B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Erste Durchsicht

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Andreas Kreuz, 27.03.2014.

1. #1 Andreas Kreuz, 27.03.2014
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Moin,

War jetzt zur ersten Durchsicht, hatte zwar die 20Tkm lange nicht voll aber das Jahr war rum.
    Über den Preis von knapp 170 Euro hab ich nicht schlecht gestaunt, hab da schon ganz andere Beträge erlebt, allerdings nicht bei Ford da das Mäxchen mein erster ist.
    Scheinwerfer einstellen war auch mit drin.
    Will hoffen das die Preise für Servicedienstleistungen weiterhin so angenehm bleiben, dann werd ich bestimmt bei Ford bleiben.:top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roulen

Roulen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Moin moin,

Unsere erste Durchsicht hatten wir schon letztes Jahr, wir fahren (für die Klasse in der sich der B-Max bewegt) viel und weit.

Den Preis fanden wir auch recht OK (war ähnlich), außer dass uns gleich der Lüftungsfilter gewechselt wurde - die Karre war gerade mal ein halbes Jahr unterwegs...

Ansonsten ist das für eine Durchsicht und Ölwechsel in meinen Augen vertretbar :)

4. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wobei man dazu sagen muss dass das Öl für den Ecoboost nicht billig ist. Wir waren auch letzte Woche zur Inspektion. 164€ incl Öl, innenraumfilter usw. Finde ich ok!

5. #4 urbanjuk, 30.03.2014
    urbanjuk

urbanjuk Neuling

Fahrzeug:
    B-MAX 1,6d Titanium , Aprilia City Cube 300
    War jetzt auch zur Inspektion : 303,64 Euronen. Ist ein Diesel teurer bei den Inspektion oder wird ein Hauptstadt-zuschlag verlangt?

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich tippe auf Zuschlag. Was sollte beim Diesel anders sein?

7. #6 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    kommt drauf was fuer nen schwachsinn sie dir noch berechnet haben. wie z.B Wischwasser auffüllen - Diesel zusatz oder sonstiges.
    Aber die Preise schwanken selbst in der Hauptstadt erheblich von Händler zu händler. Jeder nimmt andere Preise

8. #7 Berner Sennen, 05.02.2015
    Berner Sennen

Berner Sennen Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Titanium, Frost-Weiß, 1,6 l PowerShift
    Hallo, eine Frage: hatten heute, nach einem Jahr und 10.500 km, die erste Insp. bei unserem Mäxchen. War vom FFH allerdings enttäuscht, denn weder wurde die Übergabe- noch diese erste Insp. ins Scheckheft eingetragen. Hab ich allerdings erst zu Hause gesehen. Während eines Telefongesprächs bedauerte man das ("...vergessen...") und würde das nachträglich noch tun. Aber das gehört IMHO doch zur Durchführung einer Insp. dazu, oder irre ich mich?
    Bekommt man eigentlich noch weitere Unterlagen mit, aus denen hervorgeht, was gemacht wurde? Eine Rechnung haben wir nicht bekommen, da die erste Insp. auf Kulanz kostenlos durchgeführt wurde.

9. #8 Andreas Kreuz, 05.02.2015
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Eigentlich werden Durchsichten immer im Bordbuch vermerkt und man bekommt eine Rechnung.
    Ich hab auch immer eine Checkliste mit dabei wo genau nachzuverfolgen ist, was gemacht wurde.
    Das Durchsichten auf Kulanz gemacht werden ist zwar erstmal total g..l, hab ich aber noch nie gehört oder erlebt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf 0815, 08.02.2015
    Ralf 0815

Ralf 0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford B Max bj.2014 1,4 (Benzin) Sync
    Moin
    Nach knapp 10 Monaten 20.000km auf der Uhr, die Inspektion hat mich ca 260,-€ gekostet

12. #10 oacherl, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hallo.

knapp 12.000km nach 1 jahr.
    kosten 212€ hier in Österreich (Stadt Salzburg).

mfg herbert

Thema:

Erste Durchsicht

Die Seite wird geladen...

Erste Durchsicht - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Ford 15m erste Hand

Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...