Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von E-Bone1, 24.08.2012.

  1. #1 E-Bone1, 24.08.2012
    E-Bone1

    E-Bone1 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Bj 19.7.96
    Motor 1.8 Zet
    Hey, ich bin ein absoluter Ford-Neuling und habe da mal ein paar Fragen:[​IMG]
    1. bekanntes Problem mit dem Drehzahlabfall bei kaltem Motor
    ( wird wohl das Leerlaufregelventil sein! ) Problem: wie finde ich das Richtige???? Ich kann momemtan nicht im Fahrzeug nachschauen welchen Motorcode ich habe, da der Mondi 200 km weit weg ( PLZ 5224X )steht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden?
    Und wo kriege ich das Teil schnell und gündtig als gebraucht??

    2. Gibt es für Ford eine ähnliche Seite wie ich für meinen BMW habe, in der ich alle Ersatzteilnummern finde ? ( http://www.realoem.com/bmw/select.do )

    3. Der Wagen hat einen Heckschaden, ab und zu klemmt die Tankdeckelabdeckung. Wo finde ich die Notentriegelung???

    4. Motor wird warm, Anzeige stimmt, aber nur kalte bis lauwarme Luft im Innenraum. Thermostat??? Wenn ja, wo sitzt das beim Ford?

    5. Ist es wahr, das der Mondi nur orginale Zündkerzen verträgt???[​IMG]
    Gibt es noch andere Teile die er nur orginal mag???

    6. Der Schalter für die Sitzhöhenverstellung ist defekt, kann man den einfach raushebeln?

    7. Metallisch klingendes Quitschen während der Fahrt. Nicht immer, meist bei grader Fahrt, vermute hinten rechts,

    8. Ab und an Klappern von "irgendwo hinten"[​IMG], Hitzeschutzblech Auspuff?!

    9. "Klacken" bei Anfahren rückwärts, Geräusch kommt auch von hinten.
    Bei nem Hecktriebler würde ich auf Hinterachsgetriebe / Antriebswellen tippen.
    Fahrzeug: Ford Mondeo MK1 ( GLX ??? )
    1.8 Zetec, 85 KW
    Bj 8.4.97
    TSN: zu 2.1: 0928
    zu 2.2 8420368
    zu E: WFONXXGBBNVM58306
    zu D.2: BNP

    An der Frontscheibe hat er den "grünen Umweltaufkleber" mit der 4.[​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben und freigeschaltet.
     
  4. #3 E-Bone1, 25.08.2012
    E-Bone1

    E-Bone1 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Bj 19.7.96
    Motor 1.8 Zet
    Äh, was bedeutet: verschoben und freigeschaltet?
     
  5. #4 fuxyman, 25.08.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    verschoben da du vielleicht in einem falschen forum warst. , ohja da hast du ja ne menge an mängeln. einige sind weniger besorgnisserregend andere würden mich vom kauf eines solchen wagens abschrecken.
    der schalter für die sitzverstellung lässt sich einfach herrausdrücken,
    zündkerzen immer die von motorkraft nehmen weil viele mondis mit anderen probleme haben das sie richtig laufen. ddas leerlaufregelventil müsste meines wissens nach bei allen 16v motoren die gleichen sein, vielleicht passt sogar das vom v6 das weiss ich nicht genau. sieht zumindest auf den ersten blick gleiche aus.termostat ist eigendlich leicht zu wechseln und sitzt vorne rechts in einem gehäuse das findest du .nur jetzt kommt es.ohne dir angst machen zu wollen, aber mondeos bei denen die wassertemperatur extrem hoch ist und keine ,oder beinahe keine heizung geht haben zumeist einen kopfdichtungsschaden!!!, notentrigelung für den tankdeckel ist innen hinter dem tankdeckel das müsste so ein gelbes fähnchen sein, wenn es noch da ist und nicht abgerissen wurde.

    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

    gruss
     
  6. #5 fuxyman, 25.08.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    FordService
    FordService-Plan erstellen

    Fahrzeugumrüstungen
    Body & Equipment Mounting Manual (BEMM)

    Ersatzteil-Katalog
    www.fordecat.com

    Rettungsdatenblätter
    Download Rettungsdatenblätter


    Ausstehende Service-Aktionen
    Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden


    [​IMG] * Abbildung zeigt nur das Modell
    Mondeo 1992-2000, 1.8L Zetec-E EFI (115PS), Blau VIN: WF0NXXGBBNVM58306 Primärmerkmale Baudatum: 18.03.1997 Modellreihe: Mondeo 1992-2000 Karosserietyp: Turnier Ausführung: GLX Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.84 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Klimaanlage: Ohne Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Blau Innerer Trim: Liberty
     
  7. #6 fuxyman, 25.08.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    dein wagen!!!
     
  8. #7 fuxyman, 25.08.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    motorkennbuchstabe usw, schicke ich später.

    gruss
     
  9. #8 E-Bone1, 26.08.2012
    E-Bone1

    E-Bone1 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Bj 19.7.96
    Motor 1.8 Zet
    erstmal besten Dank an alle.
    Wassertemperatur / Anzeige wird nicht zu hoch, kommt halt nur nix im Inneren davon an.
    Werde mal Sicherungen, Relais checken
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 26.08.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicher, dass es der Schalter ist? Beim Mk2 (und das ist ein Mk2, steht also hier in der falschen Abteilung) brechen im Alter die Kunststoffzahnrädchen im Getriebe. Dann hört man den Motor surren, aber es tut sich nichts. Die meisten leben damit (ich auch).
     
  12. #10 E-Bone1, 28.08.2012
    E-Bone1

    E-Bone1 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Bj 19.7.96
    Motor 1.8 Zet
    Jau, ist auf jeden Fall der Schalter,weil ich die Kontakte sehen kann. Der Pin / Hebel... ist abgebrochen.
     
Thema:

Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Ersatzteile online

    Ersatzteile online: Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...