Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0

Diskutiere Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mich gerade hier registriert,weil ich am überlegen bin,mir einen neuen Mondeo zuzulegen.Deswegen bin ich heute mal zum einem...

  1. Robs

    Robs Guest

    Hallo,
    ich habe mich gerade hier registriert,weil ich am überlegen bin,mir einen neuen Mondeo zuzulegen.Deswegen bin ich heute mal zum einem großen Fordhändler gefahren und habe mal eine Probefahrt im Mondeo gemacht.
    Ich muss sagen es ist ein super Auto ,sieht gut aus und man hat jede Menge Platz,auch im Kofferraum (Fließheck).Das Fahrwerk ist auch Spitze,schön straff,aber auch komfortabel.Was mir aber nicht gefallen hat,das war der Motor und die Windgeräusche ab 170.Der Motor ist für 145 Ps ganz schön schlapp und man braucht schon eine Weile bis man auf Autobahntempo ist .Ich fahre zur zeit ein Honda Accord,der ist wesentlich spritziger mit 136 Ps.Und dann ist mir noch aufgefallen,das der Mondeo ab 170 recht laut wurde,ist das normal ?Bis dahin war er eigentlich recht leise.Hat jemand den Mondeo mit der Motorisierung,der mir mal seine Erfahrungen schreiben kann ?Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich nicht vielleicht doch auf den nächsten Accord warte.Obwohl der Mondeo sehr schick und noch bezahlbar ist.Vielleicht wird er ja mit zunehmender Fahrleistung noch spritziger?Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ,wie der 2.0 Motor sich im Alltag macht?Ein Diesel kommt für mich nämlich nicht in Frage,weil ich nicht so viel Kilometer im Jahr fahre.

    Danke !!!

    Tschau Robs
     
  2. Robs

    Robs Guest

    Hallo,
    kann mir keiner seine Erfahrungen mit dem neuen Mondeo 2.0 mitteilen?
     
  3. #3 black beast, 08.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab bisher nur den 2.0 tdci gefahren 5 türer
     
  4. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ich habe "leider" den 2,0TDCI 130PS.
     
  5. #5 extracten, 09.01.2008
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur mit meinen Fahreindrücken des MK3 2,0 Benziners dienen. Der war mir auch zu lahm, vorwärts ging es nur, wenn er getreten wurde - soll heißen gedreht wurde. Durchzugsschwach unten herum. Wollte man zügig vorwärts kommen mußte viel geschaltet werden.
    Deswegen habe ich damals den Diesel genommen.
     
Thema:

Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0

Die Seite wird geladen...

Erster Fahreindruck neuer Mondeo 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Tourneo Custom Fahrer

    Neuer Tourneo Custom Fahrer: Hallo, da es zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man irgendwo neu ist, möchte ich die Gelegenheit gleich nutzen. Mein Name ist Sven, komme...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....