Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erst ruckeln, dann Komplettausfall - HILFE

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von flumi, 30.12.2012.

  1. flumi

    flumi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe User,

    ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und nach circa ner stunde zwischen 140 und 200 km/h mit meinem Focus MK2 1.6 Tdci ('07 - 109PS - aktuell 71 tkm) gab es bei Volllast 3-4 kurze Unterbrechungen der Gasannahme. circa ne halbe Minute später ging der Motor aus. Das Ruckeln gab es vor einigen Wochen (auch auf der Autobahn) schonmal. Dann lief der Wagen aber wieder normal. Ich habe ausgerechnet wieder bei der gleichen Tankstelle getankt wie beim letzten mal. Kann das auch der Grund sein? Oder ist wirklich - wie nach Aussage des ADAC-Helfers - die Kraftstoffpumpe hinüber?
    Ich konnte glücklicherweise auf einen Rasthof ausrollen. Dort ging das Auto nach 5 Minuten wieder an. Hab ich allerdings im Stand Gas gegeben bis circa 4500 Umdrehungen ist er sofort wieder ausgegangen und ging wieder ein paar Minuten lang gar nicht an. Gelben Engel angerufen und im Auto gewartet. Auto lief im Stand ne Zeit für warme Füße, ging dann aber selbst im Stand aus. Der ADAC-Typ hat den Fehlerspeicher ausgelesen und in ner Liste von über 40 Fehlern einen rausgepickt mit fehlendem Dieseldruck. Leider hat sein Gerät keinen aktuellen Druck angezeigt beim Startversuch meines Focus. Er meinte, dass es ein "Kommunikationsproblem" zwischen Laptop und Auto gibt.

    Nun habe ich das Auto erst knapp 5 Monate und möchte gerne mit eindeutigen Aussagen zum Händler gehen um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

    Deshalb bitte ich euch um Hilfe zur möglichen Fehlerquellensuche.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Tacho verhält sich normal?
     
  4. #3 focusdriver89, 30.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Garantie? Eindeutig das Auto da hinbringen wo du es her hast, das Problem so genau wie möglich schildern. Wenn vorhanden noch den Fehlerausdruck mit den über 40 (!) Fehlern vom ADAC vorlegen, die sollen nachsehen.

    Aber ich tippe auf einen verschmutzten Kraftstofffilter, evt. wurde er bei der 60tkm Inspektion nicht gemacht, sollö wohl beim 1.6TDCi nicht so einfach und nicht so günstig sein, wird daher öfetrs gespart.
     
  5. flumi

    flumi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ja der Tacho verhält sich normal. Vom Gefühl her bekommt der Motor irgendwann nicht mehr genug Diesel und geht dann aus.

    ...ich habe das Auto mit der 60tkm Durchsicht gekauft. Dieselfilter wurde gewechselt. Altteile lagen im Kofferraum. Ich gehe also davon aus, dass es nicht am Filter liegt.

    Bezüglich der vielen Fehler im Speicher war ich auch verwirrt. Aber der ADAC- Typ hat dazu nix gesagt und schien auch nicht beunruhigt zu sein.

    Er meinte, dass die Dieselpumpe wohl hinüber ist, konnte aber den Druck nicht testen, weil sein Laptopprogramm nichts angezeigt hat.
     
  6. flumi

    flumi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soooo....ich bin heute morgen nochmal gefahren und siehe da es ist, als ob nie was gewesen wäre. Kann mir das bitte jemand erklären?
     
Thema:

Erst ruckeln, dann Komplettausfall - HILFE

Die Seite wird geladen...

Erst ruckeln, dann Komplettausfall - HILFE - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...