Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0

Diskutiere Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mich gerade hier registriert,weil ich am überlegen bin,mir einen neuen Mondeo zuzulegen.Deswegen bin ich heute mal zum einem...

  1. Robs

    Robs Guest

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier registriert,weil ich am überlegen bin,mir einen neuen Mondeo zuzulegen.Deswegen bin ich heute mal zum einem großen Fordhändler gefahren und habe mal eine Probefahrt im Mondeo gemacht.
    Ich muss sagen es ist ein super Auto ,sieht gut aus und man hat jede Menge Platz,auch im Kofferraum (Fließheck).Das Fahrwerk ist auch Spitze,schön straff,aber auch komfortabel.Was mir aber nicht gefallen hat,das war der Motor und die Windgeräusche ab 170.Der Motor ist für 145 Ps ganz schön schlapp und man braucht schon eine Weile bis man auf Autobahntempo ist .Ich fahre zur zeit ein Honda Accord,der ist wesentlich spritziger mit 136 Ps.Und dann ist mir noch aufgefallen,das der Mondeo ab 170 recht laut wurde,ist das normal ?Bis dahin war er eigentlich recht leise.Hat jemand den Mondeo mit der Motorisierung,der mir mal seine Erfahrungen schreiben kann ?Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich nicht vielleicht doch auf den nächsten Accord warte.Obwohl der Mondeo sehr schick und noch bezahlbar ist.Vielleicht wird er ja mit zunehmender Fahrleistung noch spritziger?Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ,wie der 2.0 Motor sich im Alltag macht?Ein Diesel kommt für mich nämlich nicht in Frage,weil ich nicht so viel Kilometer im Jahr fahre.

    Danke !!!

    Tschau Robs
     
  2. Robs

    Robs Guest

    Hallo,
    kann mir keiner seine Erfahrungen mit dem neuen Mondeo 2.0 mitteilen?
     
  3. #3 black beast, 08.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab bisher nur den 2.0 tdci gefahren 5 türer
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ich habe "leider" den 2,0TDCI 130PS.
     
  5. #5 extracten, 09.01.2008
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur mit meinen Fahreindrücken des MK3 2,0 Benziners dienen. Der war mir auch zu lahm, vorwärts ging es nur, wenn er getreten wurde - soll heißen gedreht wurde. Durchzugsschwach unten herum. Wollte man zügig vorwärts kommen mußte viel geschaltet werden.
    Deswegen habe ich damals den Diesel genommen.
     
Thema:

Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0

Die Seite wird geladen...

Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...