C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Erste Bilder

Diskutiere Erste Bilder im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ihr lieben, als ich gestern durch Sondershausen gefahren bin, hab ich Ih das erste mal gesehen, JA der neue C-Max...bevor ich zu viel...

1. #1 FordFreak´89, 12.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo ihr lieben,

als ich gestern durch Sondershausen gefahren bin, hab ich Ih das erste mal gesehen,
    JA
    der neue C-Max...bevor ich zu viel verrate,

hier die ersten Bilder

11122010992.jpg

11122010991.jpg

wie ihr seht, hat der Wagen jegliches Design verloren, nichts ist mehr von der Aggressiven, und breiten Front geblieben. Das Auto sieht furchtbar aus, es ist mir ein Rätsel, wie 2 ausgewachsene Menschen in diesen Teil nebeneinander bequem sitzen sollen.....liebe Fordler mottet eure Autos ein.....Sie werden demnächst teuer sein, denn das ist der Anfang vom Ende, denn das ist ja nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt (Focus)

aber bildet euch eure Meinung!

LG
    Fordfreak

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 12.12.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Es ist ja nicht so, dass man im alten C-Max Platz gehabt hätte, jedenfalls ich mit 1,90 und breiten Schultern nicht.

Ist halt ne Mischung aus Fiesta und S-Max. Über Geschmack lässt sich eben streiten.

4. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Sagt mir auch nicht so zu.. Ich saß auch schon im neuen C-Max - finde die Bedienung im Cockpit auch nicht gerade übersichtlich (wobei das mit dem Sony-Radio sehr, sehr viel besser aussieht).
    Und ich finde es auch schade, dass der C-Max seine schöne Front verloren hat. Ich finde das hat ihn äußerlich auch von den anderen "Kompakt-Vans" unterschieden.

5. #4 FordFreak´89, 12.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Jab, da hast du recht. ICh fand dei Front des alten wirklich tol, die hatte etwas agresives, auich wenn der Innenraum nicht gehalten hat was das Aussehen versprochen hat.
    Das Ding verspricht garnichts.Ausser in der Masse unter zu gehen....

6. #5 Ghia-Fahrer, 12.12.2010
    Ghia-Fahrer

Ghia-Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also mir käme niemals der "alte" C-Max ins Haus.Der neue gefällt mir in allen Punkten besser.Amaturen, Sitze, der ganze Innenraum.Außen sowieso!

Ich denke mal der Wagen wird sich ganz gut verkaufen.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...hab auch schon beim händler probegesessen. aussen pfui, innen hui.

8. #7 FordFreak´89, 12.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Alles eben eine Frage des gescmacks, ich bin kein Freund von rundungen am Auto.Da müssen Ecken sein, die hatte der C-Max mal, aber das ist wohl vorbei

9. cmaxl

cmaxl Berliner

Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1.8l 125 PS
    Stimmt, die Sitze haben mir auch gefallen! Sonst s.o. - ich fand ihn im Innenraum von den Amaturen etc. etwas "klobig".

10. #9 bolli-potsdam, 13.12.2010
    bolli-potsdam

bolli-potsdam Benutzer

Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Also habe den alten C-Max und habe den neuen gefahren und muß sagen der alte hat durch die verschiebung der hinteren Sitzbank mehr Platz wie der neue. Desweiteren finde ich das Design nicht so schön sieht aus wie ein Fiesta. Jetzt was positives zum neuen das Design von drinne gefällt mir sehr gut und ein wenig besser.

MFG

11. #10 Focus-Spike, 16.12.2010
    Focus-Spike

Focus-Spike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Bj.2010 1,6 116 Ps
    Ich find er sieht besser aus als der alte,sportlicher eben

12. #11 FordFreak´89, 17.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Sportlicher?Also ich muss ehrlich sagen, das ich sportlich anders interpretiere.Er macht den anschein als wäre es ein S-Max(der neue) bei 180 Grad gewaschen.....

13. #12 Andy_xf, 22.12.2010
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    03122010453.jpg

03122010451.jpg

26112010374.jpg

drei Bilder vom Händler...
    Ich find den Neuen als kurzen C-STARK!:top1:

14. #13 Ford*Racing, 22.12.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ich finde das der eigendlich ganz gut aussieht. Bis auf das Heck gefällt mir nicht ganz. Der alte sieht doch mega langweilig aus wie ich finde. Abgesehen davon ist das eh keine Klasse die ich mir kaufen würde

15. #14 Focus-Spike, 23.12.2010
    Focus-Spike

Focus-Spike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Bj.2010 1,6 116 Ps
    Der alte ist eben für ALTE

16. #15 FordFreak´89, 23.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja da finde ich aber das der neue mehr nach alte aussieht:-)Eben schmaler, zumindest wirkt er so und auch unauffälliger...angepasster....-.-

17. #16 bengelchen3000, 23.12.2010
    bengelchen3000

bengelchen3000 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2009, 1,6 TDCi
    Ich habe nen C-Max Titanium Bj.2009, und finde den neuen optisch nicht so prall. Von außen sieht der mittlerweile vergleichbar aus. Ne Mischung aus S-Max und Seat Altea. Von innnen habe ich auch schon ähnliches gesehen (Honda Civic). Na mal schauen. Vielleicht wird er ja mit der Zeit schöner ;-)

18. #17 Ford*Racing, 23.12.2010
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Naja gut man muss sich ja aber auch mal vor Augen halten welche Zielgruppe dieses Auto hat. Alter liegt irgendwo bei 30-40 mit Kindern usw. Wie genau weiß ich nicht mehr wurd mir mal beim Lehrgang erzählt. Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seit. Aber für Familie wo Papa bissle Sportliche Optik will ,aber der S-Max zu teuer, ist der doch supi. Muddi hat ihre Einparkautomatik womit die in mega enge Lücken rein kommt aber nicht mehr raus. HAHA Das muss ich dem Auto lassen einparken kann der gut. Da wird manche Frau beim ausparken probleme haben

19. dja

dja Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Vielleicht eine veraltete Statistik? Vor kurzem hieß es noch, die Hauptkäuferschicht des C-Max sind Paare ab 45, bei denen die Kinder schon wieder aus dem Haus sind oder aber nie da waren. Und als Ergänzung, um auch die Käuferschicht zu erschließen, die noch ab und an Kinder zu transportieren hat, gibt es neu den Grand C-Max...
    Reichlich selbstverliebte Einstellung. Ich kenne mehrere Frauen, die garantiert auch Dir beim Ein- und Ausparken was vormachen, auch ohne Assistenzsystem. Davon ab habe ich auch schon von Käufern gehört, denen zwar die sportliche Optik entgegen kommt, die aber weder Kinder haben noch einen größeren Wagen wie den S-Max brauchen. Der Preis mag ja eines sein, aber nun mal auch nicht alles.

Von daher: Bitte nicht immer so platt nach Klischee vorurteilen!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FordFreak´89, 24.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich frag mich was ihr unter sportlich vrsteht, das Ding hat für mich nciht den Hauch von sportlichkeit, im gegenteil überall irgendwelche Rundungen und Formungen, ich finde es einfach furchtbar, dem Auto fehlt Charakter, etwas das Ihn aus dem Einheitsbrei heraus unterscheidet......

Eigentlich ist er ja eine Mischung aus Fiesta, dem neuen Focus und dem SMax...wahrscheinlich hatten die bei Ford Teile über und haben Gebastelt.....echt schlimm was dabei rausgekommen ist.....ABER Hey!Hauptsache der CW Wert Passt damit genug Suppe im Tank bleibt.....der grüne Gedanke muss ja immerhin im Vordergrund stehen!!!

22. #20 Andy_xf, 24.12.2010
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Naja,rund 8000 Bestellungen :abrocken3: schon vor der Markteinführung und aktuell noch inoffiziell seit dem 04.12. mindestens weitere 5000 Bestellungen sprechen eher dafür,dass viele Leute das völlig anders sehen.

Ein Auto aus dem "Einheitsbrei" heraus zu heben heisst doch im Umkehrschluss,dass man eine Optik wählt, die eben nicht viele sondern wenige Menschen anspricht und somit schlecht verkauft wird.Geschmack ist halt was individuelles!
    Ich finde der alte C Max war ein gutes Auto,was mir nicht gefiel war die Kastenform die ihn für mich so langweilig machte wie einen Touran,der neue hat dagegen viele Details die ihn -zugegeben- einem s-Max ähnlicher machen (was ja kein Nachteil ist) aber eben auch von einigen anderen Autos dieser Klasse abhebt - aber- das wiederum ist halt meine Meinung:rauchen:

Thema:

Erste Bilder

Die Seite wird geladen...

Erste Bilder - Ähnliche Themen

1. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  2. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  5. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...