Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Erster Eindruck vom neuen Kuga

Diskutiere Erster Eindruck vom neuen Kuga im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe heute den Kuga MK2 beim Händler gesehen. Also der Kuga ist deutlich grösser geworden. Vor allem der Fond ist gewachsen und bietet einen...

1. #1 striker75, 20.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Ich habe heute den Kuga MK2 beim Händler gesehen. Also der Kuga ist deutlich grösser geworden. Vor allem der Fond ist gewachsen und bietet einen besseren Einstieg als der alte Kuga.
    Die Sitze hinten lassen jetzt mit einem Griff umlegen. Der Kofferraumboden wird dadurch aber nicht eben. Eine deutliche Stufe bleibt. Das Cokpit und Bedienung ist komplett der Focus MK3.

Das was mich stört, ist das etwas meiner Meinung nach "einfache Design". Ford hat das Design dem Mainstream SUVs angepasst. Vorne und von der Seite sieht er aus wie ein Honda CRV, Tiguan oder ... . Da fehlt mir etwas die Eigenständigkeit der Marke, so dass man sagen kann, da kommt ein Ford. Ich weiss, es ist alles Geschmacksache.
    Hinten sind durch die hereingezogenen Rückleuchten zumindest die Verwandschaft zum aktuellen Focus zu sehen.

Insgesamt würde ich schon sagen, dass der neue Kuga nicht schlecht aussieht und sich nicht schlecht anfühlt. Wie er sich fährt kann ich nicht sagen, dazu gab es noch keine Möglichkeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clautheo, 20.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo Striker75,

wo kann man sich den neuen Kuga denn schon ansehen??
    Mein FFH hat leider noch keinen und bekommt ihn leider erst im März.

Mein Mann würd ihn sich ganz gern mal anschauen da er ihn eventuell bestellen möchte.

LG Claudia

4. #3 striker75, 20.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Von Geesthacht leider zu weit weg. Der steht in Wesel beim bekannten FOH/FFH.

Es wurde dafür auch wenig Werbung gemacht. Gestern wurde hauptsächlich der neue Opel Adam vorgestellt, dazu gesellte sich als Nebenattraktion ein Fiesta Facelift und Kuga MK2 Titanium.

Vorteilhaft war, das man alten und neuen Kuga direkt vergleichen konnte.

5. #4 FocusZetec, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt Ausstellungen wie in Saarbrücken "Autofrühling Saar 2013" Ende Januar, oder die Große Automesse in Genf Anfang März

oder mal bei Ford Höflich anfragen ob die rausfinden können wo einer steht oder sonst noch ausgestelltwird

6. #5 Clautheo, 20.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für Eure Antworten,
    werde die Händler bei uns ums Eck nochmal abtelefonieren.
    Vielleicht hab ich ja Glück

Schönen Sonntag noch
    Claudia

7. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

Wieso sind 10mm eine deutliche Stufe beim Kofferraum? Du weißt, dass der Kuga auch den doppelten Boden hat?

8. #7 striker75, 22.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Also bei dem Ausstellungsfahrzeug war die Stufe deutlich mehr als 10mm. Das mag sich was drücken, wenn durch Ladung der Sitz noch etwas gedrückt wird. Aber es bleibt eine deutliche Stufe. Nachgemessen habe nicht (geschätzt aus der Erinnerung 30-40mm mit dem Schutzdeckel auf den Schanieren).
    Das Ausstellungsfahrzeug war ein Titanium mit Ledersitzen (sind stärker ausgeformt und schön bequem), vielleicht sieht es mit normalen Polstersitzen anders aus. Es stand aber keine andere Ausstattungsvariante zur Verfügung. Dem Verkäufer und anderen Besuchern hat diese Kante auch nicht gefallen, als dieser den Sitz umlegte. Es sei denn der Verkäufer hat einen Bedienfehler gemacht. ;)

Ja weiss ich bzw habe ich gesehen. Der Boden war drin bzw schloss mit der Kofferraumkante eben nach aussen ab (wie bei einem Turnier). Das war schon gut. Die Ladekantenhöhe war für mich noch OK.
    Wobei ich mit dem Fach nicht wirklich weiss, was ich damit machen soll. Ausser krimskrams. Das ganze wird aber immer mehr zum Standard, weil andere Hersteller auch so etwas anbieten.

9. #8 Clautheo, 22.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Am Samstag schaue ich ihn mir auch an.
    Freu mich schon :top1:

10. #9 striker75, 22.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Dann hast du also einen Händler in der Nähe gefunden? Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Eindruck auch schildern würdest.

11. #10 Clautheo, 23.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Ja hab einen in der Nähe gefunden, genau wie bei Dir der Fiesta wird
    vorgestellt und der Kuga steht daneben :)

Ja werde meinen Eindruck berichten, falls mir mein Job nicht einen Strich durch die Rechnung macht :weinen2:

12. #11 Focus-Fiesta, 24.01.2013
    Focus-Fiesta

Focus-Fiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    ich hab ihn auch schon gesehn bei meinem händler und ich muss sagen :top1::top1::top1::top1::cooool::cooool::cooool::cooool::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:

sieht der geil aus. gleich verliebt ^^

der sieht teils richtig böse und mächtig aus.

mein FFH kam gleich zu mir und hat mich gefragt wie ich ihn finde. ^^

13. #12 stuesser, 26.01.2013
    stuesser

stuesser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Video der Pressepräsentation in Valencia

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sWVP0ftYOc0"]Ford Kuga 2013 4x4 2 0TDCI 120kW 163PS - YouTube[/ame]

14. #13 Clautheo, 27.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ihn gestern nun auch live gesehen, bin begeistert.
    Optisch kommt er sehr gut rüber, Verarbeitung auch sehr gut.
    Die Ladebodenverstellung ist meiner Meinung nach ein Witz,
    die Abdeckung wird nämlich nur schräge gelegt das wenn man die Sitze umklappt keinen Absatz mehr hat.
    Das ist aber das einzige Manko das ich gefunden habe.

Wir haben ein Superangebot für den Kuga bekommen,
    werden nächste Woche entscheiden ob der C-Max in den Kuga umgetauscht wird :rotwerden:

LG Claudia

15. #14 stuesser, 28.01.2013
    stuesser

stuesser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Glückwunsch

Glückwunsch zu dem erhaltenen Angebot

Günter

16. #15 Clautheo, 28.01.2013
    Clautheo

Clautheo Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max wird umgetauscht,
    heute Kuga bestellt :)

Lieferung wohl Mitte/Ende März

17. #16 striker75, 30.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Das ging ja schnell. Da war die Vorführung echt überzeugend.

Nein, ich fand den MK2 auch viel besser als den ersten. Gerade das Platzangebot in der zweiten Reihe überzeugt da schon.

Das mit der Stufe mit der umgelegten Rücksitzlehne ist vielleicht der einer der kleineren Markel. Aber welches Auto ist bis ins Detail perfekt?

Viel Spass mit dem neuen Kuga, wenn ihr den ab März habt.

18. #17 stuesser, 30.01.2013
    stuesser

stuesser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    kennt Ihr schon den Einparkassistent
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=wP2WdCI_aMk"]Ford Kuga Einparkassistent - YouTube[/ame]

Winter in Finnland
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BC8ZJh71ktU"]Ford Kuga 2 Modellgeneration im Wintertest in Finnland - YouTube[/ame]

Notfallbremsassistent
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=L9-OrHZlSVk"]Ford Kuga Active City Stop zur Unfallfolgenminimierung - YouTube[/ame]

oder ganz praktisch der
    Assistent zum Öffnen der Heckklappe
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pW9652nnKGI"]Ford Kuga Automatische Heckklappenöffnung - YouTube[/ame]

19. #18 striker75, 30.01.2013
    striker75

striker75 Forum As

Der Einparkassi ist ganz nett. Aber in die Lücken, die dieser für gut befindet, wäre man auch ohne reingekommen.
    Das System habe ich mir damals beim Golf VI angesehen und für den Aufpreis damals hätte ich es dazugenommen, da eine "normale" Einparkhilfe sowieso meiner Meinung nach bei einem heutigen Auto dazugehört, egal welcher Hersteller. Kein akutelles Auto ist heute wirklich übersichtlich.

Das Sonderzubehör für den Kofferraum hatte ich damals auch mal bei VW (glaube Passat) gesehen. Darauf könnte ich ehrlich gesagt verzichten. Es hat einen praktischen Nutzen, aber funktioniert nicht immer zuverlässlich.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FocusFunX, 02.02.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich habe mir den Kuga gestern auch bei meinem Freundlichen angesehen. Der Platz im FOnd ist deutlich angenehmer als der beim MK1. Die Verarbeitung finde ich Klasse. Meiner Meinung nach hat das Auto Multimediatechnisch einen großen Rückstand, da der Navi/Radio Bildschirm nicht sehr groß ist, und somit mehr Aufmerksamkeit erfordert. Nur das MyFord touch System, das momentan noch nicht in Deutschland erhältlich ist finde ich passend für den Kuga und Focus da dort der Bildschirm des Navis deutlich größer ist, aber ansonsten ein Klasse Auto :top1: , also nur mängeln auf hohem Niveau

22. #20 wigg, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Kuga 2 bestellt

Hallo
    war noch selten nach so kurzer Zeit von einem neuen Wagen so begeistert, wurde bereits beim befreundeten Ford-Händler bestellt (140PS Diesel, titanium 4x4 Senoerheckklappe mit Key Free, Fahrerassistenzpaket,Navi,Easy-Driver,Anhängevorrichtung ...), wegen der Farbe hab ich noch Bedenkzeit, wahrscheinlich wird es Dunkelbau-metalic. Kuga 1 kommt dann zum Sohnemann ins Ausgedinge.
    LG
    Wigg

Thema:

Erster Eindruck vom neuen Kuga

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck vom neuen Kuga - Ähnliche Themen

1. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  3. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...