Ersatzteilproblem Scorpio 24V

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Barocktaunus60, 01.03.2008.

1. #1 Barocktaunus60, 01.03.2008
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Wertes Forum!

Wenn man ein technisches Problem beim Scorpio 95 lösen möchte, ergibt sich automatisch ein zweites Problem, wenn man dann zum Ersatzteilverkauf schreitet.

Ich habe mir am Donnerstag einen neuen Luftmengenmesser bei Ford gekauft (schön, den gab es noch für viel, viel Geld), da sich der Alte langsam verabschiedet.
    Hierzu wollte ich dann noch vier neue Muttern und die Dichtung zwischen MAF und Luftfilterkasten kaufen, wobei die Muttern ohne Probleme erhältlich waren.

Die Dichtung gibt es nun leider bei Ford nicht mehr (Teilenummer 6441162). Absuche im Internet, so auch hier im Suchforum: Fehlanzeige!

Fragen an Euch: Geht die Dichtung kaputt beim Ausbau oder ist sie weiterverwendbar nach dem vorsichtigen Ausbau? Wer weiss, wo die Dichtung noch erhältlich ist? Wer hat eine solche Dichtung noch in seinem Besitz?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruss

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio24v, 01.03.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

Hy hab ne ähnliche herumliegen

Wenn du sie willst sags mir kann man ja per post senden.

mfg robi aus der CH

Ps dichtung ist von nem 92er 24v aber die Luftanlage ist nahezu gleich!!!

4. #3 Barocktaunus60, 02.03.2008
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo Scorpio 24V!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Was soll das Teil denn kosten, umsonst soll das aber nicht sein! Schreibe mir mal bitte eine E-Mail an meine Mailadresse" SoldatusPalmos@web.de", dann kann ich Dir meine Anschrift mitteilen und Du Deine Bankdaten zwecks Kostenerstattung.

Gruss

Micha

5. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo Micha,
    Habe eine gute Adresse in Hamburg, fordgebrauchtteile.de. Geh mal bei denen auf die Homepage, da gibts auch eine Tel.nr. Die hatten sogar für meinen 95er Cossi einen rechten Außenspiegel in meiner Farbe. Handeln ist bei denen aber zwecklos, weil die bestimmt um diesen Ersatzteilmangel wissen
    Gruß Ralf

6. #5 Fastdriver, 05.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Ihr redet doch jetzt nicht wohl von dem blöden Gummiring am Luftmassenmesser oder???

Thema:

Ersatzteilproblem Scorpio 24V

Die Seite wird geladen...

Ersatzteilproblem Scorpio 24V - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....