Erste-Hilfe-Kasten Serienausstattung?

Diskutiere Erste-Hilfe-Kasten Serienausstattung? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wenn man heutzutage ein Neufahrzeug kauft (z.B. Galaxy), gehört dann ein Erste-Hilfe-Kasten mit Verbandszeug usw. zur Standardausstattung...

1. DerDoc

DerDoc Guest

Hallo,

wenn man heutzutage ein Neufahrzeug kauft (z.B. Galaxy), gehört dann ein Erste-Hilfe-Kasten mit Verbandszeug usw. zur Standardausstattung oder muss man den selbst kaufen?

Mit besten Grüßen,
    Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage liefern, aber bin mal interessiert warum du sie stellst. Son Verbandskasten/Tasche kostet ja nun nicht die Welt :gruebel:

4. #3 drgeorg, 11.05.2008
    drgeorg

drgeorg Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 11/06 tdci
    das gabs noch nie

Bis jetzt war in noch keinem Auto, das ich gekauft hatte ein Verbandskasten drin. Auch nur minimal >Diesel. Finde ich normal.

Schöne Pfingsten

Georg

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht in der Preisliste mit Sanikasten, Warndreieck und Warnweste zu 45€ drin.

6. DerDoc

DerDoc Guest

Meine Frau hat mir diese Frage gestellt, warum sie das eigentlich wissen wollte kann ich gar nicht sagen ;-)

Danke für die Antworten und einen schönen Rest-Pfingstmontag!

7. ergo1

ergo1 Guest

5,90 EUR bei ATU (inkl. Pannendreieck).

Gruß!

8. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ich hab mir bei ATU so ne Orange Weste gekauft und da drin ist alle was in einem Verbandskasten auch drin ist.

Zählt diese Weste dann als "verbandskasten"?

9. #8 Mr. Binford, 17.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das muss drauf stehen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass dort wirklich alles nötige drin ist.

10. #9 Joerg1971, 23.05.2008
    Joerg1971

Joerg1971 Guest

Eigenlich ist mann verpflichtet Verbandskasten und Warndreick immer mitzuführen. Daher sollte es eigenlich zur Serienausstattung eines Fahrzeuges gehören und nicht als zubehör zu bestellen sein. (Persönliche Meinung)

Allerdings habe ich bisher immer beim Kauf eines (neuen) Autos eine Verbandskasten und Warndreieck vom Händer dazubekommen.

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eine KFZ Haftplichtversicherung ist auch gesetzlich vorgeschrieben und gehört auch nicht zur Serienausstattung und wie ist das mit dem Lampenkasten, der ist auch in einigen Ländern Pflicht, soll der dann auch noch mit rein?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Harlekin, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Harlekin

Harlekin Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2008, 1.6l Duratec 74 kw
    mahlzeit,

ich kenne es auch nur so, dass das fahrzeug mit verbandskasten und warndreieck ausgeliefert wird...und ich habe schon viele neuwagen abgeholt und überführt....sowas sollte eigendlich auch serie sein, da das auto in einem verkehrssicherem zustand ausgeliefert wird....und das zählt auch mit zur verkehrssicherheit...steht glaube ich sogar in der stvo drin

ich kenne das wohl von autohändlern...bzw. den verkäufern das sie es auch schonmal rausnehmen und zusätzlich verkaufen oder es an jemanden weiter geben um einen gefallen zu leisten...es steht nicht in der serienausstattung mit drin in den meisten fällen....man achtet auch meistens nicht bei der auslieferung drauf ob ein verbandskasten drin ist...deswegen fällt es auch keinem auf

mfg harle

nachtrag:
    ich habe nen c-max und da steht in der betriebsanleitung drin wo man den verbandskasten verstauen KANN...auf seite 186...also heißt das wohl, dass es nicht serie ist....

14. #12 crocket, 25.05.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Meine Erfahrung ist, daß die meisten Hersteller kein Verbandskasten und Warndreieck mitgeben.
    Soweit ich weiß geben Mercedes,Audi und BMW die Teile serienmäßig mit.
    Bei den anderen Herstellern liegt es am Verhandlungsgeschick beim Autokauf.
    Normaler Weise bekommt man aber Verbandskasten und Warndreieck dazu wenn man den Verkäufer darauf anspricht.
    Meine Meinung ist aber das so etwas serienmäßig dabei sein sollt,.
    es ist ja schließlich gesetzlich vorgeschrieben das man es dabei haben muß.

Thema:

Erste-Hilfe-Kasten Serienausstattung?

Die Seite wird geladen...

Erste-Hilfe-Kasten Serienausstattung? - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...