Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile

Diskutiere Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich bin ein absoluter Ford-Neuling und habe da mal ein paar Fragen:[IMG] 1. bekanntes Problem mit dem Drehzahlabfall bei kaltem Motor (...

  1. #1 E-Bone1, 24.08.2012
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    Hey, ich bin ein absoluter Ford-Neuling und habe da mal ein paar Fragen:[​IMG]
    1. bekanntes Problem mit dem Drehzahlabfall bei kaltem Motor
    ( wird wohl das Leerlaufregelventil sein! ) Problem: wie finde ich das Richtige???? Ich kann momemtan nicht im Fahrzeug nachschauen welchen Motorcode ich habe, da der Mondi 200 km weit weg ( PLZ 5224X )steht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden?
    Und wo kriege ich das Teil schnell und gündtig als gebraucht??

    2. Gibt es für Ford eine ähnliche Seite wie ich für meinen BMW habe, in der ich alle Ersatzteilnummern finde ? ( http://www.realoem.com/bmw/select.do )

    3. Der Wagen hat einen Heckschaden, ab und zu klemmt die Tankdeckelabdeckung. Wo finde ich die Notentriegelung???

    4. Motor wird warm, Anzeige stimmt, aber nur kalte bis lauwarme Luft im Innenraum. Thermostat??? Wenn ja, wo sitzt das beim Ford?

    5. Ist es wahr, das der Mondi nur orginale Zündkerzen verträgt???[​IMG]
    Gibt es noch andere Teile die er nur orginal mag???

    6. Der Schalter für die Sitzhöhenverstellung ist defekt, kann man den einfach raushebeln?

    7. Metallisch klingendes Quitschen während der Fahrt. Nicht immer, meist bei grader Fahrt, vermute hinten rechts,

    8. Ab und an Klappern von "irgendwo hinten"[​IMG], Hitzeschutzblech Auspuff?!

    9. "Klacken" bei Anfahren rückwärts, Geräusch kommt auch von hinten.
    Bei nem Hecktriebler würde ich auf Hinterachsgetriebe / Antriebswellen tippen.
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    An der Frontscheibe hat er den "grünen Umweltaufkleber" mit der 4.[​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus
     
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  3. MoSo

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    verschoben und freigeschaltet.
     
  4. #3 E-Bone1, 25.08.2012
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    Äh, was bedeutet: verschoben und freigeschaltet?
     
  5. #4 fuxyman, 25.08.2012
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    hallo,
    verschoben da du vielleicht in einem falschen forum warst. , ohja da hast du ja ne menge an mängeln. einige sind weniger besorgnisserregend andere würden mich vom kauf eines solchen wagens abschrecken.
    der schalter für die sitzverstellung lässt sich einfach herrausdrücken,
    zündkerzen immer die von motorkraft nehmen weil viele mondis mit anderen probleme haben das sie richtig laufen. ddas leerlaufregelventil müsste meines wissens nach bei allen 16v motoren die gleichen sein, vielleicht passt sogar das vom v6 das weiss ich nicht genau. sieht zumindest auf den ersten blick gleiche aus.termostat ist eigendlich leicht zu wechseln und sitzt vorne rechts in einem gehäuse das findest du .nur jetzt kommt es.ohne dir angst machen zu wollen, aber mondeos bei denen die wassertemperatur extrem hoch ist und keine ,oder beinahe keine heizung geht haben zumeist einen kopfdichtungsschaden!!!, notentrigelung für den tankdeckel ist innen hinter dem tankdeckel das müsste so ein gelbes fähnchen sein, wenn es noch da ist und nicht abgerissen wurde.

    hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

    gruss
     
  6. #5 fuxyman, 25.08.2012
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    Mondeo 1992-2000, 1.8L Zetec-E EFI (115PS), Blau VIN: WF0NXXGBBNVM58306 Primärmerkmale Baudatum: 18.03.1997 Modellreihe: Mondeo 1992-2000 Karosserietyp: Turnier Ausführung: GLX Motor: 1.8L Zetec-E EFI (115PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 3.84 Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1) Klimaanlage: Ohne Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Blau Innerer Trim: Liberty
     
  7. #6 fuxyman, 25.08.2012
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    dein wagen!!!
     
  8. #7 fuxyman, 25.08.2012
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    motorkennbuchstabe usw, schicke ich später.

    gruss
     
  9. #8 E-Bone1, 26.08.2012
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    erstmal besten Dank an alle.
    Wassertemperatur / Anzeige wird nicht zu hoch, kommt halt nur nix im Inneren davon an.
    Werde mal Sicherungen, Relais checken
     
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  11. #9 Meikel_K, 26.08.2012
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    Sicher, dass es der Schalter ist? Beim Mk2 (und das ist ein Mk2, steht also hier in der falschen Abteilung) brechen im Alter die Kunststoffzahnrädchen im Getriebe. Dann hört man den Motor surren, aber es tut sich nichts. Die meisten leben damit (ich auch).
     
  12. #10 E-Bone1, 28.08.2012
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    Jau, ist auf jeden Fall der Schalter,weil ich die Kontakte sehen kann. Der Pin / Hebel... ist abgebrochen.
     
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