Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Erster Erfahrungsbericht Grand C-Max Ecoboost

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Ghia-Fahrer, 06.02.2011.

  1. #1 Ghia-Fahrer, 06.02.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Sooo...Da ich ja wohl einer der ersten wenn nicht der erste bin der einen Grand sein Eigen nennt will ich doch mal meine ersten Erfahrungen über den Wagen hier niederschreiben.Wir haben den Wagen jetzt seit Freitag.Haben jetzt den ersten Tank leer.

    Erstmal ein paar Worte zum Auto und Ausstattung.

    Entgegen unserer ersten Planung wurde es ein Trend, und kein Titanium.Stört mich im Nachhinein eigentlich wenig.Mir fehlt nix gravierendes.

    7 Sitze haben wir auchnicht.Dafür aber einen ebenen Kofferraumboden.

    Als Extras haben wir das Fahrerassistenz 1, die Mittelkonsole Premium, getönte Scheiben, Winterpaket, die Designstahlfelgen(welche eigentlich ganz nett ausschauen), das Trend Comfort Paket ist auch drin!

    Was mir leider fehlt ist der Lichtsensor und die Nebellampen.Muß man mit leben.

    Als Motor war der Ecoboost ein Muß, bei dem Gewicht des Autos.Hier haben wir den 150Ps.Was soll ich zu dem Motor sagen?!Er läuft einfach Klasse.Man könnte auch von einem Diesotto-Motor sprechen.Er ist drehfreudig aber auch fast mit Dieseldrehzahlen fahren.Das Drehzahlband über 3500Touren habe ich bisjetzt noch nicht gebraucht!!Ohne zu schleichen!!

    Der Verbrauch laut Bordcomputer lag bei knapp über 8l nach ca 450km Autobahn mit maximal Tempo 150 und ein paar Staus.

    Das Fahrwerk kann man auch als gelungen bezeichnen.Nicht zu weich, nicht zu hart.Wirklich angenehm.

    Die Lenkung ist recht leichtgängig geraten, was mich aber nicht stört.Bei höheren Tempo wird sie straffer.

    Die Schaltung geht butterweich, hakelt aber teilweise von 2 in den 3 Gang.Denke aber das legt sich.

    Das sollen mal meine ersten Eindrücke zu diesem tollen Auto sein!
     
    BlueMoondeo gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibts auch ein paar negativ punkte? kann ja nicht alles friede, freude, eierkuchen sein. :D
     
  4. #3 Ghia-Fahrer, 07.02.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Er hätte billiger sein können, aber sonst hab ich nichts wesentliches zu beanstanden :-)))
     
  5. #4 Andy_xf, 10.02.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Prima,das freut mich für dich!Ich hoffe es folgen weitere Berichte!Wie kommst du mit dem Einparkassi klar?
     
  6. #5 Ghia-Fahrer, 11.02.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Hallo Andy,

    ich würde gerne noch was schreiben, aber meine Frau lässt mich nicht fahren :-)))

    Den Einparkassi habe ich überhaupt noch nicht getestet.Selten das ich seitlich einparke.

    Die Parkpieperei funktioniert allerdings tadellos.Habs mal am Garagentor vorwärts/rückwärts getestet.Tor ist noch drin ;-))
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andy_xf, 11.02.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    So ist das mit den Frauen,als ich den Max zur Probefahrt hatte,hat meine Chefin ihn sich auch direkt geschnappt als ich heimkam :mauer:

    Trotzdem sobald du mehr berichten kannst mach es,bin besonders gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem Ecoboost Motor/Verbrauchswerte/Beschleunigung usw.
    Was hast du eigentlich für ein Radio drin,das Sony oder das Ford und wie findest du den Klang?
     
  9. #7 Ghia-Fahrer, 12.02.2011
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also der Motor läuft wirklich prächtig.Im Compact C-Max hat er natürlich etwas mehr "Punch" aber es reicht mir satt.Sehr angenehm und leise.

    Verbrauch steht immernoch bei knapp 8l.Haben jetzt fast 1000km drauf.

    Radio hat er das normale Ford.Der Klang ist eigentlich ganz ok für ab Werk.Das Sony wäre sicher besser gewesen.Aber nun ja...Man kann nicht alles haben
     
Thema:

Erster Erfahrungsbericht Grand C-Max Ecoboost

Die Seite wird geladen...

Erster Erfahrungsbericht Grand C-Max Ecoboost - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...