Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Erst "Motorstörung" jetzt auch Motorcheckleuchte

Diskutiere Erst "Motorstörung" jetzt auch Motorcheckleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich fahre einen 1,8er TDCI facelift. Bis jetzt eigtl. total zufrieden. Leider gab es vorgestern auf der Autobahn nen Zwischenfall.....bei...

  1. #1 hafiesta, 10.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

    Ich fahre einen 1,8er TDCI facelift.

    Bis jetzt eigtl. total zufrieden.
    Leider gab es vorgestern auf der Autobahn nen Zwischenfall.....bei ca. 120 mit Tempomat fing mein auto an zu piepsen und schrieb mir auf dem Bordcomputer "Motorstörung!".Ich dann nächste Abfahrt runter und aufne Tanke.Motor aus 5min. gewartet und Motor wieder an.Mhh oben das "i" war weg und von "Motorstörung" war auch nichts mehr zu lesen.

    Also wieder langsam ab auf die Bahn.

    Dann beim Beschleunigen bei ca.70km/h und 2500 U/min gepiepe und "Motorstörung"

    Dann direkt ab zu meinem Ford Fritzen.

    Dann haben die netten Leute den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.der nette Herr meinte dann zu mir: Wahrscheinlich ist der Luftmengenmesser defekt aber vor Montag geht leider nichts.....

    Er meinte ich könnte so weiter fahren und kann mir nichts kaputt hauen und soll dann bitte am Montag vorbeikommen.

    Gut Gut dachte ich mir hast ja Garantie usw.

    So dann weiter gefahren und wieder selbes Spiel mit "Motorstörung" bei 2000U/min bei 70.

    Heute dann von der Arbeit nach Hause......Ab auffe bahn bei 2000 U/min "Motorstörung" und ca. 30 Sekunden später ist auchnoch die Motorchecklampe angesprungen.

    Allerdings merke ich kaum Leistungsverlust.Habe nichts mit diesem Notlaufprogramm wovon viele schreiben am Hut.




    Mine Fragen nun:

    Warum geht jetzt erst die Motorcheckleuchte an und nicht von Anfang an?????

    Kann ich denn trotz Motorcheckleuchte weiterfahren?

    Kann ich mich auf die Aussage eines Mechanikers wirklich verlassen, oder kann ich mir wegen einem angeblich defekten LMM den Motor schrotten?

    Was könnte es denn sonst sein?

    Da mein Händler (da wo ich das Auto als Jahreswagen gekauft habe) ca. 60km weit von mir entfernt ist,frage ich mich, ob ich das auch beim Ford hänler umme Ecke machen lassen kann?Wird der auch die Garantie übernehmen usw?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du kannst auch zum FFH bei Dir "umme Ecke" gehen. Ich würde nicht lang fackeln. Wenn die Lampe an geht, Auto hinstellen beim FFH.
    Und auf Aussagen wie "sie können nix kaputt machen" würd ich mich nicht verlassen. Wofür geht denn sonst die Lampe an...
     
  4. #3 hafiesta, 14.09.2009
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    so,

    war von heute morgen bis gerade beim Händler,

    Iwie war wohl alles kaputt laut aussage des Mechanikers.

    Es ging los mit Luftmengenmesser über ladeluftkühler nach Mototrsteuerung,Turbo ansich usw.

    Nach ganzen 6 Stunden und 6 probefahrten wurde dann endlich der Fehler gefunden.:top1:

    -----Riss im Schlauch zum Ladeluftkühler---------

    Echt nicht schlecht oder?

    Naja bin trotzdem Froh das es jetzt wieder fertig ist,aber wenn ich bei mir auf der Arbeit auch immer nur vom schlimmsten ausgehen würde gäb es wohl einen auf die kappe
     
  5. #4 Janosch, 14.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Schläuche sind bei Ford anfällig. liest man aber häufiger vom Mondeo!
    Aber schön dass er wieder läuft
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erst "Motorstörung" jetzt auch Motorcheckleuchte

Die Seite wird geladen...

Erst "Motorstörung" jetzt auch Motorcheckleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

    Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

    Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  4. Motorstörung P2122

    Motorstörung P2122: Hallo auf meinem Convers kommt die Fehlermeldung P2122. Fahrzeug läuft ohne Probleme nix auffälliges. Laut Werkstatt Gaspedalsensor. Werkstatt hat...
  5. Motorstörung - Forscan DTC

    Motorstörung - Forscan DTC: Hallo Freunde, meine Frau hat nach dem Waschen ihres Focus MK3 1.6 TDCI die Fehlermeldung Motorstörung angezeigt bekommen. Ich vermutete, dass...