KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Erste Inspektion

Diskutiere Erste Inspektion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Grüß euch. Bei meinen KA ist die EZ 7/2010 und er hat gerade 9000km am Zähler. Mir wurde gerade bei der Ford Auskunft gesagt, dass nach 1 Jahr...

1. #1 sixTTynine, 01.07.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    Grüß euch.

Bei meinen KA ist die EZ 7/2010 und er hat gerade 9000km am Zähler. Mir wurde gerade bei der Ford Auskunft gesagt, dass nach 1 Jahr bzw. 20.000km das 1. Service zu machen ist.

Werde dann demnächst den Servicetermin vereinbaren. Habe bei der Werkstatt angerufen und mal vorsichtig nachgefragt, was denn das Service kosten würde: die Dame meinte in etwa 300€.

Kann mir wer detailiert sagen, was genau beim Service durchgeführt wird und ob es bei euch auch so teuer gewesen ist ? Vielleicht hat wer auch noch ein paar Tipps auf Lager, um sich den einen oder anderen Euro zu sparen? Was hat es bei euch so um den Daumen rum gekostet?

Wegen dem Preis vielleicht zur Info, bin aus Österreich. Denke mal das hier generell die Preise minimal höher sind als in Deutschland.

Vielen Dank, mfG. -69-

2. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    hier haben wir doch schon einen ziemlich langen Fred, der genau das erörtert :)
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=60874&highlight=inspektion

Meine war übrigens umsonst, hab sie beim Kauf damals noch mit rausgehandelt. Aber die zweite steht jetzt im August bei mir auch an :)

lg

3. #3 Basti31, 02.07.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also ich finde es zu teuer war diese jahr auch zur ersten wartung und habe mit kosten für den leihwagen 190 euro bezahlt. Und noch umsont die plastikteile im radkasten neu gemacht bekommen.

Da würde ich noch mal bei einer anderen werkstatt nachfragen.

4. #4 Ipslore, 02.07.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    @Six: Von wo genau bist du?

Ich hab bei mvc-Motors in Wien 290€ gezahlt, aber da war eine Menge anderer Blödsin dabei.
    Hätte sonst 160€ gezahlt und ein gratis Leihwagen war auch dabei.

5. #5 sixTTynine, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Bin aus Salzburg. Hab hier beim Ford-Händler angerufen und er meinte es wird so ca. 300 euro kosten.. kommt mir etwas sehr viel vor fürs erste service.

Mit jede Menge blödsinn meinst du was genau?

Ich glaub ich werd mich bei einer anderen Werkstatt umschauen aber wie ist das dann mit der Garantie und so? und ich wüsst nicht mal wo ich da nachfragen könnte :/ A T U und solche sachen möcht ich lieber meiden.

6. #6 Basti31, 02.07.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Du kannst auch in eine andere werkstatt gehen also eine frei und die garantie bleibt dir erhalten. Dazu gibt es ein EU urteil das man nicht mehr an eine werkstatt gebunden ist.

Also so wie ich es noch weiß wird das Motoröl gewechselt und der filter von der klimaanlage. Den fliter würde ich auf jedenfall wechseln lassen den der dreck.Der im filter hängt kann auch krank machen. Und es wird geschaut ob es ein update gibt für die motorsoftware.

Ich habe jetzt letztens noch mal ein update machen lassen mal sehen was das im winter bringt.

7. #7 Ipslore, 02.07.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Naja, hab noch einen Antenensockel gekauft, Lackstifte gekauft, Reifen umstecken lassen, Sportluftfilter,...

Also Ölwechsel samt Filter, Luftfilter der Klima(Hab aber ein Aktivkohle zeug drinnen), es wird alles nachgeschmiert und ein paar schrauben nachgezogen/nach gestellt. Motor auslesen lassen und Motorsoftwareupdate. und mal an allem Rütteln =)

8. #8 sixTTynine, 04.07.2011
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    werd mich mal in einer freien Werkstatt nach dem Preis erkundigen

Thema:

Erste Inspektion

Die Seite wird geladen...

Erste Inspektion - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...