KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Erste Inspektion

Diskutiere Erste Inspektion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; 7 Uhr morgens abgegeben, kurz nach 15 Uhr riefen sie an, der Wagen sei fertig. Um das Klappern irgendwo links vom Lenkrad zu beseitigen, muss der...

  1. pruefa

    pruefa Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Titanium '09 Benziner
    7 Uhr morgens abgegeben, kurz nach 15 Uhr riefen sie an, der Wagen sei fertig.
    Um das Klappern irgendwo links vom Lenkrad zu beseitigen, muss der Wagen aber noch einmal in die Werkstatt :rasend:Immerhin haben sie die Existenz des Klapperns bestätigt und fanden das auch heftig.
    Gewechselt wurden Öl und Reinluftfilter - wo sitzt letzterer eigentlich? Ich kontrollier sowas gerne :gruebel:
    Gekostet hat es tatsächlich nichts. Auffüllen der Scheibenwaschanlage hätte gekostet, wurde meine Holde gleich informiert. Leider erwiderte sie prompt, daß ich die Anlage gerade erst aufgefüllt hatte..schade, hätte mich interessiert, ob sie sonst was raufgekippt hätten ;)
    Gehe ich Recht in der Annahme, daß es auch bei Ford üblich, einen Stempel in das Serviceheft zu machen? Das ist nämlich immer noch so jungfräulich wie nach dem Kauf :rasend:


    Gruß, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Bei mir wurde Wischwasser aufgefüllt und es hat nichts gekostet, gekostet hätten nur neue Wischerblätter, aber ich habe mir ja die Aerotwins gekauft, von daher nicht nötig. Aber wie gesagt, für das Auffüllen der Scheibenwaschanlage habe ich nichts bezahlt.

    Den Stempel hatten sie bei mir auch erst vergessen, aber ich überprüfe sowas ja beim Abholen und habe ihn dann natürlich bekommen ;)
     
  4. #3 ThommyBerlin, 20.02.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Bei mir war der Stempel ohne Aufforderung drin - so gehört sich das!

    ThommyBerlin
     
  5. Johnny

    Johnny Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    erste inspektion ist doch nach einem jahr bzw. 20000km?
    bin mir da gerade nicht so sicher...
     
  6. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    nach einem Jahr oder 20000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
     
  7. #6 ThommyBerlin, 21.02.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Äh - steh ich auf dem Schlauch?

    Was soll diese Anfrage?

    ThommyBerlin
     
  8. #7 Fordfahren, 21.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Ist doch wurscht wann man die Inspektion macht, das Serviceheft gehört immer entsprechend gestempelt !
     
  9. Johnny

    Johnny Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    das hat mich nur gerade interessiert :)
     
  10. #9 Ka-Baby238, 22.02.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ich muss auch bald. Noch ca. 4000 Km!
    Einmal war ich bereits in der Werkstatt wegen der Lüftung, da hatte ich mein auto leider ganz schmutzig abgeben müssen wegen der eckligen Schneepampe.
    Die Überraschung: Ich bekam das Auto gewaschen wieder^^
     
  11. #10 KAnnibale, 22.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ist ja wohl auch das Mindeste, dass das Auto beim Kundendienst gewaschen wird ;)
     
  12. #11 autohaus bathauer, 22.02.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich glaub der wurde vor der reperatur gewaschen,weil sich der monteur nicht einsauen wollte :) .
    Ich hasse das auch immer wenn die autos zur inspektion oder reperatur kommen und aussehen wie ne müllhalde.

    p.s. Ka-Baby238 war damit nicht speziell gemeint war mehr allgemein
     
  13. #12 Ka-Baby238, 23.02.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Von innen hui von aussen Pfui, so sah das Ka Baby aus :)

    ne, ich musste nur total lachen als das auto gewaschen war, denn meine Arbeitskollegin hatte ihren FoFo mal in die werksattt wegen den Spritzdüsen gebracht und hatte sich dann bei mir total darüber aufgeregt, weil Ford nicht das Auto gewaschen zurückgegeben hatte. Da habe ich sie damals für bekloppt erklärt als sie meinte, dass machen die normal.

    Sage mal du Fachmann, bei mir war der Lüftungsmotor defekt. Wo genau müssen die dann eigentlich dran????
    Bitte nicht lachen, aber haben die jetzt was im innenraum geöffnet,oder im Motorraum und da dran zukommen?:):gruebel:
     
  14. #13 Hightower997, 26.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Was habt ihr denn für eure 1. Inspektion bezahlt?
     
  15. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    absolut nichts - habe über Ford-Flatrate finanziert.
     
  16. #15 Hightower997, 27.02.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Na toll:gruebel:

    Gibts hier auch Barzahler die schon ihre 1. Inspektion hatten und was zum Preis sagen können?
     
  17. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Ich habe bei meinem Freundlichen 135,- incl. Material bezahlt, nachdem ich Ihn darauf hingewiesen habe, daß andere Ford Händler die Inspektion bei E..y für 129,- anbieten. Schau doch mal nach, vielleicht ist auch einer aus deiner Umgebung dabei.

    Gruss Pesta
     
  18. #17 Hightower997, 01.03.2010
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    @Pesta
    Und wieviel wollte er erst?


    Das ist ja wirklich ein Schnäppchen;)
     
  19. Pesta

    Pesta Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    So um die 200,-
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolle61, 01.03.2010
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    @KA-Baby

    Lüftungsmotor im KA ist im Bereich des Beifahrerfußraums bzw. hinter der Mittelkonsole.
     
  22. #20 Ka-Baby238, 03.03.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Ui, dann mussten die ja auf dem dreckigen Fußraum arbeiten:lol:
     
Thema:

Erste Inspektion

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  4. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...
  5. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...