Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Erst verbrannter Geruch, nun Batterie Warnleuchte an

Diskutiere Erst verbrannter Geruch, nun Batterie Warnleuchte an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Mondeo Turnier 2.0L TDCI mit 130PS. Gestern habe ich im Inneren einen Geruch gehabt als würde irgendwas verbrennen....

  1. #1 thodogalaxy, 25.02.2010
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    Hallo Leute,

    ich fahre einen Mondeo Turnier 2.0L TDCI mit 130PS. Gestern habe ich im Inneren einen Geruch gehabt als würde irgendwas verbrennen. War dann aber wieder weg. Heute während der Fahrt kam wieder dieser Geruch und nun leuchtet die Warnleuchte der Batterie. Bin heute Abend im Dunkeln gefahren und das Licht wurde immer schwächer. Ich gehe davon aus das die Lichtmaschine einen weg hat. Weiß jemand ob man nur die Kontakte neu machen muss bzw. den Regler tauschen braucht oder ist die ganze Lichtmaschine kaputt? Wo kommt der dann der verbrannte Geruch her? Hängt das evtl. damit zusammen?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke für Eure Hilfe

    LG Thomas
     
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  3. #2 Al3xander, 25.02.2010
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    vielleicht hat auch nur der keilriemen was weg? der gummi riecht schon gern mal verbrannt
     
  4. #3 thodogalaxy, 25.02.2010
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    Aber dann alles am gleichen Tag bzw einen Tag später das mit der Warnleuchte? Ich glaube eher das hängt zusammen.
     
  5. #4 Al3xander, 25.02.2010
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    kann es ja auch. die lima hängt doch da dran
     
  6. #5 thodogalaxy, 25.02.2010
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    naja...könnte...aber ich glaube doch eher das das die lichtmaschine ist die stinkt...obwohl man so im motorraum nichts riecht
     
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  8. #6 Schwally, 25.02.2010
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    die lima wird vom keilriemen angetrieben.. also hängt das schon zusammen..
    grad wenns nach gummi riecht/riechen sollte..
    schau es dir mal genau an..
     
  9. #7 Retnüg, 27.02.2010
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    Hallo,
    schau doch mal nach ob der Adac zur Zeit nicht eine Lichtmaschinen überprüfung mit seinen mobilen Teststand in deiner Umgebung anbietet. Letzten Sommer ist der Aku von unserem Mondeo verkocht nach messen der Ladespannung von 14,48 - 14,58 Volt war ich mir nicht sicher ist es der Regler oder hatte der Aku Plattenschluß. Nach Tausch des defeckten Akus und nachfragen bei FFh über die Höhe der Ladespannung mit der Aussage kann ich nicht genau sagen könnte sein oder nicht, bin ich zum Adac die haben die Lima überprüft war IO.
    Übrigens der Regler ist nicht einzel erhältlich. Die günstigste Lima die damals gesucht habe war 115 € Neu ohne Abgabe der Alten in der Bucht. Der Aufwand für den Wechsel ist relativ groß Forderrad ab Radkasten entfernen, Atriebsriemen mit Spezialwerkzeug entspannen abnehmen, Luftführung an der Lima enfernen Befestigung lösen Kugelkopf Querlenker lösen dann kann die Lima durch die Öffnung seitlich entnommen werden.
    Viele Grüße Günter
     
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