Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Erste Erfahrungen Kuga 163 PS

Diskutiere Erste Erfahrungen Kuga 163 PS im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Fahrer, habe gestern meinen Kuga abgeholt. Bin begeistert. Kurzer Fahrbericht: Ich bin so um die 100 Km gefahren (Landstrasse,...

  1. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo Kuga Fahrer,

    habe gestern meinen Kuga abgeholt.

    Bin begeistert.

    Kurzer Fahrbericht:

    Ich bin so um die 100 Km gefahren (Landstrasse, Stadtverkehr).
    Die Verbrauch liegt bei 7,5 L (n. Anzeige).
    Ich denke unter 7 L zu kommen ist fast unmöglich.

    Das Xenon-Licht ist hervorragend.
    Die Verarbeitung des Leders (Individualausstattung I) ist sehr gut.
    Der Motor hängt gut am Gas.

    Negativ:
    Die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen (Vergleich zum dem 136 PS Diesel) hätte ich mir brachialer vorgestellt.

    Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel können nur mit eingeschalteter Zündung betätigt werden.

    Für einen Rangierwagenheber bzw. eine Hebebühne sind keine definierten Hebepunkte (Gummiauflage) vorhanden.

    Keine Schutzfolien für die Einstiege der hinteren Türen erhältlich.

    Der serienmäßige Ladekantenschutz (muß extra bestellt werden) für die Heckklappe ist viel zu klein.

    Die Motorhaube hat keinen hydraulischen Feststeller eingebaut.
    Das Haubenschloß finde ich völlig unakzeptabel > reine Fummelei > billig gelöst
    Die Motorhaube vibriert bereits ab 120 Km/h.
    Diese und auch weitere Schwachpunkte wurden von vielen Besitzern schon bemängelt.
    Aber Ford hat bis dato auch bei den aktuellen Modellen noch nichts verbessert!

    Bin aber trotzdem zufrieden, und die kleinen Schwachstellen werde ich selber beheben.

    An alle die noch warten müßen: Es lohnt sich!

    mfg
    Kuga X
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, sind ja leider viele bekannte sachen dabei. wobei ich die fehlende schutzfolie und die geschichte mit den anklappbaren aussenspiegel jetzt nicht so dramatisch finde :D

    ich vermute aber mal, das sich der verbrauch auf jedenfall noch auf ca. 6,5l drücken lassen müsste. ist jedenfalls bei vielen "vergleichbaren" fahrzeugen mit ähnlicher motorisierung so. ...ist aber nur eine vermutung.
     
  4. #3 Mr. Binford, 09.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist eh die Ausnahme, welches Auto hat des schon?. Wozu haben Hebebühnen gummierte Auflagen. Und den Wagenheber benutzt man ja doch nur im Notfall. (Normale) Aufnahmen für einen Wagenheber wird der Kuga ja wohl haben?!

    Selber basteln, passt eh besser und ist günstigier

    s.o.
     
  5. #4 Motojoe, 14.07.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Dieses Motorhauben Flatterphänomen finde ich interessant.
    Verschiedentlich liest man davon, wir haben bei der Probefahrt besonders auch darauf geachtet (und auf alle anderen, im Forum bemängelten Dinge) , konnten aber auf der Bahn auch bei mehr als 140 km/h kein Flattern der Motorhaube feststellen. Vielleicht haben wir aber auch zu viel erwartet ? :gruebel:
     
  6. #5 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich denke die Leute die dieses Phänomen beschreiben meinen ein Virbieren der Motorhaube. Ein schon deutlich sichtbares Bewegen des Blechs, vorallem mittig der Motorhaube. Das gibts ja bei vielen Fahrzeugen, so auch beim Fusion oder Fiesta.
     
  7. #6 Janosch, 14.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem Focus flattert die Haube ab 200km/h auch bedrohlich
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Jo,

    Man muss die Bewegung in der Haube einfach ignorieren, dann ist die gar nicht so wild.

    Mein Dicker hat nur zwei echte Schwächen. Der Lack ist und bleibt besch......... eiden und der Radioempfang ist grottenschlecht.

    Ansonsten rollt der seit 55TKm und macht Spaß.

    Cu
    Volker
     
  10. #8 ralle67, 17.07.2010
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    hallo leute...

    ich habe jetzt 16000km drauf, und kann bisher noch fast nichts reklamieren.

    die abeckung der schaltung könnte besser verarbeitet sein,sowie auch die nicht abschliessbare tankdeckelvorrichtung!

    der verbrauch liegt jetzt bei 7.0l ( autobahn, landstrasse, und kurvenreiche bergfahrten über verschiedene pässe hier in der schweiz)

    dafür ist der verbrauch recht zufriedenstellend.

    gruss.... :top1:
     
Thema:

Erste Erfahrungen Kuga 163 PS

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen Kuga 163 PS - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  2. Transit 170PS Erfahrungen?

    Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Allgemein Erfahrungen

    Allgemein Erfahrungen: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Focus Mk3. Meiner ist der 1.6 ti-vct als Automatik und hat 53000km auf der Uhr. Aktuelles Problem ist das Ricke...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191

    Ford Kuga Bj.09 Fehlercode p0089 und p0191: Hallo, Wie kann ich diese fehler beheben siehe Bild ich habe auch schon den Kraftstoffdruck sensor gewechselt. Und die fehler sind noch immer...