Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Erste Erfahrungen mit dem 16'er Ranger

Diskutiere Erste Erfahrungen mit dem 16'er Ranger im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, die ersten 5000km sind gefahren, hier nun ein erstes Fazit. Ein geiles Auto! Der Motorsound ist Spitze, einen Anhänger mit über...

1. #1 Marcy1991, 08.08.2016
    Marcy1991

Marcy1991 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 2016, 3,2 l TDCI 147 kw (
    Hallo zusammen,

die ersten 5000km sind gefahren, hier nun ein erstes Fazit.

Ein geiles Auto! Der Motorsound ist Spitze, einen Anhänger mit über einer Tonne zieht er problemlos auch steile Berge hoch. Das Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei. Das Navi, die Parksensoren, die Telefonie, das Radio, Anhängerelektronik usw. ohne Probleme.
    Aber leider gibt es ein großes Manko, das Lenkrad. Es geht leicht schief nach links, das Auto fährt aber einwandfrei geradeaus, an der Spureinstellung liegt es nicht, wurde vom Fachhändler auch überprüft. Der Fachhändler weiß keinen Rat,
    schade :-(
    Außerdem geht mir das piepen übelst auf die Nerven, sobald der Motor aus ist und der Schlüssel steckt und man z.B. die Fahrertür öffnet gehts los, düdüm düdüm düdüm... furchtbar.

Alles in allem war es aber trotzdem eine gute Entscheidung.

Grüßle Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yannick J., 08.08.2016
    Yannick J.

Yannick J. Neuling

Hallo Marc,
    Ja das düdüm düdüm hat mich bei der Probefahrt auch ziemlich genervt. Das muss doch abzustellen sein?! Und eine Tonne ist ja eigentlich kein Gewicht für den 3,2er. Viel Spaß noch mit dem Dicken!

4. #3 p.rauch, 08.08.2016
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Der Schiefstand des Lenkrades liegt nicht an der Spur der Vorderachse, sondern an der Nullpunkt Einstellung, dazu muss das Fahrzeug auf eine Spureinstellbühne mit beweglichen Tellern, Lenkrad in Nullstellung fixieren, anschließend mittels der Optiksensoren (vorher an den Rädern angebracht) die Hinterräder mit den Vorderrädern in eine Lienie bringen und die erforderliche Vorspur der Vorderachse auf beiden Seiten gleich zu den Hinterrädern einstellen.

Ist keine Sache von ner halben Stunde.

5. #4 Marcy1991, 09.08.2016
    Marcy1991

Marcy1991 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den guten Rat, werden mal eine andere "Fachwerkstatt" aufsuchen und hoffe das die kompetenter sind.

Grüßle Marc

6. #5 westerwaelder, 09.08.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    Eine Werkstatt die das nicht weiss, ist es nicht wert Werkstatt sich so zu nennen !
    Da du noch Garantie auf den Ranger hast, auf Beheben des Mangels bestehen . Ausnahme, du hast das Teil schon im harten Geländeeinsatz gehabt......

Arndt

7. jeesy

jeesy Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak Extrakabine 2016 (Kommt im Ju
    Hallo Marc,

Ich habe meinen 3.2l Wildtrak 2016 seit 3 Wochen. alles gut bis auf zwei Sachen....Das eine ist das von Dir beschriebene Problem mit dem leicht schief stehenden Lenkrad.
    und das zweite, aus meiner Sicht, sehr viel mehr störende, sind ab ca. 90km/h undefinierbare Windgeräusche. Ich mein e die kommen von vorne Höhe Lüftungsöffnungen der Frontscheibe.
    Insgesamt, aber ein geiler Wagen!! Bin mit der Steuer am kämpfen....die haben mit den trotz Extracab, als PKW versteuert....

alles gute und viel Spaß

Markus

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marcy1991, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Marcy1991

Marcy1991 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Markus,

schön zu wissen das ich nicht der einzige bin mit einem schiefen Lenkrad :-D
    Ich finde es schon irgendwie peinlich für einen der ältesten und größten Autobauer der Welt, das ein Neuwagen mit schiefem Lenkrad an den Kunden ausgeliefert wird. Werde mal den Tipp mit der Nullpunkt-Einstellung mit einer Fachwerkstatt besprechen.
    Zu den Windgeräuschen kann ich leider nichts sagen, selbst bei 130 km/h höre ich nichts.
    Ich habe 572€ an Steuern bezahlt, meiner ist als Lkw zugelassen.

10. #8 max0203, 11.08.2016
    max0203

max0203 Benutzer

Das mit der Steuer ist normal, zumindest hier in Hessen werden sie meist von der Zulassungsstelle als LKW eingestuft, der Zoll aber dann als PKW.

Thema:

Erste Erfahrungen mit dem 16'er Ranger

Die Seite wird geladen...

Erste Erfahrungen mit dem 16'er Ranger - Ähnliche Themen

1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Ranger Wildtrak Schienensystem

Ranger Wildtrak Schienensystem: Hallo Mitglieder, Ich fahre einen Ranger Wildtrak 2017 und komme mit den beiden auf der Seitenwand montierten Schienen nicht weiter. Im...
  3. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  5. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...