Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an

Diskutiere erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem . Ich wollte heut morgen mein Fiesta starten aber er hat nur gegurgelt und gegurgelt und...

  1. #1 Scala1987, 23.07.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe folgendes Problem .

    Ich wollte heut morgen mein Fiesta starten aber er hat nur gegurgelt und gegurgelt und gegurgelt.
    Jetzt habe ich es wieder versucht aber wieder das gleiche spiel nur jetzt hat er aufgehört zu Gurgeln aber jetzt Blinkt die Öllampe und es Tickert ganz komisch und wie Verrückt im Motorraum und er springt immer noch net an.

    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.

    Mein auto ist Bj 2007

    Bitte um schnelle Antworten

    Danke und viele Grüße
    Gestern Lief er noch wie ne eins.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Scala
    Gurgeln ? :lol: sorry spässle.....
    Deine Batterie macht es nicht mehr!!

    a: Verbraucher angelassen > Licht Radio etc. dann hat sich die Batt. geleert
    mit Glück reicht Laden oder Starthilfe geben
    b: Batterie zusammen gebrochen nach 5 jahren nicht unwarscheinlich
    hier hilft nur noch eine NEUE
     
  4. #3 Scala1987, 23.07.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Eigentlich war alles aus.
    Er lief ja gestern auch noch wie ne Eins.
    Der hat noch nie eine Macke gehabt. Nur was ich net versteh das dann die ÖLLAMPE blinkt wie wild und es mega Takkert im Motorraum aber es kommt eher von der Beifahrer seite das Geräusch.

    Kann es dann Trotzdem die Batterie sein ?? Die sitzt ja Links :rolleyes:
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Jupp es ist die Batt. das geht oft von jetzt auf gleich.
    Das tickern und wilde Blinken kommt von nicht genug Energie!
    Und nein die Batt. tickert nicht es ist der Anlasser:rotwerden:
    Du hörst es doch auch nur wenn du versuchst zu starten oder?
     
  6. #5 Scala1987, 23.07.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Ja ich höre es nur beim versuchen zum starten.

    Ich hoffe du hast recht und ich habe noch mal Glück das kein Mader drin war haben hier ja genug
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Etwas Glück hat doch jeder oder :rolleyes:
    bist du Mitglied bei den Gelben :engel: ?
    Wenn ja ruf doch dort mal an,
    die schicken dann wem rum, und du weisst es ganz genau.
     
  8. #7 Scala1987, 23.07.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Ja das bin ich bei den Gelben Engeln.

    Ach ja da wäre noch was. Ich war beim Kundendienst und einen Tag später hat auf einmal die Handbremslampe geleuchtet obwohl ich keine Handbremse angezogen hatte.

    Jetzt leuchtet sie immer wenn ich in Kurven Fahre oder einen Berg. Woran kann das Liegen??
    Ist da nur ein Spannungsfehler drauf oder ist der Kontakt im eimer?
     
  9. #8 Alex1980, 23.07.2012
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

    die Leuchte zeigt auch an wenn zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist, also nachschauen.(WICHTIG).

    Gruß Alex
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scala1987, 23.07.2012
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Aber er war erst anfang Juni beim Kundendienst.

    Aber dann muss er doch trotzdem anlaufen oder? und net so rum Murren der kleine
     
  12. #10 Alex1980, 23.07.2012
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Das dein Fiesta nicht anspringt würde ich Maxfly zustimmen, die Batterie wird leer sein.
    Mit der Handbremsleuchte hat es recht wenig zutun.

    Wurde beim Kundendienst auch die Bremsflüssigkeit gewechselt? nicht das eine Entlüfterschraube etwas undicht ist.
    Oder deine Bremsen sind ziemlich abgefahren was auch zu einem niedrigen Flüssigkeitsstand führt. (sollte aber beim Kundendienst natürlich auch behoben werden).
     
Thema:

erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an

Die Seite wird geladen...

erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...