Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Erster Eindruck vom neuen Kuga

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von striker75, 20.01.2013.

  1. #1 striker75, 20.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe heute den Kuga MK2 beim Händler gesehen. Also der Kuga ist deutlich grösser geworden. Vor allem der Fond ist gewachsen und bietet einen besseren Einstieg als der alte Kuga.
    Die Sitze hinten lassen jetzt mit einem Griff umlegen. Der Kofferraumboden wird dadurch aber nicht eben. Eine deutliche Stufe bleibt. Das Cokpit und Bedienung ist komplett der Focus MK3.

    Das was mich stört, ist das etwas meiner Meinung nach "einfache Design". Ford hat das Design dem Mainstream SUVs angepasst. Vorne und von der Seite sieht er aus wie ein Honda CRV, Tiguan oder ... . Da fehlt mir etwas die Eigenständigkeit der Marke, so dass man sagen kann, da kommt ein Ford. Ich weiss, es ist alles Geschmacksache.
    Hinten sind durch die hereingezogenen Rückleuchten zumindest die Verwandschaft zum aktuellen Focus zu sehen.

    Insgesamt würde ich schon sagen, dass der neue Kuga nicht schlecht aussieht und sich nicht schlecht anfühlt. Wie er sich fährt kann ich nicht sagen, dazu gab es noch keine Möglichkeit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clautheo, 20.01.2013
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo Striker75,

    wo kann man sich den neuen Kuga denn schon ansehen??
    Mein FFH hat leider noch keinen und bekommt ihn leider erst im März.

    Mein Mann würd ihn sich ganz gern mal anschauen da er ihn eventuell bestellen möchte.

    LG Claudia
     
  4. #3 striker75, 20.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Von Geesthacht leider zu weit weg. Der steht in Wesel beim bekannten FOH/FFH.

    Es wurde dafür auch wenig Werbung gemacht. Gestern wurde hauptsächlich der neue Opel Adam vorgestellt, dazu gesellte sich als Nebenattraktion ein Fiesta Facelift und Kuga MK2 Titanium.

    Vorteilhaft war, das man alten und neuen Kuga direkt vergleichen konnte.
     
  5. #4 FocusZetec, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt Ausstellungen wie in Saarbrücken "Autofrühling Saar 2013" Ende Januar, oder die Große Automesse in Genf Anfang März

    oder mal bei Ford Höflich anfragen ob die rausfinden können wo einer steht oder sonst noch ausgestelltwird
     
  6. #5 Clautheo, 20.01.2013
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Danke für Eure Antworten,
    werde die Händler bei uns ums Eck nochmal abtelefonieren.
    Vielleicht hab ich ja Glück

    Schönen Sonntag noch
    Claudia
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    Wieso sind 10mm eine deutliche Stufe beim Kofferraum? Du weißt, dass der Kuga auch den doppelten Boden hat?
     
  8. #7 striker75, 22.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also bei dem Ausstellungsfahrzeug war die Stufe deutlich mehr als 10mm. Das mag sich was drücken, wenn durch Ladung der Sitz noch etwas gedrückt wird. Aber es bleibt eine deutliche Stufe. Nachgemessen habe nicht (geschätzt aus der Erinnerung 30-40mm mit dem Schutzdeckel auf den Schanieren).
    Das Ausstellungsfahrzeug war ein Titanium mit Ledersitzen (sind stärker ausgeformt und schön bequem), vielleicht sieht es mit normalen Polstersitzen anders aus. Es stand aber keine andere Ausstattungsvariante zur Verfügung. Dem Verkäufer und anderen Besuchern hat diese Kante auch nicht gefallen, als dieser den Sitz umlegte. Es sei denn der Verkäufer hat einen Bedienfehler gemacht. ;)

    Ja weiss ich bzw habe ich gesehen. Der Boden war drin bzw schloss mit der Kofferraumkante eben nach aussen ab (wie bei einem Turnier). Das war schon gut. Die Ladekantenhöhe war für mich noch OK.
    Wobei ich mit dem Fach nicht wirklich weiss, was ich damit machen soll. Ausser krimskrams. Das ganze wird aber immer mehr zum Standard, weil andere Hersteller auch so etwas anbieten.
     
  9. #8 Clautheo, 22.01.2013
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Am Samstag schaue ich ihn mir auch an.
    Freu mich schon :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 striker75, 22.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Dann hast du also einen Händler in der Nähe gefunden? Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Eindruck auch schildern würdest.
     
  12. #10 Clautheo, 23.01.2013
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Ja hab einen in der Nähe gefunden, genau wie bei Dir der Fiesta wird
    vorgestellt und der Kuga steht daneben :)

    Ja werde meinen Eindruck berichten, falls mir mein Job nicht einen Strich durch die Rechnung macht :weinen2:
     
Thema:

Erster Eindruck vom neuen Kuga

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck vom neuen Kuga - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...