Courier Ersatzteilnummer gesucht

Diskutiere Ersatzteilnummer gesucht im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, Bei meinem Courier ist die Servoleitung undicht und zwar ist es ein schwarz ummanteltes Aluminiumröhrchen(ca 40cm) das unter der...

  1. #1 resistor, 10.12.2012
    resistor

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    Hallo Leute,
    Bei meinem Courier ist die Servoleitung undicht und zwar ist es ein schwarz ummanteltes Aluminiumröhrchen(ca 40cm) das unter der Servopumpe längs läuft. An beiden Seiten sind Schläuche aufgeklemmt. Im Leitungsweg sitzt das Teil zwischen Kühlschleife und der Lenkung. An einer Aufhängung diese Röhrchens ist es durchgescheuert und das Hydrauliköl läuft aus.
    Ich habe auf allen möglichen Ersatzteilseiten(auch Ebay) im Netz gesucht aber nix gefunden. Eine Suche nach einer Explosionszeichnung des Autos blieb leider auch ohne Erfolg, ich dachte ich frage hier nochmal nach bevor ich zu Ford gehe.
    Hier ein paar Daten zum Auto:
    Ford Courier J3S
    Diesel 44kw
    Erstzulassung: 10.3.2000
    Fahrzeug-Identifikationsnummer: WF03XXBAJ3XP11541
    Schlüsselnummer: 0928 261

    Danke im voraus!
     
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  3. #2 Blueblackman, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    Blueblackman

    Blueblackman Benutzer

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  4. qwer37

    qwer37 Neuling

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    Hallo
    ich vermute die Hydraulikleitung ist durchgesccheuert und das ist kein Aluminium
    sondern Stahl - ein Foto wäre sehr hilfreich. Ich liege seit Tagen in Schnee u Eis
    und versuche auch meine Hydraulikleitung zu flicken, denn diesen Teil der Hydraulikleitung auszutauschen würde bedeuten den Motor auszubauen um
    die Leitung einzupassen. Ich habe nun folgendes nach langen experimenten
    erreicht. Dicht durch löten mit Silberlot. Ich habe den beschädigten Teil der Leitung rausgeflext, dann passende Stücke in 12mm Kupferrohr eingepasst u alles mit Silberlot zusammengelötet. Dazu habe ich Sauerstoff / Butan genommen schön glühend und dann Silberlot drauf mit Kapilarwirkung alles zusammen. Silberlot in Stangenform mit Flussmittelummantelung. Alles sauber u vollkommen ölfrei selbstverständlich, dann neu befüllen u auf Dichtigkeit durch viele Lenkeinschläge prüfen, denn erst muss die Luft raus bevor die Arbeit wirklich von Erfolg gekrönt ist. Noch alles dicht nach 200 KM Autobahn. :top1:
     
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