Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erste Inspektion

Diskutiere Erste Inspektion im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus ist die erste Inspektion fällig. Macht es Sinn, die Komfort-Variante zu machen, oder reicht die normale Inspektion aus?...

  1. #1 Lena 77, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    Lena 77

    Lena 77 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB/150 FL / Fiesta MK6 - Bj 2008
    Hallo,

    bei meinem Focus ist die erste Inspektion fällig.
    Macht es Sinn, die Komfort-Variante zu machen, oder reicht die normale Inspektion aus?
    Was haltet Ihr davon - ich bin da leider sehr unschlüssig.

    Für Eure Meinungen / Ratschläge schon mal vielen Dank im Voraus
    Lena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Komfort ist die normale

    ohne ist normalerweise nur für Leasing Firmen und gewerbliche Kunden, und für Vielfahrer


    oder anders gesagt, schaust du selber nach deinem Auto? Schaust du zB. nach den Füllstanden? Dann könntest du auch ohne Komfort nehmen ... wen du das nicht machst sollte es unbedingt mit Komfort sein!
     
  4. #3 McGeiver87, 02.11.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Wer schaut denn nicht nach den Füllständen? Bzw. Welche Füllstände genau meinst du?

    Zur ursprünglichen Frage wusste ich bis gerade nicht das es dort nen Unterschied gibt.
     
  5. #4 vanguardboy, 03.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Frauen z.b gucken oft nicht nach fullstanden, oder menschen die einfach denken da verändert sich nichts dran ;).
    Z.b von motoröl, kuhlflussigkeit, servoflusssigkeit , wischwasser :D reifendruck.
     
  6. #5 FocusZetec, 03.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jeder normale Autofahrer! Fahren bis nichts mehr geht, und dann über alle anderen schimpfen ...
     
  7. #6 mr_white, 03.11.2015
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    also immer muss man glaub ich nicht die Komfortinspektion nehmen. Bei der ersten hab ich es weggelassen und bei der zweiten dann dazugenommen. Da wurden dann auch die Schlösser, Scharniere gefettet und Dichtungen behandelt. Gewaschen wird der Wagen eh immer.
     
  8. #7 McGeiver87, 03.11.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Bin ich froh das ich ein unnormaler Autofahrer bin
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Osdp1man, 03.11.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ich kenn den Unterschied gar nicht.
    Für mich ist im Serviceplan doch festgeschrieben, was jeweils zu prüfen ist. (Mehr ist das eigentlich bei der Ersten nicht)
    Komfort klingt für mich so ähnlich wie diese Zusatzleistungen beim Arzt........ IGL oder so......
    Nice to have aber nicht unbedingt nötig.
    Lass dir vom Freundlichen mal sagen was der Unterschied ist. Falls es Leistungen sind, die auch ein umsatzorientierter Tankwart erledigt kann man sich den Komfort sparen.
    Just my 2 Cents
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 03.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

Erste Inspektion

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  3. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

    Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Problem mit Radio nach Inspektion

    Problem mit Radio nach Inspektion: Hallo, hatte heute die 2te Inspektion meines FoFo. Als ich unterwegs nach Hause war musste ich leider feststellen, dass übers Radio weder...