Erster Eindruck nach meinen ersten 1000km

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dino150, 15.01.2008.

1. #1 dino150, 15.01.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo,

so einige erinnern sich eventuell noch an meinen ersten Thread.
    Da stellte ich die Frage Ford Focus oder Opel Astra Kombi.

Ich hatte mich dann nach langem hin und her entschieden.

Es wurde ein Ford Focus Turnier 1,6, TDCI, 90 PS mit ca. 20.000 km Laufleistung 2,5 Jhare alt.

Entscheidend war der Preis, gleichwertiges fahrzeug von Opel 3000 bis 4000 Euro mehr.

Jetzt habe ich meine ersten 1000 km abgerissen.

Verbrauch lag bei der ersten gemessenen Tankfüllung bei : 6,571 Liter

Das waren :

350 km Autobahn
    150 km Landstrasse
    200 km Stadtverkehr

also da ich normalerweise noch mehr Autobahn fahre werde ich irgendwo unter 6 Liter landen.

100% zufrieden.

Fahrwerk super . ich fahre den zur Zeit mit dem Dunlop Testsieger (ADAC) Winterreifen, der
    Wagen klebt ja auf der Strasse förmlich.

Dann die Kleinigkeiten:

Kofferaumbeleuchtung
    Tipp Funktion beim blinken
    Nachwischen der Wischblätter , nach dem betätigen der Spritzfunktion
    Wisch Intervall in jeder Funktion nochmal seperat einstellbar.
    Zigarettenanzünder im Kofferraum

alles nette Sachen finde ich.

Dann bin ich noch überrascht , wie schnell der Innenraum warm wird.
    Dadurch das auch noch unter den Fahrer und Beifahrer Sitzen Heizungsrohre liegen,
    hat der kleine auch hinten etwas von.

Klima kann ich noch nicht 100% sagen aber wenn ich die auf Kühl stelle (manuelle),
    kommt ruck zuck kalte Luft raus.

Also erster Eindruck 100 % zufrieden. Hoffentlich bleibt es so.

Gruss
    Dino

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 panzerknacker, 15.01.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Na dann hast ja nix verkehrt gemacht beim Kauf... :top1:

Den verstellbaren Intervallwischer gab es halt lange Zeit nur bei Ford... hat mir auch immer schon sehr gut gefallen!:top1:

4. #3 RalfCux, 15.01.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Moin ;)

schön das du mit deinem FoFo so zufrieden bist, mir gehts genauso! :top1:
    Dein Verbrauch muß aber noch deutlich nach unten gehen, denn 6,5L finde ich doch recht viel. Kommt aber natürlich in erster Linie auf deinem Gasfuß an. Da jetzt im neuen Jahr langsam der Alltag wieder eintritt, was für meinen FoFo bedeutet das er jeden 2. Tag 120km auf Landstrassen zurück legt, geht der Verbrauch deutlich nach unten. Aktuell steht der durchschnittliche Verbrauch im BC jetzt bei 5,1l/100km. Es dürfte keine große Kunst sein, den Verbrauch auf unter 5l zu bekommen. (Ich arbeite daran...)

Den Dunlop habe ich auch (Dunlop SP Winter Sport 3D 205/55 R16 91H), und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

Die Kleinigkeiten gefallen mir als Technik-Freund natürlich auch, zumal der Vorgänger von meinem FoFo (Mondeo MK3 vFL TDCI) vieles davon nicht hatte. Mir gefällt die Klimaautomatik sehr gut, schön gleichmäßig wird der Innenraum auf Temperatur gebracht, beim Mondeo waren noch heisse Füsse und kalte Nase angesagt, wenns mal etwas kühler war.

Beim Intervallwischer kann ich nicht wirklich mitreden, weil meiner den Regensensor hat. Im Moment weiß ich noch nicht, ob mir das wirklich gefällt. :was:

Im großen und Ganzen ist der FoFo schon OK, hoffen wir das es so bleibt! :top1:

5. #4 panzerknacker, 15.01.2008
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Kann man den regensensor eigentlich auch auf manuell schalten... der wäre mir nämlich auch nicht so sympathisch...

6. #5 RalfCux, 15.01.2008
    RalfCux

RalfCux Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 09/2014, 2.0 TDCI 120kw
    Nein, das geht meines Wissens nicht. Ist nun aber auch nicht so, das es garnicht funktioniert. Immerhin läßt sich die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen, was so ähnlich funktioniert wie der einstellbare Intervall.

7. #6 enricosteph, 15.01.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Kann mich nur anschließen!
    Bin auch voll zufrieden....als ex Opelaner...
    Fzg:FoFo MK2 Turnier , 1.6 TDCI/90ps , bis jetzt 27.000 gelaufen und im März steht der 1. Tüv an,bei dem ich aber absolut keine bedenken hab!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erster Eindruck nach meinen ersten 1000km

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck nach meinen ersten 1000km - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  2. Ford 15m erste Hand

Ford 15m erste Hand: Hallo, ich habe wegen Projektänderung einen Ford 15m Typ P6/5 von Baujahr 1968 abzugeben. Der Ford ist Erste Hand und mit Original Pappbrief. Das...
  3. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...
  4. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Winterauto und erste Fragen :)

Winterauto und erste Fragen :): hi freund ich habe mir nun einen ford fiesta mk6 fl als winterauto angeschafft 1,4 tdci da der focus ST im winter zu schade ist . nun habe ich...