Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

Diskutiere Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...

1. #1 kruemel22, 11.03.2017
    kruemel22

kruemel22 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EcoBoost
    Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen.
    Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen bereitgestellt hat, habe ich mir schon mal meine Wunschausstattung zusammengestellt.

Dazu gehören unter anderem auch das neue Panorama-Schiebedach (auf das ich mich sehr gefreut hätte) und eine abnehmbare Anhängervorrichtung, auf die ich nicht verzichten kann.
    Doch je nachdem welchen Motor !!! man für den Fiesta auswählt, kann man diese Konfiguration nicht bekommen.
    Man muss sich dann entweder für das Panoramadach oder die Anhängervorrichtung entscheiden.
    Ich wollte den neuen Fiesta mit einem 1,0 l EcoBoost-Motor bestellen. Doch dann kann man nicht gleichzeitig auch das Panoramadach und die Anhängervorrichtung haben.
    Wählt man dagegen als Motorisierung einen 1,1 l Motor (also keinen EcoBoost), dann geht auch Panoramadach und Anhängervorrichtung.

Mir entschließt sich diese Logik. Ich sehe einfach keinen Zusammenhang zwischen Motorvariante,
    Panorama-Schiebedach und Anhängervorrichtung.
    Aber vielleicht finden ja Andere die Logik, die dahinter steckt.

Wer das Nachlesen will:Ford-Webseite, neuer Fieste, Preisliste-pdf, Seite 14, Ausstattung Aussen, Anhängevorrichtung.

Gruß

2. #2 FocusZetec, 11.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Aktuell dreht sich alles um den Schadstoffausstoß ... ich könnte mir vorstellen das er mit AHK und mit Panoramadach einfach zu schwer wird, und dadurch der Schadstoffausstoß höher als gewünscht ist.

Im ersten Moment würde ich dir empfehlen den Wunschmotor mit Panoramadach zu bestellen ... und bei der Bestellung vom Händler versichern lassen das man die AHK nachrüsten kann!

3. #3 Punisher, 11.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

mal philosophiert ;)
    bei geöffnetetem schiebedach wird der luftwiderstand entscheident erhöht
    und wenn dann noch ein anhänger hinten dran hängt , kann das evt zur überlastung/überhitzung
    des ohnehin schon temperaturbelasteten 3Zylinders kommen .
    beim 3 zylinder der ersten generation mußte bei vielen fahrzeugen in verbindung mit
    der AHZ eine zusätzliche elektrische wasserpumpe nachgerüstet werden
    um den motor vor überhitzung zu schützen .

aber mal davon abgesehen , wenn du einen 3 zylinder mit schiebedach möchtest , dann bestell dir den
    und laß die AHZ nachrüsten .

Qwertzuiop und Bonsai gefällt das.
  4. #4 Qwertzuiop, 11.03.2017
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Das ist doch aber auch schon bei anderen Modellen so. Es gibt halt nur Pakete, die in gewissen Kombinationen möglich sind. Es geht nie 100% so, wie man es haben will. Ist aber schon länger so. Und auch nicht nur bei Ford.

5. #5 Meikel_K, 11.03.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Online-Konfigurator kann die Kombination Panoramadach + Anhängevorrichtung sowohl für den 1.0 mit 100/125 PS als auch für den 1.1 mit 70/85 PS selektiert werden. Möglicherweise enthält die Formulierung in der Preisliste einen Fehler. Deshalb würde ich beim Händler nachfragen, dort kann das Problem sicher geklärt werden.

6. #6 kruemel22, 11.03.2017
    kruemel22

kruemel22 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EcoBoost
    Danke euch für die Antworten.

@Meikel_K
    danke für den Tipp mit dem Online-Konfigurator. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Es ist zwar noch etwas hin bis zum Herbst, aber es macht mich zuversichtlicher,
    was die Wunschkonfiguration angeht.
    Ich fahre ja jetzt auch einen Fiesta Titanium EcoBoost, mit Anhängervorrichtung.
    Warum sollte das auf einmal nicht mehr möglich sein, nur weil ein Panoramadach oben drauf ist.

Sollte es aber dennoch nicht mehr möglich sein, werde ich den Tipp beherzigen und nachträglich
    die Anhängervorrichtung einbauen lassen. Vorzugsweise von meiner Ford-Werkstatt.

Gruss

Thema: Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta mk8 Probleme

,
  2. fiesta st mk8 panoramadach

,
  3. marderschutz ford fiesta 2017

,
  4. ford fiesta 2017 Probleme,
  5. 2017 ford fiesta forum,
  6. ford fiesta 2017 beim händler,
  7. fiesta st panoramadach,
  8. ford fiesta mk8 st line anhängerkupplung,
  9. Panoramadach ford fiesta lohnt es sich,
  10. neue fiesta probleme,
  11. Ford Fiesta mk8 Langzeittest,
  12. ford fiesta mk8 70 ps,
  13. mobile ford fiesta panorama,
  14. probleme fiesta st,
  15. Fiesta Titanium 2017 Anhängerkupplung nachrüsten möglich,
  16. fiesta mk8 1.1 saugrohreinspritzung,
  17. Panoramadach Fiesta offen,
  18. ford fiesta neues modell 2017,
  19. panorama schiebedach beim fiesta,
  20. Ford Fiesta St line 2017 panoramadach,
  21. der neue fiesta 2017 forum,
  22. probleme fiesta mk8,
  23. ford fiesta mk8 auslieferungsstop,
  24. fiesta titanium anhängevorrichtung und panoramadach,
  25. panoramadach beim fiesta
Die Seite wird geladen...

Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8. - Ähnliche Themen

1. Ein Neuer aus Peine

Ein Neuer aus Peine: Mahlzeit zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen... Ich heisse Maik, bin 36 Jahre alt und komme aus Peine... Ich fahre jetzt schon seit Februar...
  2. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  3. Kennt jemand diesen Fiesta ST?

Kennt jemand diesen Fiesta ST?: Hi zusammen, Da das mein erster Thread hier ist, noch eine kurze Vorstellung (ich nutze mal nicht den Vorstellungsbereich, da ich „noch“ keinen...
  4. Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo Gemeinde, hoffe das ich die nächsten Tage auch ein Ford (Transit Custom) Besitzer sein werde. Vor der Auslieferung des (Neu) Fahrzeuges (mit...
  5. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden