Erstaunlich sie machens doch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mr.Miller, 16.11.2007.

  1. #1 Mr.Miller, 16.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Hallo,

    also es erstaunt mich sehr, aber der Ford-Händler in München wo ich meinen Focus gekauft habe tauscht jetzt doch auf Garantie die Synchronringe von meinem Getriebe.

    Ich musste noch nicht einmal einen Gutachter einschalten.

    Merke: Es geht manchmal auch ohne Anwalt was bei Ford, sofern es die Garantie angeht.:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 16.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kann mich dem nur anschließen
    hab bisher all meine ansprüche ohne problem auf garantie bekommen:top1:

    alleine beim c-max
    5 x kennzeichen beleuchtung
    2 x spiegelblinker
    1 x batterie
    1 x turbo + krümmer
    1 x blaupunkt travel pilot EX
    knarrende türen
    1 x komplette standheizung
    1 x oberen ablagedeckel
    1 x lederlenkrad
    FoFo MK1
    1 x turbo inkl krümmer
    X x kennzeichenbeleuchtung
    1 x heckwischer motor

    bishin zum Ka
    beide einstiege
    2 x auspuff
    1 x komplette hintere bremsanlage

    und jedesmal einen kostenlosen leihwagen aus dem oberen aktuellen angebot

    es liegt viel am FFH
     
  4. #3 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich musste bisher immer streiten bzw. diskutieren:

    * Anlasser defekt (durchgedreht); insg. 5 (teilw. mehrtägige) Werkstattaufenthalte bis zum Austausch
    * ESP, Lenkwinkelsensor defekt; 3 Werkstattbesuche bis zum Tausch, davor immer nur faule Ausreden
    * Lackschaden an Kofferraum-Klappe, 2 Werkstätten aufgesucht, jetzt wird lackiert
    * Undichte Schläuche am Turbo, auch diskutiert, bis es getauscht wurde

    Jeweils waren es mehrtägige Werkstattauffenthalte. Leihwagen kostenfrei? :nene2: Fehlanzeige
    Im Gegenteil. Bei der ersten Durchsicht durfte ich über 200 Teuro bei den Heinis lassen + 19 Euro für den ersatzwagen. Kein Ansatz von Kundenfreundlichkeit
    Hab jetzt mal wieder ne neue Werkstatt, mal sehen, wie die drauf sind
     
  5. #4 Oberstaber, 16.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Janosch mein Anlasser dreht auch ab und an durch aber der möchte den nicht austauschen weil die Werkstatt das Auto an und aus gemacht hat und der Anlasser funktionierte.
    Aber das passiert ja nicht dauernd. :-(
     
  6. #5 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir war es verschieden. mal ne Woche gar nicht, dann dreimal am Tag. Bin denen ewig aufn Keks gegangen. Dann stand das Auto andauernd in der Werkstatt. Und immer wieder die Aussage "Fehler nicht nachvollziehbar, nicht reproduzierbar, also kein Tausch"
    ´Bin dann, nachdem er wieder 4 Versuche vrauchte, bis er an war, wutentbrannt hin. hab rumgemault, und gesagt, das ich die Karre da lasse. und das sie mich erst anrufen sollen, wenn der blöde Anlasser getauscht ist. Das hatte wohl gesessen. 4 (!) Tage später hatte ich das Auto mit neuem Anlasser wieder.
    Komischerweise ist es immer noch nicht ganz weg. Schätze einmal im Monat passiert es immer noch.
    Und auch beim C-max. Sehr komisch, diese Häufung ist doch verwunderlich!
     
  7. #6 Oberstaber, 16.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Versteh ich nicht, wenn das doch öfter passiert wieso tauschen die nicht einfach mal von Werk aus die Anlasser.
     
  8. #7 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    weils geld kosten würde und die doofen Kunden doch erstma damit fahren können :mies:
     
  9. #8 Oberstaber, 16.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Ford die tun was
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 automatii, 30.05.2008
    automatii

    automatii Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    anlasser defekt?

    Hallo,
    habe gerade euren Beitrag bezüglich des Anlasserproblems gelesen. Hatte heute folgenden Vorfall. Auto stand seit 3Tagen unbewegt. Heut früh los ca 3km gefahren, war also vielleicht nicht ganz warm. Dann wollte ich weiter fahren und beim starten gab es keine reaktion. Die Batterie ist ok, denn keine Dimmung der Lichter zu erkennen. ADAC angerufen, der den Wagen rückwärts rollen lassen und schwupp war er an. Also Anlasser probleme. Ich darauf zu Ford ohne das Auto auszumachen, bis auf den Parkplatz. Aus und dann gleich wieder Ein. geht.. grr Also Fehler nicht reproduzierbar. Der Meister will nun bis Montag den Wagen testen, ob es wieder auftaucht. Ich wette aber das da nix passiert.
    Was meintest du denn mit Durchdrehen des Anlassers? Heißt also du hattest zumindest noch was gehört von deinem Keilriemenbeschleuniger?

    Gibt es die Möglichkeit das der Anlasser auf eine Totstellung kommt, von der er selber nicht starten kann, wodurch das ganze ein zufall war?
     
  12. #10 Janosch, 30.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    bei mir hat das blöde Ding durchgedreht, heist, er hat den Starterkranz des Motors nicht mitgenommen. Macht sich durch ein lautes wirklich ekelhaftes Kreischen bemerkbar. (Klingt ähnlich wie beim Schalten ohne Kuppeln)!
    Aber bei mir is jetzt alles paletti. Irgend ne Macke scheinen da aber einige (Diesel) FoFo zu haben!
     
Thema:

Erstaunlich sie machens doch

Die Seite wird geladen...

Erstaunlich sie machens doch - Ähnliche Themen

  1. auto-reporter.net: Showroom-Konzept Vignale soll Ford zur Premiummarke mache

    auto-reporter.net: Showroom-Konzept Vignale soll Ford zur Premiummarke mache: [IMG] Ford hat jetzt die neuen "Vignale Lounges" vorgestellt. Es handelt sich dabei in erster Linie um ein Showroom-Konzept passend zur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen mach merkwürdige Geräusche

    Reifen mach merkwürdige Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde, Ich muss mal wieder eine Frage loswerden. Seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdigen Effekt von der...
  3. Ford (DE) Video: Der neue Ford Ranger. Mit erstaunlicher Zugkraft.

    Ford (DE) Video: Der neue Ford Ranger. Mit erstaunlicher Zugkraft.: Der neue Ford Ranger. Mit erstaunlicher Zugkraft. Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  4. Ford (DE) Video: Mach mit beim #Fiestagram Fotowettbewerb

    Ford (DE) Video: Mach mit beim #Fiestagram Fotowettbewerb: Mach mit beim #Fiestagram Fotowettbewerb Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...