunier der rechte scheinwerfer mit wasser gefüllt hat, wurde er durch den FFH ausgetauscht. das auto habe ich im juni gebraucht gekauft:freuen2:. der neue SW trägt den aufdruck " MADE IN TAIWAN " und das spalltmass zum stoßfänger ist doch etwas groß. darf der das, oder kann ich auf original teil bestehen??:gruebel: hat nur die gesetzliche gebrauchtwagen garantie. danke für alle antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost 1, 19.07.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220

    Hallo wenn er ein ffh ist darf er das nicht da macht ford garnicht mit nur originalteile würde ich auch drauf bestehen
     
  4. #3 Mr. Binford, 19.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
     
  5. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    eine gesetzliche garantie wäre mir unbekannt. ich nehme an, du redest von den mängelrechten (ehem. gewährleistung). nuja, ich denke im rahmen der nachbesserung muss er den defekt beheben. dabei darf er nicht noch zusätzliche mängel schaffen, wie zb unpassende spaltmaße durch den gebrauch nicht passgenauer teile. wenn es nachweislich kein teil in erstausrüsterqualität ist, will heißen passgenau, dann würde ich mich damit nicht zufrieden geben und auf behebung des mangels pochen. denn so geringfügig halte ich die spaltmaße auch nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  3. Radlager Ersatzteil

    Radlager Ersatzteil: Hallo, bei meinem Fiesta muss das Radlager hinten rechts ausgetauscht werden. Den Wechsel lasse ich in einer Werkstatt machen, wollte mir aber...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ersatzteil Info

    Ersatzteil Info: Wie heißt diese "Klammer/Halterung"? Sie ist vom Handschuhfach. Und wo bekomm ich die? [IMG]
  5. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...