Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Erste Erfahrungen Kuga 163 PS

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Kuga X, 09.07.2010.

1. Kuga X

Kuga X Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo Kuga Fahrer,

habe gestern meinen Kuga abgeholt.

Bin begeistert.

Kurzer Fahrbericht:

Ich bin so um die 100 Km gefahren (Landstrasse, Stadtverkehr).
    Die Verbrauch liegt bei 7,5 L (n. Anzeige).
    Ich denke unter 7 L zu kommen ist fast unmöglich.

Das Xenon-Licht ist hervorragend.
    Die Verarbeitung des Leders (Individualausstattung I) ist sehr gut.
    Der Motor hängt gut am Gas.

Negativ:
    Die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen (Vergleich zum dem 136 PS Diesel) hätte ich mir brachialer vorgestellt.

Die elektrisch anklappbaren Außenspiegel können nur mit eingeschalteter Zündung betätigt werden.

Für einen Rangierwagenheber bzw. eine Hebebühne sind keine definierten Hebepunkte (Gummiauflage) vorhanden.

Keine Schutzfolien für die Einstiege der hinteren Türen erhältlich.

Der serienmäßige Ladekantenschutz (muß extra bestellt werden) für die Heckklappe ist viel zu klein.

Die Motorhaube hat keinen hydraulischen Feststeller eingebaut.
    Das Haubenschloß finde ich völlig unakzeptabel > reine Fummelei > billig gelöst
    Die Motorhaube vibriert bereits ab 120 Km/h.
    Diese und auch weitere Schwachpunkte wurden von vielen Besitzern schon bemängelt.
    Aber Ford hat bis dato auch bei den aktuellen Modellen noch nichts verbessert!

Bin aber trotzdem zufrieden, und die kleinen Schwachstellen werde ich selber beheben.

An alle die noch warten müßen: Es lohnt sich!

mfg
    Kuga X
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, sind ja leider viele bekannte sachen dabei. wobei ich die fehlende schutzfolie und die geschichte mit den anklappbaren aussenspiegel jetzt nicht so dramatisch finde :D

ich vermute aber mal, das sich der verbrauch auf jedenfall noch auf ca. 6,5l drücken lassen müsste. ist jedenfalls bei vielen "vergleichbaren" fahrzeugen mit ähnlicher motorisierung so. ...ist aber nur eine vermutung.

4. #3 Mr. Binford, 09.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das ist eh die Ausnahme, welches Auto hat des schon?. Wozu haben Hebebühnen gummierte Auflagen. Und den Wagenheber benutzt man ja doch nur im Notfall. (Normale) Aufnahmen für einen Wagenheber wird der Kuga ja wohl haben?!

Selber basteln, passt eh besser und ist günstigier

s.o.

5. #4 Motojoe, 14.07.2010
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Dieses Motorhauben Flatterphänomen finde ich interessant.
    Verschiedentlich liest man davon, wir haben bei der Probefahrt besonders auch darauf geachtet (und auf alle anderen, im Forum bemängelten Dinge) , konnten aber auf der Bahn auch bei mehr als 140 km/h kein Flattern der Motorhaube feststellen. Vielleicht haben wir aber auch zu viel erwartet ? :gruebel:

6. #5 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich denke die Leute die dieses Phänomen beschreiben meinen ein Virbieren der Motorhaube. Ein schon deutlich sichtbares Bewegen des Blechs, vorallem mittig der Motorhaube. Das gibts ja bei vielen Fahrzeugen, so auch beim Fusion oder Fiesta.

7. #6 Janosch, 14.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem Focus flattert die Haube ab 200km/h auch bedrohlich

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Jo,

Man muss die Bewegung in der Haube einfach ignorieren, dann ist die gar nicht so wild.

Mein Dicker hat nur zwei echte Schwächen. Der Lack ist und bleibt besch......... eiden und der Radioempfang ist grottenschlecht.

Ansonsten rollt der seit 55TKm und macht Spaß.

Cu
    Volker

10. #8 ralle67, 17.07.2010
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    hallo leute...

ich habe jetzt 16000km drauf, und kann bisher noch fast nichts reklamieren.

die abeckung der schaltung könnte besser verarbeitet sein,sowie auch die nicht abschliessbare tankdeckelvorrichtung!

der verbrauch liegt jetzt bei 7.0l ( autobahn, landstrasse, und kurvenreiche bergfahrten über verschiedene pässe hier in der schweiz)

dafür ist der verbrauch recht zufriedenstellend.

gruss.... :top1:

Thema:

Erste Erfahrungen Kuga 163 PS

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen Kuga 163 PS - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...