Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Erster Ford, Probleme zb Motor, Sitzverstellung, Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von E-Bone1, 24.08.2012.

1. #1 E-Bone1, 24.08.2012
    E-Bone1

E-Bone1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier
    Bj 19.7.96
    Motor 1.8 Zet
    Hey, ich bin ein absoluter Ford-Neuling und habe da mal ein paar Fragen:[​IMG]
    1. bekanntes Problem mit dem Drehzahlabfall bei kaltem Motor
    ( wird wohl das Leerlaufregelventil sein! ) Problem: wie finde ich das Richtige???? Ich kann momemtan nicht im Fahrzeug nachschauen welchen Motorcode ich habe, da der Mondi 200 km weit weg ( PLZ 5224X )steht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit das herauszufinden?
    Und wo kriege ich das Teil schnell und gündtig als gebraucht??

2. Gibt es für Ford eine ähnliche Seite wie ich für meinen BMW habe, in der ich alle Ersatzteilnummern finde ? ( http://www.realoem.com/bmw/select.do )

3. Der Wagen hat einen Heckschaden, ab und zu klemmt die Tankdeckelabdeckung. Wo finde ich die Notentriegelung???

4. Motor wird warm, Anzeige stimmt, aber nur kalte bis lauwarme Luft im Innenraum. Thermostat??? Wenn ja, wo sitzt das beim Ford?

5. Ist es wahr, das der Mondi nur orginale Zündkerzen verträgt???[​IMG]
    Gibt es noch andere Teile die er nur orginal mag???

6. Der Schalter für die Sitzhöhenverstellung ist defekt, kann man den einfach raushebeln?

7. Metallisch klingendes Quitschen während der Fahrt. Nicht immer, meist bei grader Fahrt, vermute hinten rechts,

8. Ab und an Klappern von "irgendwo hinten"[​IMG], Hitzeschutzblech Auspuff?!

9. "Klacken" bei Anfahren rückwärts, Geräusch kommt auch von hinten.
    Bei nem Hecktriebler würde ich auf Hinterachsgetriebe / Antriebswellen tippen.
    Fahrzeug: Ford Mondeo MK1 ( GLX ??? )
    1.8 Zetec, 85 KW
    Bj 8.4.97
    TSN: zu 2.1: 0928
    zu 2.2 8420368
    zu E: WFONXXGBBNVM58306
    zu D.2: BNP

An der Frontscheibe hat er den "grünen Umweltaufkleber" mit der 4.[​IMG]